Schon eine Woche bangen um Leben und Tod...

  • Hallo,
    ich muss mal unsere Geschichte loswerden und hoffe auf Erfahrungen von Euch.
    Unser Pepe (JRT 7 Monate alt) bekam Donnerstagabend Durchfall und Erbrechen mit Blut im Stuhl. Morgens zum Doc. Subcutane Injectionen und Schonkost. Am nächsten Tag Wiedervorstellung. Abends wurde es so schlimm, dass ich bei einem Notdienst war. Dort AB gespritzt. Am nächsten morgen zum Doc. Keine Besserung. 250 ml Infusion i.v. Es ging weiter bergab. Es lief ihm wässrig -blutig aus dem Po. Wässrig -schleimiges Erbrechen. Sonntagmorgen in die Tierklinik. Dort Diagnose : Darminvagination. 60 % Überlebenschance. Sofort OP. Nach einer Stunde der Anruf. Überstanden ohne Darmresektion. Er wurde nur auseinandergezogen. Ich dachte dass es nun gut wird. Montagnachmittag der Anruf: erneute Darminvagination. Die 2. OP wieder ohne Darmresektion. Wir durften Ihn Dienstag holen mit reichlich Medikamenten. Er frass und war interessiert. Und er hatte normalen Kotabsatz! Nachmittags Fieber! Telefonat mit der Klinik. Er soll Novalgin bekommen. Damit ging es weg. Nachts war er sooo unruhig legte sich kaum , fing erneut an zu spucken. Wir hatten in den ganzen Nächten kaum geschlafen, weil ich immer das Gefühl hatte Ihn beobachten zu müssen. Oder musste alle Ausscheidungen und co. wegmachen. Heute Morgen zum Arzt und von da aus in die Klinik. Neue Diagnose : Akute Pankreatitis und Peritonitis!!! Jetzt ist er wieder stationär und wir bangen. Ich kann grad nur heulen. Dieses hin und her von Besserung und Verschlechterung, Hoffen und Bangen ist soooo furchtbar. Er hat 20% Gewicht verlohren und ist noch noch fast ein Baby! :( :

  • Oh man, der arme kleine Kerl... :( Ich drück euch die Daumen, dass er sich wieder berappelt und doch noch alles gut übersteht!

  • Es gibt nichts schlimmeres, als um ein junges Lebewesen bangen zu müssen!
    Dem Kleinen gute Besserung und dir viel Kraft in dieser so schweren Situation!
    Fühl dich mal feste gedrückt und wir denken an euch!

  • Hallo. Ich berichte mal. Wir haben Pepe heute abgeholt aus der Klinik. Er bekommt viele Medikamente. Täglich fahren wir zur Untersuchung und Infusion in die Klinik. Abends geben wir Infusion zu Hause. Nachts nochmal Novalgin. Er frisst. Juhu. Er trinkt. Er scheidet gut aus. Die Ohren sind nicht mehr nur schlapp hinten . Er hat mich begrüsst. Er schläft noch sehr viel. Er ist noch wahnsinnig schlapp und dürre. Aber er erbricht nicht. Kein Durchfall und etwas Lebenslust erkennbar. Bin etwas positiver. Er könnte es schaffen. Danke für Eure Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!