• Zitat

    Ich nutze Schwarzkümmelöl eher als "Zeckenabwehr".
    Bisher scheint es zu klappen.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower


    Ja hier auch zur Zeckenabwehr :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entwurmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      und letztendlich kommt es ja auch auf den Hund selbst an: Ein Hund, der kaum vom Boden frisst, der kein Aas oder Kot in sich reinstopft, ist generell wohl wenig gefährdet, an Würmern zu erkranken.


      Beste Grüße,
      Geckolina


      Das finde ich noch einen wichtigen Aspekt!!! Wo lebt der Hunde, wie lebt der Hund (viel Freilauf auf dem Land und nicht ständig im Blick, ein kleiner Fresssack etc.)...sprich: wie groß ist das Risiko?!

    • Mein TA hat mir erklärt, dass ein Hund immer Würmer hat und die mit den 4 x im Jahr Wurmkuren auf einem geringen Level gehalten werden.


      Google befragt: man soll den Kot untersuchen lassen, um nicht unnötig zu "giften."


      Ich wollte daraufhin Hundi nur 1 x im Jahr entwurmen, da wir öfter kleine Kinder im Haus haben. 3 x im Jahr gibt es kurweise Wurmalin.


      Drontal beim Tierarzt geholt. In die Leberwurst, dann in Hundi und :omg: dann... Sie war hinten komplett gelähmt. Ich musste sie zum Pipi raustragen. Ich dachte, sie stirbt.


      Tierarzt besucht. Diagnose: Diese Symptome sind Zeichen für einen massiven Wurmbefall, da diese hinten im Darm "angedockt" sind und sich wehren, wenn sie sterben müssen. :???:
      Es gab zu der Zeit Reis und Pute. Der Reis kam unverdaut wieder raus und so war nicht zu erkennen, ob es sich um tote Würmer oder nur um Reiskörner handelt. Deswegen war mir die Diagnose vom Tierarzt schlüssig.


      Ich trug Hundi 3 Tage durch die Gegend.


      Da es ja vom Wurmbefall kam, mussten wir nach 14 Tagen nochmal eine Wurmkur in Hundi schieben, um die "schlüpfenden" Würmer abzutöten. Auf mein Bitten hin, eine andere Sorte (flüssig, auf 3 Tage verteilt- Flubenol-) Die Hinterkarre unserer Hündin war wieder gelähmt, obwohl sich doch diesmal noch keine Riesenwürmer oder Bandwürmer hätten entwickeln können :???: . Nur die Brut derer sollte mit der 2ten Wurmkur abgetötet werden.


      Laut Google und laut Beipackzettel sind Wurmkuren Chemiebomben. Schließlich sollen Wurmkuren Würmer usw. töten. Hunde können auch davon sterben. Die Symptome, die Hundi hatte, könnten Vergiftungserscheinungen von den Wurmkuren gewesen sein.


      So schnell kommt keine Wurmkur mehr in den Hund. Ich lasse den Kot jetzt immer untersuchen. Und damit der TA doch etwas Recht hat, dann lasse ich halt das Level der Würmer untersuchen.


      Natürlich lebt der Tierarzt auch durch das Verkaufen von Wurmkuren. Drontal hatte mich 4 Euro gekostet. Das Flubenol war so um die 15 Euro.
      Und: wenn ich das meinen allergiebelasteten Hund 4 x im Jahr antue, dann wird der richtig krank und dann verdient der Tierarzt richtig.


      Liebe Grüße!

    • Mein Hundetier hatte jetzt nach über 6 Jahren das erst Mal wieder Würmer :/ soweit so ungut, es gab eine Wurmkur, die Viecher kamen raus...6 Wochen später erneut so starker Befall, dass die Viecher im Kot zu sehen waren. Erneut Wurmkur. Jetzt hat uns nur der Spezialist, der Finn mit seinen ganzen anderen Gebrechen betreut, erzählt, dass Finns Immunsytem so kaputt ist, dass es auch die Folgen der Wurmkur nicht mehr ausgleichen kann, sein Darm ist also ein offener Partykeller für die Biester, Darmsanierung gestaltet sich schwierig...


      Jetzt dröhnen wir den armen Hund mit all den Hausmittelchen gegen Würmer zu, in der Hoffnung, dass wir die Viecher so lange abhalten können bis der arme Hund sich ein bisschen erholt hat. mal sehn, obs hilft. Finn frisst auf jeden Fall gerne seine allabendliche Dosis geraspelter Möhren mit Kokosflocken und probiotischem Jogurt :roll: Luxusköter!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!