Zusammenführung von Hund und kleiner Katze!!!

  • Ich habe bei meinen "BabyFotos" mit Hunden geguckt...



    Frederic (8 Wochen?) - gefunden 7.7.2008 und das Foto ist vom 9.8.2208




    Nikolausi (11 Wochen?) - gefunden 12.12.2007 und das Foto ist vom 15.12.2007



    Es gibt natürlich noch viel mehr Fotos :roll: aber das sind jeweils die ersten, wo beide Hunde und Katerchen 'drauf sind.


    LUKE sieht doch ganz normal flauschig aus oder?!


    Und der Kleine ist wirklich noch ein "Baby"... schön, dass er jetzt einen großen Bruder hat :gut: !!!

  • Herzallerliebste Bilder :smile:


    zuri.denia: Tschimi hat auch immer so einen kleinen dicken Bauch nach dem Fressen :D ... Das Fell von Luke fasst sich aber irgendwie nicht so flauschig an (finde ich). Kann es sein, dass es der Wechsel zum Erwachsenenfell ist?


    @randowmixe: Stimmt, der weiße Kater passt im Prinzip nur in die Mitte :) Wann darf er denn zu den anderen?

  • Zitat


    @randowmixe: Stimmt, der weiße Kater passt im Prinzip nur in die Mitte :) Wann darf er denn zu den anderen?


    Er darf sich ab heute selbständig (unter Aufsicht) frei im Haus bewegen. Er erkundet die Räume, schnüffelt viel, geht aber immer schnell wieder in "sein" geschütztes Arbeitszimmer zurück. Wenn er auf andere Katzen bei seinen Rundgängen trifft, wird er aus sicherer Entfernung begutachtet, wenn er zu nahe kommt, angefaucht. Er wird aber nicht gejagt und ich denke mal, solange alle ihren Rückzugsort haben, werden sie sich mit der Zeit schon näher kommen.
    Habe extra einen zweiten Kratzbaum angeschafft, damit es keinen Ärger gibt. :lol:

  • Der "kleine dicke Bauch" könnte auch ein Indiz für Verwurmung sein?!


    Der TA wird die Jungs durchchecken und beide altersgemäß versorgen :gut: und wenn die passende Entwurmung durch ist (2 oder 3 Wiederholungen... Hund nicht vergessen... Kotproben...) würde ICH bei beiden ein Großes Blutbild machen lassen und "dann weiß man, was man hat" und kann sich Gedanken über Impfungen machen!


    Immer schön DoFu füttern und mit etwas warmem/heißem Wasser verpanschen - viele kleine Mahlzeiten am Tag und bloß kein TroFu, das kannst Du später als kleine Leckerei oder zum Spielen einführen.


    Und direkt verschiedene Sorten und Geschmäcker füttern - Katzen sind Neophobiker und akzeptieren oft kein anderes Futter als das, was sie immer schon/nur gefressen haben.


    ... ... ...


    :D ... DU brauchst unbedingt noch einen weißen Kollegen dazu, im Namen der Ordentlichkeit... :D

  • Nein :) Der dicke Bauch kommt vom Fressen. Der wird dann im Laufe des Tages dann immer dünner. Beide sind jetzt entwurmt und geimpft.


    Meinst du das mit dem Blutbild in Bezug auf Krankheiten, die eventuell vorhanden sind?

  • Zitat

    :D ... DU brauchst unbedingt noch einen weißen Kollegen dazu, im Namen der Ordentlichkeit... :D


    Ich??? Ich muss noch meinen ganzen Mut zusammennehmen, um den Neuzugang meiner TÄ vorzustellen. :ops: Wenn ich so weiter mache, schickt die noch das Ordnungsamt vorbei, um sicherzustellen, dass ich kein Animal hoarder bin! :lol:

  • Zitat

    Nein :) Der dicke Bauch kommt vom Fressen. Der wird dann im Laufe des Tages dann immer dünner. Beide sind jetzt entwurmt und geimpft.


    Meinst du das mit dem Blutbild in Bezug auf Krankheiten, die eventuell vorhanden sind?



    Häh?!


    Womit denn entwurmt - einer 9/10 Wochen alt und seit dem 25.9. bei Dir und der andere 10/11 Wochen alt und seit dem 29.9. bei Dir... Luke dürfte ja schon einen HeimtierPass haben, der kommt doch vom TS oder?!


    Man impft keine Tiere gleichzeitig mit einer Wurmkur sondern nach Abschluss der Entwurmung dann einige Zeit später...


    Du hast doch einen Hund und bist hier in einem HundeForum unterwegs und hast doch bestimmt kreuz+quer gelesen und Dich auch zum Thema "Parasiten und Impfen" informiert?!


    Mit dem Blutbild werden alle möglichen Titer geprüft und der aktuelle Gesundheitszustand erfasst, dem Alter angemessen natürlich.


    Spätestens kurz vor der Kastration macht man das noch mal als Vorbereitung auf die Narkose und falls dann jetzt und/oder dann irgendwas "auffällt" kann man sofort "handeln".


    Es gibt spezielle KatzenKrankheiten, die untereinander "ausgetauscht" werden könnten und späteren Freigang verbieten würden und natürlich auch sonstige Krankeiten, die auch den Hund betreffen könnten und Zoonosen hätten wir dann auch noch im Angebot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!