Beiträge von janosch2704

    Resümee nach ca. 2 Wochen


    Hallo :smile:


    jetzt nach zwei Wochen sieht die Lage schon vieeel entspannter aus. Janosch ist zwar immer noch interessiert an den beiden Kleinen, aber sieht alles sehr entspannt. Wir brauchen, sofern jemand dabei ist, keine Leine mehr für ihn. Die Kater haben keine Angst mehr. Luke schnurrt, wenn Janosch ihn anstupst und hat sich sogar schon einmal neben ihn gelegt als er auf der Couch lag. Manchmal müssen wir Janosch noch einbremsen, wenn er zu sehr stupst und aufpassen, dass er nicht in den Keller geht und ständig das Katzenfutter leer frisst :ops: Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht :) Danke nochmal für eure Tipps. ;)

    zuri.denia


    Also Tschimi wurde vom Tierarzt direkt entwurmt und zwei Tage später geimpft. Er hat beides auch wunderbar vertragen. Luke ist ja sowieso "erstversorgt".


    Hmm ... dann müsste man ja - wenn man es genau nimmt - sofort ein Blutbild machen, damit die beiden sich nicht anstecken könnten... Lt. Tierarzt und anderen Seiten hier im Netz ist eine Ansteckung zwischen Hund und Katze (was die "schlimmen" Krankheiten betrifft) im Prinzip nicht möglich. Korrigiert mich bitte, wenn ich hier völlig falsch liege. Ich meine nicht Bakterien oder Parasiten.

    Herzallerliebste Bilder :smile:


    zuri.denia: Tschimi hat auch immer so einen kleinen dicken Bauch nach dem Fressen :D ... Das Fell von Luke fasst sich aber irgendwie nicht so flauschig an (finde ich). Kann es sein, dass es der Wechsel zum Erwachsenenfell ist?


    @randowmixe: Stimmt, der weiße Kater passt im Prinzip nur in die Mitte :) Wann darf er denn zu den anderen?

    Danke, ihr habt mich wieder aufgebaut :-) Bestimmt sieht alles in ein paar Wochen viel besser aus und wir können uns kaum an Stress erinnern.
    Das mit dem "nicht anstarren lassen" hatte ich leider noch nicht realisiert ... aber ab jetzt :smile: das war noch ein wichtiger Hinweis. Ich glaube gar nicht, das Janosch die Katzen böse jagen würde. Es sieht immer aus, als würde nur mitspielen wollen.


    Laufstall wäre auch noch eine gute Idee, aber da wüsste ich jetzt niemanden, den ich fragen könnte. Leider hatte ich sowas auch nie. Janosch ist aber auch eigentlich an der Leine entspannt. Diese ist eigentlich nie unter Zug.


    Ich versuche auch heute mal Bilder zu machen. Gibt es eigentlich ne Anleitung, wie man die ins Forum stellt? :ops: