Zwei Hunde in Rüsselsheim erschossen...
-
Gast67804 -
23. September 2014 um 18:52 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hoffe, die Leute sind so schlau und bringen ihre Hunde am Sonntag nicht mit. Es wird wohl auch eine "Anti-Kampfhund-Demonstation" organisiert, die auch in Rüsselsheim auflaufen will.
Hounds and Peoples schreibt zu dem Thema
http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/pol…te-wutend-sind/
ICH hoffe ja, dass sich einfach so wenig Menschen wie möglich für diesen ganzen Mist instrumentalisieren lassen.
Egal welche Demo.
Lieber Sonntag mit dem Hund in den Wald. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Diese Demo ist in meinen Augen eine mehr als peinliche Angelegenheit. Hab heute Mittag mit einer Freundin in England telefoniert, die sah gestern das Viedeo und meinte so etwas gibt es auch nur in Deutschland. Man macht sich echt lächerlich vorm Rest der Welt. Anstatt jetzt auch noch Spenden für die beiden Typen zu sammeln, davon ist im Moment auf FB die Rede, würde ich doch mal an die wirklich schlimmen Dinge denken, die so in der Welt passieren.
Deswegen darf man sich über nichts mehr kritisch äußern, weil es immer schlimmere Fälle gibt? Die Spendenaufrufe finde ich auch übertrieben, aber man kann doch ruhig die Vorgänge hinterfragen. Wenn alles richtig gelaufen ist, dann wird das eine Untersuchung ans Licht bringen (hoffentlich) und das ist doch was viele wollen, dass die Sache aufgeklärt wird. Für mich ist das nichts Lächerliches dabei.
-
Zitat
Selbstverständlich mussten sie sterben. Sie haben einen Menschen ins Krankenhaus gebissen.
Was allerdings per se kein Grund ist. In dieser Situation vielleicht schon, da noch weitere Menschen möglicherweise in Gefahr sein könnten. Aber eine Bissverletzung an sich ist kein Grund, einen Hund sterben zu lassen und steht auch so in keinem Gesetz.
MayaMütze Danke!
-
Zitat
Deswegen darf man sich über nichts mehr kritisch äußern, weil es immer schlimmere Fälle gibt? Die Spendenaufrufe finde ich auch übertrieben, aber man kann doch ruhig die Vorgänge hinterfragen. Wenn alles richtig gelaufen ist, dann wird das eine Untersuchung ans Licht bringen (hoffentlich) und das ist doch was viele wollen, dass die Sache aufgeklärt wird. Für mich ist das nichts Lächerliches dabei.
Es darf sich ja auch jeder als Spinner outen. Dies ist ein freies Land.
-
Zitat
Sorry, editieren ging nicht mehr. Unter diesem Link meldet sich einer der Verletzten zu Wort
Wenn es so war, kann ich die Entscheidung der Polizei verstehen. Er war verletzt und musste behandelt werden. In so einem Moment kann man auch schlecht einschätzen wie dringend eine Behandlung ist.
Es ist an sich dann natürlich trotzdem "doof" gelaufen, dass der Halter kurz darauf eintraf und auch das Tierheim hätte wahrscheinlich nicht viel länger gebraucht, es war ja jemand auf dem Weg... aber das fällt für mich dann eher unter unglücklich gelaufen.
Ein paar Widersprüche gibt es natürlich noch immer. Die angegeben Verletzungen passen nicht, laut Pressebericht hat das Opfer schon eine Anzeige getätigt, aber laut diesem Bericht denkt er darüber nach etc.
Allerdings sind das dann eher "Randnotizen".
Ich bin froh, dass sich das Opfer gemeldet hat. Das hat für mich in diesem Fall auf jeden Fall sehr viel mehr Klarheit gebracht. Davor war ja die Annahme, dass es gar kein Opfer gab bzw. es nur extrem aufgepuscht wurde.Alles sehr traurig gelaufen...
Ich nehme an, dass die Hunde ganz "normale" friedliche Tiere waren. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie eben vorher, wie viele sagen, noch gestreichelt wurden. Allerdings gibt es in einer solchen Situation dann eben doch sehr viel Anspannung auf allen Seiten.
Mit dem Bewachen der Bar.. hmm..
Hier mal eine Zeugenaussage: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap…3039397a0377425Ich denke es war eher die angespannte Situation, die die Hunde dazu gebracht hat so zu handeln.
Aber wie gesagt.. mit dem Verletzten und der Notwendigkeit einer schnellen Versorgung, kann ich den Schritt der Polizei verstehen.
-
-
Zitat
Was allerdings per se kein Grund ist.
Doch, natürlich. Gefahrenabwehr.
-
Was mich interessieren würde..
Ist es nicht Pflicht, die sogenannten "Listenhunde" zu kastrieren ?
LG
Rea & Ivy
-
Zitat
Was mich interessieren würde..
Ist es nicht Pflicht, die sogenannten "Listenhunde" zu kastrieren ?
LG
Rea & Ivy
Nein.
Es ist in jedem Bundesland anders geregelt. -
Es ist unglaublich.. nennt mich naiv, aber ich dachte wirklich, wenn sich das Opfer meldet und es damit eben bestätigt ist, dass es ein Opfer mit schweren Verletzungen wirklich gegeben hat (was behandelt werden musste), würden die extremen Kommentare vielleicht aufhören...
Was ich dort jetzt lese, hätte ich wirklich nicht geglaubt. "Fragt sich jetzt, er ihn tatsächlich nun umbringt!!! ;)". Haufenweise Unterstellungen, dass es erfunden ist. Drohungen, dass man ihn "mal einen Krankenbesuch abstatten wird". Es ist wirklich... ich bin sprachlos...
-
Zitat
Selbstverständlich mussten sie sterben. Sie haben einen Menschen ins Krankenhaus gebissen.
Und? Da müssten aber so einige mehr sterben Mensch und Tier wenn man danach geht -.-
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!