Lust auf Dog-Scooting bekommen :)

• Ich les grad begeistert mit - seid April haben wir (mein Mann und ich) uns jeder einen Roller zugelegt und es läuft viel sicherer als mit dem Rad.
    Unser Budget war auch recht klein (klar wenn es gleich 2 von den Dingern sein musste ;) )
    und mir fehlt zu meinem Glück nur noch eine anständige Bikeantenne. Die ist dann zu Weihnachten wohl dran.
    Das Aufpassen mit der Leine falls Buca dann doch mal nicht so ziehen will wie ich es grad brauch ist sehr anstrengend.
    Die Kommandos wurden ja schon vor 2 Jahren geübt und müssen aber immer mal wieder aufgefrischt werden (und ich muss an meiner Links - Rechts - Schwäche arbeiten :headbash: )

• Zitat

... (und ich muss an meiner Links - Rechts - Schwäche arbeiten :headbash: )

Hihi, das wird vermutlich das größte Problem sein. Werde mir wohl ein R und L auf die Handrücken schreiben müssen. Deswegen lass ich die Fachbegriffe besser weg 1) weil ich Links und Rechts bereits ansatzweise aufgebaut habe und 2) weil die liebe Frau HH damit total überfordert wäre zuerst über L & R und danach noch über "Gee" und "Haw" nachzudenken. :hust:

Samaha: Lustig, dass ich da Euer Video gefunden habe. Auch das Netz ist nur ein Dorf :D

• Zitat

Werde mir wohl ein R und L auf die Handrücken schreiben müssen. Deswegen lass ich die Fachbegriffe besser weg 1) weil ich Links und Rechts bereits ansatzweise aufgebaut habe und 2) weil die liebe Frau HH damit total überfordert wäre zuerst über L & R und danach noch über "Gee" und "Haw" nachzudenken. :hust:

wir haben uns im Frühjahr den Spass gemacht und für die ganze Gruppe einen Aufkleber für den Lenker machen lassen mit Richtungspfeilen und Gee/Haw - Idee geklaut bei einem amerikanischen Musher ;)

• oh das mit den Aufklebern ist wirklich eine gute Idee :D
    Meinem Mann wird es zwar wieder mal peinlich sein, aber da muss er durch, immerhin nutze ich je nach Wegen entweder seinen oder meinen Roller

• Waren heute bei einer Dame die unter anderen in ihrem Shop Zughundegeschirre verkauft. Sie fährt selber mit ihren Hunden bietet offiziell aber keine Kurse an.
    Nun habe ich mich mit ihr unterhalten und sie meinte: Ich habe eine Scooter hier stehen, machen sie mit mir einen Termin aus dann können wir von mir aus testen ob es ihnen und ihren Hund liegt, dann müssen sie dafür keinen teuren Kurs buchen. :gott:

Und Yuukan stand sein schwarzes Zughundegschirr mit den roten Band und den schwarzen Pfoten drauf so göttlich gut. :herzen1:

• das Angebot ist ja wirklich klasse :smile:
    So kann man alles mal in Ruhe ausprobieren
    Übrigens ist das Rollerfahren gut für jeden Muskel im Körper. Nach den ersten Touren wusste ich mal wieder wo der Mensch überall Muskelkater bekommen kann :lol:

• Zitat

das Angebot ist ja wirklich klasse :smile:
    So kann man alles mal in Ruhe ausprobieren
    Übrigens ist das Rollerfahren gut für jeden Muskel im Körper. Nach den ersten Touren wusste ich mal wieder wo der Mensch überall Muskelkater bekommen kann :lol:

:lol:
    Ab jetzt kenne ich es. Waren gerade da. ich mir das Zuggeschirr im Shop gekauft (wöre auch ehrlich gesagt zu viel verlangt gewesen das Teil auch noch während der Fahrt kostenfrei zu nutzen, da wäre ich mir unverschämt vorgekommen.
    Ich sollte also erst Mal probefahren ohne Hund. Klappte recht gut, fühle mich auch wesentlich sicherer auf dem Scooter wie auf einem Fahrrad. Soweit so gut. Dann sollte direkt der Hund vorne dran und die nette Dame mit den Fahrrad lockend voran und dann...

entpuppte sich mein Border Collie Mix (Mutter BC Arbeitslinie, reinrassig!) als Bummelzug. Schlenderte hier, schlenderte da, zog mal ein kleines Stück, schnüffelte hier schnüffelte da. Als ich dann mich vorne hinstellte und rief und die Dame hinten drauf stand ging es ein winziges bisschen besser. Aber alle Huskys dieser Welt würden lachend auf Yuukan zeigen. Ich schwöre das die Vögel ´Bummelzug´ gekrächzt haben.

Dazu muss man aber sagen das ich nicht wusste das es HEUTE klappt und Yuukan ausgepowert war, dazu sollte es nur kurz sein weil es hier recht warm ist heute UND mein Yuukan ist nicht der hellste, der muss erst kapieren was er machen muss UND das das auch Spaß machen könnte.

Nun ist guter Rat natürlich teuer. Investiert man um die 400€ für einen Scooter und Zubehör und dann hat der Hund wirklich gar keinen Bock auf ziehen? Oder lässt man es bleiben und vergeudet ein mögliches ´Talent´? :???:

Ich tendiere zu kaufen, da ich weiß das Yuukan längeres Üben braucht bis er so richtig bei der Sache ist und die Bedingungen nicht 100% stimmten und man kann den Kram notfalls ja auch wieder verkaufen denke ich.

Was schon mal positiv war das es ihn herzlich wenig gestört hat das ich hinter ihn Kurve, er ist so der Typ "Lass die Alte mal da hinten schreien und machen, ich mach hier mein Tempo und lass mich nicht drängeln". :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!