Flohbefall?! Hilfe!

  • Scheint momentan eine Plage zu sein, wir hatten jetzt auch Föhe und eine Freundin von mir auch. Hatte Shampoo von Canina, aber davon ließen sich die Viecher nicht beeindrucken. Spot on von Frontline hat auch nix gebracht. Umgebung mit Flohspray aus der Apotheke einsprühen half auch nix. Die Katze war dann auch schon befallen, also hab ich für die Miezen Advantage geholt. Und da beim Hund nix half, hat der gestern in meiner Verzweiflung auch ne Ampulle vom Advantage für Katzen drauf gekriegt. Heute hab ich hier den Fogger gezündet und jetzt hoffe ich es im Griff zu haben. Was eine Tortur, hat mir schön das Wochenende versaut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Letzen Monat war hier auch Flohbefall angesagt..... :roll: zum Glück sehr zeitig bemerkt so das es nicht allzu schlimm wurde (hat trotzdem gereicht). Nachdem alles gewaschen wurde wo der Hund drauf lag, habe ich alles mit Kieselgur, Flohspray (von Vitakraft), Exner Petguard sowie Bob Martin All-in One Spray behandelt. Fogger hab ich auch geholt, war aber nicht mehr notwendig. Kiara bekommt jetzt wieder monatlich Comfortis Tabletten, damit ist ein Flohbefall sehr unwahrscheinlich (gegen Zecken gibt´s seit einigen Wochen Schwarzkümmelöl, anscheinden sehr erfolgreich :smile: ). Allen Flohgeplagten viel Erfolg bei der Bekämpfung :aufsmaul:

    • Zitat

      Letzen Monat war hier auch Flohbefall angesagt..... :roll: zum Glück sehr zeitig bemerkt so das es nicht allzu schlimm wurde (hat trotzdem gereicht). Nachdem alles gewaschen wurde wo der Hund drauf lag, habe ich alles mit Kieselgur, Flohspray (von Vitakraft), Exner Petguard sowie Bob Martin All-in One Spray behandelt. Fogger hab ich auch geholt, war aber nicht mehr notwendig. Kiara bekommt jetzt wieder monatlich Comfortis Tabletten, damit ist ein Flohbefall sehr unwahrscheinlich (gegen Zecken gibt´s seit einigen Wochen Schwarzkümmelöl, anscheinden sehr erfolgreich :smile: ). Allen Flohgeplagten viel Erfolg bei der Bekämpfung :aufsmaul:


      Wenn du diesen Fogger nutzt, saugst du anschließend oder lässt du die Stoffe im Teppich :???:


      Kommt ihr auch aus Berlin?
      Ich habe meine süße ja schon über 8 Jahre und sie hatte nur ein einziges mal einen Floh, das war vor 2-3 Jahren.
      Das selbe gemacht wie Freitag, sprich Umgebungsspray und Puder, alles war in Ordnung, ich war sehr erleichtert.


      Aber seit Freitag wie gesagt, plötzlich Flöhe...
      Ich weiß nicht woher, ich meide seit dem unsere Wiesen, hier rennen und springen neuerdings Eichhörnchen rum, meint ihr, die sind es? Oder doch andere Hundehalter mit ihren Hunden?
      Obwohl ich letztens wieder eine freilaufende Katze gesehen habe, vielleicht war sie es auch.
      Hat schon jemand Erfahrung mit einem Dampfreiniger/Dampfbesen gemacht?

    • Ja, ich komme tatsächlich auch aus Berlin.


      Wenn man den Fogger benutzt hat, dann soll man erst 24 Std später Staubsaugen.


      Wir haben trotz Fogger, Spot ons, Umgebungsspray trotzdem noch immer Flöhe und ich bin auch schon 300 Euro ärmer :/

    • es ist alles andere als schön - aber du mußt nicht verzweifeln. gerade bei einem kurzhaarigen , kleinen Hund kannst du sie eventuell alle noch finden und ablesen.
      du mußt ( erst mal nicht ) deine Wohnung dampfreinigen. ich weiß gar nicht , ob das flöhen was ausmacht.
      mit dem Einsatz von Chemie wäre ich sehr vorsichtig. vor allem in der Wohnung.
      allerdings haben meine Hunde von einem jagdhundetreffen mal so viele flöhe mitgebracht daß ICH sie auch hatte.
      da gab es dann fogger fürs haus und sonst alle möglichen gifte.
      aber bei " leichtem " flohbefall ist das nicht nötig.

    • Oh Gott, Leute, das sind ja Horrorgeschichten, die ihr da erzählt. :verzweifelt: Ihr macht mir richtig Angst... Wir hatten letztes Jahr um genau die gleiche Zeit schon mal Flöhe. Da hat es gereicht gründlich zu saugen, alles einzusprühen und zu waschen. Auf den Hund kam damals Frontline, was super gewirkt hat. Wie macht ihr das denn mit der Wäsche, die nicht auf 60°C gewaschen werden darf? Oder verrecken die Mistviecher auch schon bei niedrigeren Temperaturen?
      Ich habe auch schon ein paar Bisse, die ich aber erst seit heute als Flohbisse erkannt habe. Bisher ging ich davon aus, dass es Hitzepickel sind. :hust: Bah, bah, bah, bah!! Ich habe schon überall Phantomjucken.

    • Also da ich schwanger bin kann ich hier gar nicht so groß auffahren. Viele Produkte sind nämlich gefährloch und nicht zugelassen in der Schwangerschaft.


      Hunde haben diese Tabletten bekommen vom TA und Katzen Frontline. Bei mir gehen die Flöhe übrigens meistens nur auf einen Hund. War jetzt das dritte Mal so, dass nru ein Hund betroffen war. Der scheint die einfach mehr anzuziehen.


      Ich bin aus Stuttgart und hier scheinen die Biester grade schwer aktiv zu sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!