Flohbefall?! Hilfe!

  • Guten Abend liebe Hundefreunde.
    Ich habe seit Freitag ein riesen Problem mit meiner 8 Jahre alten Jack Russel Hündin.
    Am Freitag habe ich bei ihr zwei oder vier Viecher am Bauch, die gerade richtung Hintern krabbeln entdeckt, sofort kam es mir in den Sinn, dass müssen Flöhe sein.
    Drei habe ich gefangen, mit der bloßen Hand (geht das überhaupt?).
    Ich habe sofort ein altes Puder ausgekramt und sie eingepudert, nennt sich "Beaphar Zecken und Flohpuder für Hunde 100g ". http://www.fressnapf.de/shop/b…flohpuder-fuer-hunde-100g


    Dann habe ich alles bei 60°C gewaschen, den Boden teilweise mit Bolfo Zecken- und Flohschutz-Spray http://www.fressnapf.de/shop/b…cken-und-flohschutz-spray eingesprüht und bin mir ihr den halben Tag unterwegs gewesen.


    Gestern hatte ich sie dann noch gebadet, da ich das Puder nicht länger als 24h drin lassen wollte, es waren schon +30h.


    So weit so schlimm, heute habe ich wieder einen Floh entdeckt, ihn geschnappt und beseitigt.
    Ich hatte die Hoffnung, es wäre etwas anderes, da ich den Floh ohne Probleme zwischen Daumen und Zeigefinger aus dem Fell holen konnte und entfernen (wasser mit spüli).
    Auch habe ich sehr viel im Internet gelesen und dann wurde mir die Hoffnung genommen...man soll die schwarzen Kugeln mit etwas Wasser auf einem Tuch reiben.
    Dies tat ich und ja es wurde rot, also sind es wohl Flöhe.
    Ich habe sie jetzt ständig durchsucht, aber ich finde keinen weiteren Floh...was ich auch gestern getan habe..
    So langsam weiß ich nicht, woher sie die hat.


    Ich versuche an Advantage 100 von Bayer zu kommen und die Wohnung dann mit einem Dampfgerät zu reinigen...ich hoffe der Teppich verträgt das.
    Meint ihr, das hilft?
    Ich bin am verzweifeln...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist kein Grund zu verzweifeln. :smile: Die Föhe sitzen jetzt in der Umgebung; sprich in der Wohnung und legen dort ihre Eier ab, bei Bedarf springen sie wieder auf den Hund auf und saugen Blut.
      Du mußt die Wohnung und die Liegeplätze mit Umgebungsspray absprühen. Auf den Hund würd ich ein Spoton (Exspot oder Advantix) drauftun. Nach 14 Tegen nochmal die gesamte Wohnung absprühen, dann schlüpft die neue Generation, und immer wieder: das Auto nicht vergessen! Wird schon. ;)

    • Hi!
      Das Auto? Ein Freund, den ich aber voher darüber informiert hatte, hat mich gefahren.
      Jetzt muss ich ihm verklickern, er müsse sein Auto besprühen? Ich saß auf dem Beifahrer.

    • Zitat

      Das ist kein Grund zu verzweifeln. :smile: Die Föhe sitzen jetzt in der Umgebung; sprich in der Wohnung und legen dort ihre Eier ab, bei Bedarf springen sie wieder auf den Hund auf und saugen Blut.
      Du mußt die Wohnung und die Liegeplätze mit Umgebungsspray absprühen. Auf den Hund würd ich ein Spoton (Exspot oder Advantix) drauftun. Nach 14 Tegen nochmal die gesamte Wohnung absprühen, dann schlüpft die neue Generation, und immer wieder: das Auto nicht vergessen! Wird schon. ;)


      Danke für deinen Beitrag.
      Verzweifeln tu ich schon, also meine Wohnung ordentlich reinigen und ein Spot-On.
      Ich probiere es, ich konnte die letzte Nacht schon so schlecht schlafen.

    • Zitat

      Hi!
      Das Auto? Ein Freund, den ich aber voher darüber informiert hatte, hat mich gefahren.
      Jetzt muss ich ihm verklickern, er müsse sein Auto besprühen? Ich saß auf dem Beifahrer.


      Wer saß im Auto deines Freundes, du oder dein Hund?

    • Ich leide mit dir. Meiner hat heute auch die Diagnose bekommen. :( Nervt richtig, aber passiert halt. Was ich dir an Umgebungsspray empfehlen kann ist das hier:



      Ist schweineteuer, stinkt ein bisschen nach Kotze, hilft aber super und ist keine Chemiekeule. Ansonsten saugen, saugen, saugen und direkt danach den Beutel luftdicht verpacken und ab in den Müll.

    • Ja ist die Hölle :(
      Reicht ein Dampfreiniger nicht für die Umgebung aus?
      Bis das von Amazon bei mir ist, vergehen sicher viele Tage und ich muss nächste Woche wieder Arbeiten.

    • Ist das grad ne Epedemie? So viele Floh-Themen auf einmal sind recht ungewöhnlich.
      Ihr wohnt nicht zufällig alle irgendwie nah beieinander? [emoji33]



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Uns hat es auch erwischt. Ich bleibe da recht gelassen. Gehört halt leider zur Tierhaltung dazu.


      In einer befreundeten WG mit zwei Hunden wurde es jedoch so schlimm, dass die den Kammerjäger gebraucht haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!