Flohbefall?! Hilfe!

  • Zitat

    Wie macht ihr das denn mit der Wäsche, die nicht auf 60°C gewaschen werden darf? Oder verrecken die Mistviecher auch schon bei niedrigeren Temperaturen?
    Ich habe auch schon ein paar Bisse, die ich aber erst seit heute als Flohbisse erkannt habe. Bisher ging ich davon aus, dass es Hitzepickel sind. :hust: Bah, bah, bah, bah!! Ich habe schon überall Phantomjucken.


    Weichspüler hiflt wohl auch gegen die Biester. Also wasche ich bei 30 Grad und spüle hinterher mit Weichspüler.
    Wie sehen Deine Bisse denn aus? Meist sind es wohl mehrere in einer Reihe, der TA meinte, daß das typisch ist, weil Flöhe wohl Probebisse nehmen
    http://www.onmeda.de/krankheit…he-flohbisse-20775-2.html
    in dem Artikel steht, es sind meist drei in einer Reihe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gerade heute erzählte eine Bekannte, die als Tierarzthelferin arbeitet, dass bei denen in der Praxis zurzeit überdurchschnittlich viele Tiere mit Flohbefall vorgestellt werden. Ist also keine subjektive Warnehmung :verzweifelt:


      Fiete hat seit einigen Monaten das Seresto-Halsband um und ... toitoi... seitdem hatten wir keinen Floh mehr hier. Unser Köter lädt nämlich sonst jeden Floh mit zu uns nach Hause ein :ugly: Allerdings merkt man die Flöhe bei ihm echt schnell, weil er sich dann ganz schlimm kratzt (unsere TÄ sagte vor kurzem: der ist soooo sensibel, bei dem ist gleich alles gaaaaanz schlimm :p ). So hatten wir hier bisher noch keinen wirklich schlimmen Flohbefall, der nicht mit saugen und reinigen in den Griff zu bekommen war.


      Dampfreiniger würde ich persönlich nicht nehmen. Die meisten Dinger dampfen nicht so heiß bzw. mit dem nötigen Druck, dass die Viecher davon getötet werden. Im schlimmsten Fall schaffst Du damit im Teppich nur ein feucht-warmes Millieu, in dem Flöhe wunderbar gedeihen... :hust:

    • wir hatten das floh problem fast 3 monate lang! die allerletze option,naemlich das haus niederbrennen,hatten wir uns aufgehoben.ansonsten hatten wir ALLES durch,advantage,program,capstar,mehrfach gefoggert..die wohnung war klinisch tot.nur hat das alles nix genuezt,weil hier auf der ecke alle hunde floehe haben/hatten und wir andauernd neue ,vermutlich ausschliesslich hochschwangere weibchen,in die wohnung geschleppt haben.ich mag meine hoffnungen nicht zu hoch schrauben aber seitdem wir das schwarzkuemmeloel benutzen,ist schluss...seit tagen schon kein abruptes beissen in die schenkel,kein flohkot,nix huepft mehr auf den eigens in weiss angeschafften laken und decken,damit wir die viecher besser sehen koennen.
      ich klopf mal vorsichtig auf holz...

    • Zitat


      Weichspüler hiflt wohl auch gegen die Biester. Also wasche ich bei 30 Grad und spüle hinterher mit Weichspüler.
      Wie sehen Deine Bisse denn aus? Meist sind es wohl mehrere in einer Reihe, der TA meinte, daß das typisch ist, weil Flöhe wohl Probebisse nehmen
      http://www.onmeda.de/krankheit…he-flohbisse-20775-2.html
      in dem Artikel steht, es sind meist drei in einer Reihe


      Also packst du den Weichspüler ganz normal zur Wäsche dazu? Das wäre ja fast zu schön um wahr zu sein, wenn das funktioniert. :ugly: Ich habe gleiche eine ganze Straße von Bissen schön auf dem Dekolleté. Sieht richtig bescheuert aus und juckt wie Sau. :motz:

    • Ja, ich mache Weichspüler ins Weichspülerfach, habe ich mal irgendwo im Forum gelesen, kann aber keine Gewähr abgeben, daß der Tip funktioniert. Ansonsten soll Salz zum Waschpulver funktionieren oder Essig zum Spülen. Um auf Nummer Sicher zu geben, habe ich das mit dem Salz noch zusätzlich gemacht. Und bügeln soll auch abtöten, so daß ich denke, irgendwas wird helfen von der Mischung

    • Zitat

      Ich hab auch ständig das Gefühl auf mir krabbelt was rum :ugly: :dead: :ops:


      Geht mir und meiner Freundin so!
      Seit dem ich heute wieder einen Floh gefunden hatte.

      Sie hat mir aber vom Tierarzt ein Spot-On mitgebracht.
      Effipro 134 mg von Virbac, ist das zu empfehlen? Eine Google Suche brachte mir fast einen Herzinfarkt, da schreibt eine Katzenhalterin in einem Katzenforum, ihre Katze musste wegen dem Medikament eingeschläfert werden bzw. starb sogar vorher :verzweifelt:


      Außerdem steht auf der Seite von Virbatec:

      Zitat

      - Hunde mit einem Körpergewicht zwischen 2 und 10 kg:
      1 Pipette EFFIPRO Spot On Hunde S (0,67 ml) pro Tier
      - Hunde mit einem Körpergewicht zwischen 10 und 20 kg:
      1 Pipette EFFIPRO Spot On Hunde M (1,34 ml) pro Tier


      Sie wiegt aber nur 10 kg, wären da 1,34 ml nicht zu viel?
      Der Bericht der Katzenhalterin macht mir angst...


      Zitat

      Wie macht ihr das denn mit der Wäsche, die nicht auf 60°C gewaschen werden darf?


      Ab für 2-4 Tage in die Gefriertruhe!
      Ansonsten wegschmeißen.



      Zitat

      Gerade heute erzählte eine Bekannte, die als Tierarzthelferin arbeitet, dass bei denen in der Praxis zurzeit überdurchschnittlich viele Tiere mit Flohbefall vorgestellt werden. Ist also keine subjektive Warnehmung :verzweifelt:


      Sagte auch meine Freundin, als sie beim Tierarzt heute war, die hatten kaum noch Mittel gegen Flöhe da.
      Ich würde mal mutmaßen, da hat jemand nachgeholfen?
      Noch nie gab es so eine große Welle, es muss doch einen Grund geben, warum es plötzlich so extrem hier in Berlin ist.


      Zitat


      Dampfreiniger würde ich persönlich nicht nehmen. Die meisten Dinger dampfen nicht so heiß bzw. mit dem nötigen Druck, dass die Viecher davon getötet werden. Im schlimmsten Fall schaffst Du damit im Teppich nur ein feucht-warmes Millieu, in dem Flöhe wunderbar gedeihen...


      Befürchte ich leider auch, aber ich habe mal im Internet nach den Daten geguckt.
      "clean maxx dampfbesen premium" 1500 Watt, ich glaube der wird 100°C heiß, Flöhe sterben doch schon bei 35°C?


      @ stefanie
      von salz würde ich abraten, aber von essig habe ich auch schon gehört.
      Ich habe nicht waschbares einfach in die Badewanne getaucht und anschließend 3 Tage eingefrohren.

    • Die Monate August/September/Oktober sind typisch für Flohbefall. Flöhe kann man das ganze Jahr über haben, aber in diesen drei Monaten treten sie verstärkt auf.
      Anscheinend sind sie da auf der Suche nach einem Winterquartier. :D

    • wieso würdest Du kein Salz nehmen, "tastria"? Tante Google sagt, das ist ein prima Weichspüler, also wird es der Wäsche nichts schaden
      Wegschmeißen muß man die Sachen nun wirklich nicht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!