Warum trinkt er nicht ?

  • Wir waren heute bei unseren Züchter zu Besuch,
    leider haben wir vergessen für Gismo Wasser mitzunehmen :( :
    Er ist in der Sache etwas eigen :ops:


    Na jedenfalls war er ziemlich gestresst, eben viele Hunde und Welpen.
    Zum Schluß hat er aber noch gespielt :gut:


    Ich bin dann auch mit ihm ganz allein ins Haus und habe ihm Wasser aus dem Napf angeboten aber er hat keinen Tropfen angerührt.


    Hier zu Hause ist er dann förmlich über seinen Wassernapf hergefallen und bis zum letzten Tropfen ausgeschlabbert.
    Wieso trinkt er nicht aus anderen Näpfen, das ist nicht das erste Mal er trinkt nicht aus fremden Näpfen,
    aber anscheinend hat er ja ziemlich Durst gehabt und trotzdem nix angerührt.


    Kennt ihr sowas?

  • Nein, so was kenne ich nicht =)
    Meine trinkt, wenn sie Durst hat =) Aus Bächen, Seen, Näpfe ( fremd oder eigene ), angebotene Getränke Stationen, aus ihrem Plansch Becken, Wasser Eimer im Garten, direkt aus dem Wasserhahn oder Gartenschlauch :guzzle:

  • Also wir kennen das auch.


    Letztens beim Tierarzt, es war richtig warm, hat unsere Kleine nichts getrunken.Der Trinknapf stand vor der Eingangstür. Auch hinterher nichts. Mein mitgenommenes Wasser nicht. Erst als wir wieder zu Hause waren, wurde getrunken.


    Bei Aufregung vergisst anscheinend Hund auch, dass er Durst hat.

  • Ja das kenne ich, akuter Prinzessin-auf-der-Erbse-Alarm ;)


    Meine trinkt nicht wenn Sabber auf dem Wasser schwimmt und wenn sie dann meeeega Durst hat nimmt sie eben 'gezwungenermaßen' ein paar Schlücke bis der größte Durst weg ist.
    Gebe ich ihr dann frisches Wasser, trinkt sie wie ne Irre :lol:


    Aus Bächen und Seen trinkt sie auch, ist ja auch sauberes Wasser. :rollsmile:


    PS
    Natürlich "trinkt" auch mein Hund und "säuft" nicht, ist ja keine Kuh oder ein Pferd....

  • Zitat

    Ich trinke. Die beste Ehefrau von allen trinkt. Aber der Hund säuft. Oder stellt Ihr dem ein schönes Kristallgläschen Chateau Neuf du Pape hin?


    Genau, unsere vierbeinige Dame des Hauses bekommt daraus ausschließlich "Bling" zu trinken :hust:
    McFred, was willst du uns sagen? :???: :roll:



    Also zum Thema: unsere Hündin TRINKT nur zu Hause aus ihrem Napf oder aus Bächen, Flüssen oder Pfützen, jedoch nicht aus fremden Näpfen oder sonst welchen Gefäßen. Manchmal finde ich das auch ziemlich komisch, zumal sie so nichts trinkt, wen wir im Sommer den ganzen Tag unterwegs sind und kein Gewässer in der Nähe ist.

  • vielleicht kann er aus Stress nicht trinken, meine Anni ist ähnlich die frisst draußen kein Leckerli und selbst wenn es wirklich heiß ist würde sie draußen nichts trinken. Wir haben trotzdem immer was dabei wenn es warm ist.


    Zuhause trinkt sie völlig normal

  • Wenn ich dabei bin trinkt mein Hund überall, dafür trinkt meiner nicht wenn ich nicht da bin. Wenn ich dann nach Hause komme säuft er gierig den ganzen Napf leer :???:
    manchmal sind die Viecher halt komisch.

  • Das hab ich bei Cara manchmal auch, daß sie noch nichts trinken will, wenn ich denke, sie müßte längst Durst haben. Oder nicht das mitgenommene Wasser aus der Flasche, und erst daheim wird dann der ganze Napf leergeschlabbert.
    Na, wer nicht will, der hat schon. Ich glaube nicht, daß ein gesunder Hund freiwilig verdurstet.


    *********************************


    Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, doch manchmal ist es umgekehrt weiß schon der Volksmund. Immerhin spricht man von der Pferdetränke und nicht von der Pferdesäufe. Dafür heißt es im Münchner Hofbräuhaus "Oans, zwoa, G'suffa!"
    Woraus man schon sehen kann, die sprachliche Grenze ist fließend. Wo der Durstlöscher in Eimern ausgeschenkt wird, spricht man eher vom Saufen als vom Trinken, in Bayern - siehe oben - liegt die Grenze aber bereits bei einem Liter = 1 Maß.
    Woraus folgt, daß unsere Hunde, zumindest die kleineren und außerhalb Bayerns lebenden, mehrheitlich trinken und nicht saufen. :smile:


    Dagmar & Cara

  • Mein Schnurzelchen ist auch manchmal Prinzessin auf der Erbse.
    Trinken aus nem Napf, wo vorher nen andere raus getrunken hat, egal ob frisch aufgefüllt oder abgestanden, das geht so gar nicht.
    Dafür geht aber Pfützenwasser, oder die Lache im schlammigen Feld immer :???:
    Daheim muss es frisches Wasser aus unbehandeltem nicht-metalische Napf sein (ungefärbte durchsichtige Tupperdose geht, der Alu-Napf nur im äußersten Notfall)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!