Wo gute Qualität online kaufen

  • Hallo Foris!


    Ich bin mittlerweile kurz davor das Barfen zu lassen, so genervt bin ich von der begrenzten Auswahl (ei insgesamt drei!! Shops in meiner Nähe). 80% des Angebotes ist Rind, Rind und noch mehr Rind. Davon soll meine Maus aber nicht so viel fressen, denn dann kriegt sie gesundheitliche Probleme.
    Huhn ist auch schwierig geworden, denn das frisst sie nur wenn es relativ frisch ist und offenbar ist neuerdings das Huhn aus meinem Hauptbarfshop nur noch oll. Es riecht nciht gut und auch nicht mehr angerührt.
    Von anderen Fleischsorten gibt es teilweise nur Schrott. Da kostet der ''Lamm-mix' fast 5 € das Kilo ist aber nur ein glitschiger Mix aus Lunge und Schlund. Ziege ist reines Fett. Das Wild sieht manchmal ok aus, it aber nicht immer vorrätig.


    Ich weiss langsam nicht mehr was ich füttern soll und vor allem: woher ich es beziehen soll. Die Sachen, die mich interessieren sind bei Tierhotel und Elbeshop fast immer ausverkauft. Und eigentlcih lohnt sich bei einem 8kg eine online Bestellung auch nicht wirklich


    Mein Hund lässt ihr Fressen zunehmend stehen. Dosenfutter, das sie früher fast nie angerührt hat, wird mittlerweile schon eher gefressen als rohes Fleisch. Ich überlege für den Hund zu kochen, aber habe da echt keine Lust drauf, ausserdem löst es nicht das Problem mit dem minderwertigen Fleisch (dann kann ich auch echt billiges Dosenfutter kaufen. Macht weniger Arbeit)


    Ideen???

  • Warum wechselst du nicht einfach auf Dose?
    Da gibts ja doch einiges was richtig gut ist und wenn deine Kleine das Fleisch roh kaum noch anrührt und du nicht kochen willst dürfte das auch die einzige Alternative sein.


    Es gäbe da noch selber einkochen, musst mal im Pottkiekerthread gucken, dann hast du eben Dosenfutter im Glas, aber selbstgemacht.
    Das Fleisch dafür kannst du ja im Supermarkt kaufen, da findest du zumindest nur selten angegammelts Zeug.


    Hier gibts auch "nur" TroFu und Dose, weil Arren roh überhaupt nicht verträgt und Hamilton das auch nicht grad berauschend findet.

  • Ich habe aus diesem Grund mit Rohfutter für meine Hündin aufgehört. Sie fraß einfach fast nichts mehr, das war wirklich eher Krampf.
    Bis dahin habe ich beim Tierhotel bestellt und immer gute Qualität bekommen. Die Auswahl an Fleischsorten dan ich auch immer genügend.
    LG von Julie

  • Warum willst Du so kleine Mengen denn unbedingt online bestellen?


    Berlin ist doch nun wirklich das Eldorado der Frischfütterer ;) . Da gibt es jede Menge Läden, die Frischfleisch für Hude/Katzen verkaufen. Ich war damals, bei meinem Umzug nach Schleswig-Holstein völlig entsetzt, dass man solche Läden hier gar nicht kannte.


    Auf Anhieb fällt mir da z.B. die Futterkrippe in der Jonasstr. 39 ein. Da ich nicht mehr in Berlin wohne, kenne ich die Fleischqualität nicht aber da dürfte sich ja wohl ein geeigneter Laden finden lassen.

  • Muss man natürlich nicht.


    Gerade in Berlin ist das Angebot von speziellen "Hundefutterläden" mit umfangreichen Frischfleischtheken allerdings sehr groß und wenn man auf 8 kg Fleisch die Versandkosten umrechnet, dürfte man mit frischem Fleisch kaum teurer liegen und kann die Qualität vor Ort beurteilen. Dazu kommt, dass es so einige für den Hund durchaus geeignete Fleischsorten für den menschlichen Verzehr nicht gibt.

  • Zitat


    Mein Hund lässt ihr Fressen zunehmend stehen. Dosenfutter, das sie früher fast nie angerührt hat, wird mittlerweile schon eher gefressen als rohes Fleisch. Ich überlege für den Hund zu kochen, aber habe da echt keine Lust drauf, ausserdem löst es nicht das Problem mit dem minderwertigen Fleisch (dann kann ich auch echt billiges Dosenfutter kaufen. Macht weniger Arbeit)


    Ideen???


    Ich habe zwar eine Quelle für sehr hochwertiges Fleisch, aber leider ist das erstens auch hauptsächlich Rind und zweitens ist es von der Menge her begrenzt.
    Aber zum Kochen: Das ist echt nicht so dramatisch. Gemüse musst du ja eh schnippeln, nehme ich an. Und deine Motte frisst ja sicher keine Riesenmengen.
    Ich koche momentan nur für Ylvi, und dafür muss ich einmal die Woche ein Kilo Fleisch plus evtl. ein paar Innereien in einen Topf tun, aufkochen, das Gemüse dazu, kurz köcheln lassen. Ich lass dann noch ein paar Haferflocken o.ä. drin quellen, friere das in drei Portionen ein und fertig.

  • Ich beziehe mein Fleisch bei Barferie.de
    Ist ein Laden direkt um die Ecke bei mir. Die haben aber auch einen Onlineshop :)
    Und viel Auswahl, sowie sehr gute Qualität. Und man kann auch kleinere Verpackungen kaufen :) d.h. 250g


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!