Wo gute Qualität online kaufen

  • Zitat

    Man muss ja nicht in Läden für Hunde gehen...



    Eben.
    Gerade die tuerkischen Laeden haben ne Auswahl an Rind, Lamm, Huhn, Schaf. Auch Innereien.
    Wenn ich in Berlin bin und kein Fleisch mitschleppen mag, dann hol ich es da.
    Ich halte es vom persoenlichen Eindruck her fuer besser als Sachen aus nem Hundeshop und auch als die Sachen ausm Kaisers. Ob das nun so stimmt...

  • Ich nehme die Reinfleischdosen von Lunderland und koche den Rest frisch dazu.
    Wird hier sehr gerne gefressen.
    Oder ich hole Rind vom ganz normalen Metzger. Da ich koche, gibts ab und an auch mal Schweinefleisch.


    Auf Huhn, Pute und Co. verzichte ich grundsätzlich ganz, da mir hier zu viel Rückstände von Antibiotika pp. drinne sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass bei Hundefutter nicht gerade die teuersten Stücke genommen werden und die Haltungsbedingungen sicher nicht gut sind. Und Bio Huhn/Pute für den Hund ist mir schlichtweg zu teuer. Also gibts hier kein Geflügel :D

  • also als online Shop kann ich dir wärmstens Barfers Wellfood empfehlen. Die Qualität find ich wahnsinn, besser als bei der Lieferung von Tierhotel damals und teilweise sogar besser als das, was ich hier vor Ort bei einem Metzger der extra für Tiere verkauft bekommen.
    Auswahl ist auch super, aber das Problem ist, dass sie momentan ganz oft viel nicht lagernd haben. Soll sich aber bessern weil sie bald umziehen werden oder so ...


    Ich bestelle auch für einen 8kg Hund, und ich tu mich zum Bestellen einfach mit Bekannten zusammen. Aber nach Deutschland liefert Barfers Wellfood glaub ich sogar gratis ab einem bestimmten Bestellwert.


    Vielleicht musst du einfach noch drauf kommen, was dein Hund mag. Meiner ist jetzt bald 2 Jahre alt und erst seit ein paar Monaten frisst er zufriedenstellend, davor hat er immer gemäkelt. Ich hab entdeckt, dass ihm Abwechslung sehr wichtig ist, er frisst schlechter wenn er ein paar Tage das gleiche vorgesetzt bekommt. Außerdem kommt mir vor dass bei ihm Innereien Appetitanregend wirken.
    Und eine meiner größten Erkenntnisse war, dass ich mich nicht reinsteigern darf wenn er mal nichts frisst. Hinstellen und fertig, ich durfte mich gar nicht darum kümmern ob er überhaupt frisst. Ich bin im selben Raum geblieben, hab mich aber anderweitig beschäftigt. Das hat wahnsinnig viel gebracht. Anfangs war ich immer in Sorge und/oder genervt und das hat ihm nicht gerade gut getan ;)

  • Erst Mal danke für die vielen Antworten! Ich schau mir einige der Läden mal an.


    Harvey/Morris. Das Angebot ist eben leider nicht umfangreich. Rind und Hühnermägen en masse, Pferd zu Preisen wo ich mich immer frage warum irgendwer ernsthaft Pferd in Lasagne gepackt hat um Geld zu sparen, Wild nur wenn man Glück hat. Ich komme einfach nicht auf eine ausgewogene Zusammenstellung aus Muskelfleisch, Fett und Innereien.


    Beim Türken kaufen mache ich ab und zu, aber da habe ich dasselbe Problem: Viel Huhn und Lammhackfleisch, aber auch kein Wild. Ich fütter Wild halt am liebsten, weil ich da weiss, dass ich nen Hund nicht mit Medikamenten und Hormone etc voll knalle.


    Ich füttere lieber roh als Dose eben weil mein Hund das Futter den ganzen Tag stehen lässt. (Die Methoden wegnehmen, hungern lassen usw usw habe ich alle schon durch - mehrfach. Geht nciht, weil mein Hund etwas im Magen haben muss, sonst hat sie die ganez Zeit magenschmerzen, frisst Grass, erbricht usw)
    Aber gestern hat sie einen Mix mit Lammpansen stehen lassen. Lammpansen! Sonst der absolute gibmirgibmirgibmir! Favorit.


    Und es ist nun auch nicht so, dass sie Dose mit Begeisterung frisst.
    Ich werde es eh testen. Ich fahre knapp zwei Wochen in Urlaub und habe ein Lukullus Probierpaket vorgeschickt.


    Kochen... seufz. Ich mache eigentlich immer Portionen für drei Wochen für den Hund fertig und frier die ein. Wenn cih das alles koche und abkühlen lassen muss steh ich nen ganzen Tag in der Küche und nciht nur zwei Stunden. Und selbst dann bleibt das Problem mit der Auswahl und der Qualität.


    Aber gut. Genug gejammert. Ich probier mal die Dosen im Urlaub, die Läden wenn ich wieder da bin und als allerletzte Möglichkeit wird eben gekocht.
    :-)

  • Aaaach... ich mach das einmal die Woche und es dauert vielleicht eine halbe Stunde. Beim Abkühlen lassen musst du ja nicht danebenstehen. ;)


    Du, wenn sie so lecker Sachen wie Lammpansen herumstehen lässt, dann ist es vielleicht auch nicht gut für sie. Vielleicht merkt, sie dass es ihr nicht gut tut. Vielleicht ist sie kein Barf-Hund.
    Wie lange barfst du sie denn schon?

  • Ich barf sei sie...hm...zwei Jahren??


    Ich frage mich langsam auch, ob sie vielleicht kein Barfhund ist, aber Du solltest sie mal sehen, wenn wir in einem Barfshop sind. Wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum.


    Nun muss man dazu sagen, dass Madam auch mäkelt. Fleisch pur und frisch findet sie super, aber wenn ich erst Mal ein Paar KH, Kräuter, Gemüse, Öl etc dazu getan habe macht sie nen langes Gesicht. Vor allem das Anibio Zahnsteinfrei findet sie total doof, aber es hält ihre Zähne fit und andere Algen packe ich auch nicht dazu.


    Ein Hund kann aber nun mal nicht nur Fleisch futtern (das prey modell kommt für mich bei Wohnungshaltung und nem Hunde der grosse Stücke immer irgendwo versteckt nicht in Frage)


    Ich hab mal über ne Woche lang Rocco gefüttert. Danach hatte Madam ne Gastritis, deshalb bin ich von Dose wieder etwas weg. Kann natürlcih auch am Rind gelegen haben.
    Das ist ja das Gemeine: Mein Hund mäkelt, mein Hund ist aber auch empfindlich. Wenn ich sie also zwinge, kann das auch nach hinten losgehen.


    Aber vielleicht versuche ich es mal mit Dosen komplett ohne Rind. Oder ich probier mal die gekochten Sachen von der Tierfutterkrippe. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?


    Das Angebot von haustierkost.de finde ich allerdings auch richtig gut.


    Na, zumindest gibt mir der thread ein paar gute Alternativen. Danke noch mal!

  • Zitat

    Ich fütter Wild halt am liebsten, weil ich da weiss, dass ich nen Hund nicht mit Medikamenten und Hormone etc voll knalle.


    Deswegen füttere ich fast nur Wild. Und da halt nur die Dosen, wo sonst keine Zusätze drinnen sind. Also nur Wildfleisch und sonst nix.
    Kartoffeln, Reis, Gemüse, Obst usw. koche ich dann frisch dazu.


    Ich denke, man muss nicht auf biegen und brechen roh füttern. Mein Hund verträgt roh auch nicht, aber gekocht ebend fast alles. Also bekommt er gekocht. Und da ich noch andere Interessen habe, als stundenlang Hundefutter zu kochen, gibts Reinfleischdosen (nicht verwechseln mit den Menue und Mix-Dosen). So sind alle zufrieden und glücklich :gut:

  • Wild gibt es doch aber auch von Petman in recht großer Auswahl. Die haben Hirsch, Ren, Elch und Wild-Mix (aus Rot-und Dammwild). Hast du keinen FN bei dir in der Nähe? Ja okay, die müssten dann schon auch gut ausgestattet sein. Unser FN hier in Rangsdorf hatte bis vor kurzem auch nur 2 TK-Truhen, da war das Angebot auch sehr begrenzt ...jetzt haben die dort 6 Truhen und es macht echt Spass, da einzukaufen. Von Kaninchen über Strauß, Lamm und Hirsch bis hin zu Kehlköpfen und Brustbein ist so ziemlich alles da.
    Was mir bei Lucky aber auch immer wieder auffällt ....der mag auch kein langweiliges, ödes Fleisch, wenn es gewolft ist. Da braucht er auch immer einen "Geschmacksverstärker" in Form von z.B. Leber oder Niere.
    Stückiges Fleisch hingegen frisst (bzw. schlingt :pfeif: ) er lieber pur, da ist Gemüse und co. nur lästig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!