Wo gute Qualität online kaufen

  • Zitat

    Das ist ja das Gemeine: Mein Hund mäkelt, mein Hund ist aber auch empfindlich. Wenn ich sie also zwinge, kann das auch nach hinten losgehen.


    Ja, das kenne ich. Arren stellte mich da vor nie gekannte Probleme...
    Was ich dem füttere darf ich kaum schreiben, das sehen viele eher als minderwertig an. Nur mit allem hochwertigen bekam der Depp Probleme!
    Also gibts eben das, was er verträgt. Alles andere bringt nichts, weil er sonst kaum was frisst, kotzt, anfängt zu stinken und so weiter...


    Der verträgt roh ja absolut nicht, aber wenn ich rohes Fleisch in der Küche auspacke guckt er auch groß und gierig. Sobalds im Napf ist ists was anderes... Selbst wenn ers mal gerne frisst gibts Probleme.


    Such dir eine Fütterung mit der dein Hund und du zurechtkommen. Es gibt soviele Möglichkeiten, du wirst schon was passendes finden.
    Viel Glück dabei und schönen Urlaub!

  • Sagt mal, müsst ihr alle erst ein Feuer anmachen, oder warum dauert kochen bei euch so lange?
    Also, das soll jetzt nicht gegen Reinfleischdosen gehen, die finde ich total OK. Wundere mich nur über die Argumentation. Fleisch auftauen muss ja jeder, ich lass es halt im Topf auftauen und mache dann 20 Minuten den Herd an. OK, einen Schluck Wasser mach ich noch rein. Aber den Rest erledigt der Herd. :???:

  • Achse wg Wild...ich hab mich mal reinggehangen und mir einen Jaegerkontakt gesucht. Seitdem lasse ich mir auf Bestellung ein reh schiessen, 5,50/kg.


    Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

  • Das Wild ist grade so rar weil die Qualität derzeit wirklich zum kotzen ist.
    Der Doddeck hat nun schon mehrfach seine Bestellungen zurückgehen lassen müssen und weil der Doddeck meißt sehr gutes Fleisch bezieht machen da alle mit und lassen das stinkewild zurückgehen.
    Zur Erklärung warum es derzeit kein Wild mehr zu finden gibt..
    Und Lamm 'Mix' heißt übrigends auch eigentlich Lammgeschlinge. :D
    Da ist dann alles drin was KEIN Muskelfleisch ist.


    Magst du vielleicht mal Ente ausprobieren?
    Ente gibt es eigentlich oft auf Vorrat, nur eben gefroren.
    Das Pferd ist übrigends teuer weil es kein ehemaliges Sportpferd war. Sportpferde dürfen nicht in Wurst und Cat3 Fleisch für Haustierkost landen weil sie eventuell im Leben mit Medikamenten behandelt wurden deren Rückstände im Fleisch bleiben und nicht gut sind.
    (Deshalb war das mit der Lasagne ja auch ein Skandal- man hat quasi Pferdemedikamente mitgegessen)


    Alternativ gäbe es Fisch oder Lamm- Muskelfleisch.
    Du weißt ja in welchen Laden ich bin- da haben wir derzeit große Mengen an gefrorenen Lammfleisch Päckchen.


    Generell findest du aber beim Doddeck schon eine riesen Auswahl. Wenn der Doddeck etwas nicht hat, dann hat es KEIN Laden in Berlin.
    Einfach mal speziell nachfragen, das meißte ist nämlich nicht in der Theke sondern hinten in den Kühlhäusern.


    Und was dir deine Nerven definitiv schonen wird ist: VORBESTELLEN.
    Ganz ganz ganz unbedingt.
    Dann kann es dir garnicht passieren, dass du etwas nicht bekommst oder zu wenig bekommst oder das falsche bekommst. :smile:

  • Pferd ist mir eh zu teuer. Fisch frisst die Kröte natürlich nicht. :muede: -___- Ente wurde mit langen Zähnen so halb runtergewürgt, Geflügelinnereien wie Herz und Magen werden roh nicht angerührt. Kaninchen kommt vorne wieder raus - immer.


    Misa, gerade mit dem Doddeck Fleisch war ich in letzter Zeit eher etwas unzufrieden. Glibber und Fett hat mich da aus dem Tresen immer wieder angelacht. Plus das ewige Rind und die Hühnermägen....
    Mit dem Laden in dem Du arbeitest habe ich mich eh nie so wirklich anfreunden können. (Sorry, aber ich mag Deine Chefin nicht besonders und die komischen Öffnungszeiten treiben mich in den Wahnsinn. Ausserdem war früher wirklich nie was da und jetzt bekomme ich dasselbe, was ich beim Doddeck auch bekomme - nur ein bisschen teurer...)
    Aber nach dem Urlaub komme gerne mal wieder vorbei auf einen Plausch und ein Päckchen Lamm. :D


    Was das Kochen angeht: Na ja, ich mache gerne ca 20-30 Pportionen auf ein Mal aber eben mit unterschiedlcihen Zutaten. Da bräuchte ich, wenn ich das alles kochen will, eine Menge Töpfe (muss man alles abwaschen...), eine unempfindliche Nase (stinkt ja teilweise furchtbar, der Glibber) muss immer wieder warten bis alles abkühlt...


    Ich bin halt faul, verdammt!! =) Ich koch ja nicht mal für mich selber! (Hey, vielleicht sollte ich den Hund von Pizza ernähren?!) Es ist echt gemein, dass ich so einen komplizierten Hund bekommen habe. Ein Labbi würde da besser zu mir passen. :lol:
    Na ja, immerhin ist sie nicht wirklich allergisch und bekommt gleich überall Hotspots, wenn sie mal was falsches frisst. Es ist im Moment eher noch ein Luxusproblem.

  • Zitat

    eine unempfindliche Nase (stinkt ja teilweise furchtbar, der Glibber) muss immer wieder warten bis alles abkühlt...


    Um Himmels willen, Fleisch das beim Kochen so riecht würd ich nichtmal roh nem Hund geben sondern wegwerfen!
    Fleisch sollte beim Kochen nicht stinken, dann ist das Fleisch mehr als grenzwertig.
    Ausnahmen sind je nach Nasenempfindlichkeit Pansen, Leber, Herz, die Innereien eben. Aber selbst beim Dörren stinkt das nicht. (Jedenfalls nicht wenn es gutes Fleisch ist)


    Wenn ich für die Hunde dörre oder selten mal was koche nehme ich das gleiche Fleisch was wir essen.
    Die Innereien (gedörrte Hühnerherzen sind der Hit!) kaufe ich ebenso im Supermarkt.
    Den Fehler Barffleisch zu kochen habe ich 2mal gemacht, seitdem steht für mich ganz klar fest das selbst wenn jemals wieder ein Hund hier lebt der roh bevorzugt ich bei keinem Barfshop jemals wieder einkaufe!

  • Zitat

    also als online Shop kann ich dir wärmstens Barfers Wellfood empfehlen. Die Qualität find ich wahnsinn, besser als bei der Lieferung von Tierhotel damals und teilweise sogar besser als das, was ich hier vor Ort bei einem Metzger der extra für Tiere verkauft bekommen.
    Auswahl ist auch super, aber das Problem ist, dass sie momentan ganz oft viel nicht lagernd haben. Soll sich aber bessern weil sie bald umziehen werden oder so ...


    Ich bestelle auch für einen 8kg Hund, und ich tu mich zum Bestellen einfach mit Bekannten zusammen. Aber nach Deutschland liefert Barfers Wellfood glaub ich sogar gratis ab einem bestimmten Bestellwert.


    Barfers Wellfood hat seinen Sitz in Berlin und dort auch jeweils ein Ladengeschäft in Marienfelde und in Kreuzberg. Laut HP hat man täglich über 30 Fleischsorten vorrätig. Wenn die Fleischqualität kikt1 zusagt, könnte sie das Fleisch vor Ort frisch kaufen ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!