FLOHALARM ich krieg ne krise!!!

  • Hilfe, hilfe , hilfe...
    Ich werd noch verrückt mit den viechern!!!
    Rocco hat spot-on. Frontline drauf, Katzen auch. Wohnung wurd e mit fogger und Flohsprays mehrfach behandelt , Hund gebadet , regelmässig werden decken getauscht udn gewaschen,
    Trotzdem kratzt sich rocco immer noch und hat ein sog Flohekzem am rücken,was sich äussert in Krusten am rücken und teils nässendern Wunden ws er aufknabbert :( :


    TA muss dann zum Cortison greifen ,um den juckreiz in Griff zu bekommen, das hilft dann paar wochen ehe es von vorn wieder los geht , so auch grda wieder.
    ich weiss mir echt kein en Rat mehr was ich machen kann da s diese biester ausziehen.
    Habt ihr noch Tips? lg manu

  • Oha, das klingt ja übel. Über welchen Zeitraum geht das denn nun schon? Hast du denn noch Flöhe oder Flohkot gefunden? Oder kann es sein, dass dein Hund eine Allergie gegen Flohbisse hat oder die Spot ons nicht verträgt?

  • Jap, das wird wahrscheinlich daran liegen, dass Frontline einfach nicht mehr der Knaller ist. Advantage ist noch ganz gut und bei uns im Moment meeeega hoch im Kurs mit supertollen Bewertungen ist Bravecto. Falls du es noch nicht kennst - es ist eine Tablette, kein Spot-On. Wirkdauer ist aber 12 Wochen statt nur 4-6, wie bei den gängigen Spot-Ons.


    Und, dran denken, nach Flohbefall macht auch ne Wurmkur/Kotuntersuchung Sinn, da Flöhe auch Parasiten übertragen können.

  • Ich glaube auch das es am Frontline liegt, schon vor Jahren hat es bei uns weder gegen Zecken noch Flöhe gewirkt.
    Ich nehme sonst Exspot, da es aber nur beim TA zu bekommen ist (für mich umständlich weil weiter weg)
    habe ich im Internet geschaut und "Pulvex" bestellt, wirkt super und ist auch noch billiger :smile:


    LG,
    Nadine

  • gefoggert wurde die Whg doch schon, Birgit. :) Nützt aber natürlich nichts, wenn die Tiere die Viecher doch immer wieder mit rein schleppen. Mit ExSpot habe ich auch sehr guge Erfahrungen gemacht, ist aber ein ziemlicher Hammer und für Katzen NICHT zugelassen, weil toxisch.

  • Und täglich mit Kieselerdepulver einreiben (am besten draußen sonst bist du nur noch am wischen...) hat bei meinen alles abgetötet und ist keine Chemie, d.h. du kannst es über mehrere Wochen anwenden. FELL sieht halt stumpf aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!