Hund heute eingezogen, frisst nicht

  • Ein Tierheim-Hund ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen. Im Tierheim bei uns in der Stadt schauen wir auch immer mal auf der Homepage, was für Hunde gerade vermittelt werden. Allerdings sind Labradore eher selten dabei und ein Tötungshund aus Bulgarien, Spanien oder sonstigen Ländern kommt für uns nicht in Frage. Ich finde es zwar richtig, dass die Tiere gerettet werden, aber ich selbst als unerfahrener Hundeanfänger möchte so einen Hund nicht aufnehmen. Vielleicht haben wir uns auch zu sehr auf Labrador versteift, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht mit anderen Rassen anfreunden. Naja, Jack Russel fände ich auch ganz schön. Aber da spielt unser hundeerfahrener Vermieter nicht mit und so ein lebender Flummi ist als Anfängerhund vielleicht auch nicht gerade die beste Wahl :headbash:

  • Naja, du kannst dir einen in der Theorie pflegeleichten Retriever holen und am Ende bekommst du den verrücktesten des ganzen Wurfes, da wäre dann auch ein Terrier "gleichwertig" an Verrücktheit gewesen ;) ;)


    Zugegeben, ein Terrier ist "speziell" - wir sind 1995 vom Pudel auf Terrier gewechselt und es ist schon ein riesen Unterschied, aber so verrückt ein Terrier auch ist, er hat ein Herz aus Gold und liebt dich wie verrückt...ich würde nichts anderes mehr haben wollen als einen Terrier :-) Als Hundeneuling würde man dann halt nix anderes kennen als so ein kleines Energiebündel *gg*


    ...daher zum Thema Jack Russel hier mal ein kleiner Link ;-)
    http://www.jack-russel-in-not.de/zuha-ges.htm


    LG!

  • Zitat

    ....Aber "Ebay Kleinanzeigen"... da würde ich eher ein Tierheim in Eurer Nähe aufsuchen.
    Viel Glück bei der Suche nach Eurem Hund.


    Dachte ich mir auch grad - aber andererseits: wenn sich wer selbst um die Weitergabe seines Hundes kümmert per Kleinanzeige mit adäquatem (also nicht überhöhtem) Preis, statt ihn einfach ins Tierheim abzuschieben, dem geht wohl sehr um das Wohl des Hundes. Und für nen Hund ist es auch schöner, ohne den Umweg übers Tierheim ins neue Zuhause zu kommen.


    Hunde aus Privathand müssen nicht immer problematisch sein!

  • Zitat

    Dachte ich mir auch grad - aber andererseits: wenn sich wer selbst um die Weitergabe seines Hundes kümmert per Kleinanzeige mit adäquatem (also nicht überhöhtem) Preis, statt ihn einfach ins Tierheim abzuschieben, dem geht wohl sehr um das Wohl des Hundes. Und für nen Hund ist es auch schöner, ohne den Umweg übers Tierheim ins neue Zuhause zu kommen.


    Hunde aus Privathand müssen nicht immer problematisch sein!


    Ja, das stimmt, auch Hunde in Ebay haben das Recht, vermittelt zu werden. Habe auch nach meiner Antwort ein schlechtes Gewissen aufgebaut. Leider liegt natürlich auf Ebay ein Damokles Schwert. Würde aber trotzdem einen Hund aus dem Tierheim vor Ebay zu mir nehmen.

  • Zitat

    Ja, das stimmt, auch Hunde in Ebay haben das Recht, vermittelt zu werden. Habe auch nach meiner Antwort ein schlechtes Gewissen aufgebaut. Leider liegt natürlich auf Ebay ein Damokles Schwert. Würde aber trotzdem einen Hund aus dem Tierheim vor Ebay zu mir nehmen.


    Das Problem ist ja nicht eBay Ansicht sondern die dubiosen Anbieter die sich dort tummeln.
    Wir sind auch über Kleinanzeigen zu unserer Orga gekommen. Man muss halt aufpassen und finde man darf auch ruhig kritisch nachfragen. Seriöse Orgas geben gerne Auskunft.

  • Auch ich habe meine Hündin ja vor gut zwei Monaten über ebay Kleinanzeigen gefunden und sie ist einfach wunderbar :-)
    Natürlich tummeln sich da auch Vermehrer und Leute die sich die Anschaffung nicht überlegt haben, doch schaut man sich das im Normalfall gut an.
    Im Fall meiner Hündin ging Frauchen wieder arbeiten und die kleine Maus litt 8 Stunden Höllenqualen. Jaulen und Bellen und Ärger mit den Nachbarn plus todunglücklicher Hund.
    Hinzu kam die Entfernung von ca 7 km und das unsere Kinder sich teils aus der Schule kennen. Da ist es noch einfacher schnell mal hin zu fahren und sich kennen zu lernen.
    Hätten sie die Kleine ins Tierheim geben müssen wäre das ganz schrecklich für so einen anhänglichen Kuschler wie sie.
    Sie hat ohnehin solche Alleinsein Probleme und sucht extrem nach Nähe.
    Bei uns ist immer jemand da, oder sie geht mit, oder sie ist bei der Nachbarin.
    Diese Freundin und ich kümmern uns gegenseitig bei Reisen und längerem Wegbleiben schon 12 Jahre um sämtliche Haustiere der jeweils anderen. Daher darf Kira selbstverständlich zu den Nachbarn sollte ich sie nicht mitnehmen können. Bis zu einer Stunde kann man sie auch meist allein lassen.


    Nach dem richtigen Hund gesucht hatte ich bereits 6 Monate.
    Tierheim, Tierschutz, privat.
    Es war nicht der richtige dabei. Zu groß, zu wild, nichts für Kinder, darf nicht in Familien mit jüngeren Kindern, mag keine Männer, mag keine Frauen, darf keine Treppen laufen etc etc.
    Bei unserer Kleinen passt einfach alles und sie hat ein neues Zuhause gebraucht, hätte ansonsten ins Tierheim gemusst.
    Es geht ihr bei uns prima, die ehemaligen Halter sehen und hören uns regelmäßig und wissen Kira hat es sehr gut hier.
    Und jeder der uns mittlerweile trifft, zusammen sieht, mitbekommt wie absolut sie fixiert ist und ständig guckt was ich mache, wie sie selbst auf ein kleines Handzeichen reagiert etc, sagt entweder "gesucht und gefunden" oder das es unvorstellbar ist das ich den Hund erst 2 Monate und 5 Tage hab anstatt die 6 Jahre ihres Lebens.

  • Die Hunde meiner Schwester sind auch Ebay Hunde. Die wären sonst auch in irgendnem Tierheim gelandet...
    Die beiden waren wohlauf, denke aber auch das es dort mehr Nach als Vorteile gibt..
    Aber will nicht OT werden.


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Zitat

    Ein Tierheim-Hund ist ja auch nicht komplett ausgeschlossen. Im Tierheim bei uns in der Stadt schauen wir auch immer mal auf der Homepage, was für Hunde gerade vermittelt werden. Allerdings sind Labradore eher selten dabei und ein Tötungshund aus Bulgarien, Spanien oder sonstigen Ländern kommt für uns nicht in Frage. Ich finde es zwar richtig, dass die Tiere gerettet werden, aber ich selbst als unerfahrener Hundeanfänger möchte so einen Hund nicht aufnehmen. Vielleicht haben wir uns auch zu sehr auf Labrador versteift, aber irgendwie kann ich mich einfach nicht mit anderen Rassen anfreunden. Naja, Jack Russel fände ich auch ganz schön. Aber da spielt unser hundeerfahrener Vermieter nicht mit und so ein lebender Flummi ist als Anfängerhund vielleicht auch nicht gerade die beste Wahl :headbash:


    Habt ihr mal RBAs angeschaut wenn ihr Jack Russel so gerne mögt? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!