Hund heute eingezogen, frisst nicht

  • Hallo ihr Lieben. Unser Sky ist heute ja bei uns eingezogen. Die Autofahrt verlief sehr ruhig. Als wir zu hause angekommen sind, haben wir ihn erstmal schnuppern lassen und sind dann mit ihm raus. Anfangs hat er sehr stark an der Leine gezogen und jeden Grashalm markiert. Nach ca. 15 Minuten ging es dann


    Jetzt sind wir wieder daheim und er hächelt die ganze Zeit und zittert auch ein wenig. Wir streicheln ihn und sagen ganz sanft, dass alles gut ist.. Er will noch nichtmal in sein Körbchen, das er aus seinem alten zu hause mitgebracht hat.


    Unsere größte Sorge ist, dass er an seinem Futter (auch aus dem alten zu Hause) zwar schnüffelt aber nichts frisst :( was können wir noch tun, damit er ruhiger wird?

  • Beruhige dich nur, das ist vollkommen normal. Ich hatte meinen vorherigen Rüden damals kurz in einer Hundepension, den ersten Tag hat er auch nicht gefressen.
    Ich würde den Hund nicht soviel beachten und betüddeln, laßt ihn ganz einfach ankommen und alles selbst untersuchen.
    Und lauft ihm nicht mit dem Futter hinterher, morgen wird er schon Appetit haben.


    Und leint den Hund bitte noch nicht ab draußen, auf keinen Fall!

  • Abwarten. Und nicht zu sehr betüddeln, auch wenns schwer fällt. Seid einfach ganz normal wie immer. Morgen sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Und verhungern wird er ganz sicher nicht ;)

  • so schwer es euch auch fällt aber beachtet ihn einfach nicht und tröstet ihn auch nicht. Stellt ihm sein Futter morgen früh wieder hin und geht weg und beobachtet ihn nicht.


    Er wird sich in ein paar Tagen eingewöhnt haben und dann auch fressen.


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

  • Danke euch! Langsam wird er ruhig und guckt in der Gegend rum. Ich bin hundemüde :sleep: sollen wir ihn dann einfach hier liegen lassen? Schlafzimmertür bleibt offen und ein kleines licht bleibt im wohnzimmer an..

  • Lass ihn erst mal ankommen :smile: Alles ist neu und ungewohnt, Gerüche, Geräusche, Umgebung, alles ist neu und anders ! Es wird besser ....ganz bestimmt !
    Wenn er nicht freiwillig oder auf rufen nicht mit ins Schlafzimmer kommt, lass die Tür auf und etwas Licht an.
    Wahrscheinlich wird er heute Nacht heimlich kommen :D


    Viel Spass mit dem Neuling :smile:

  • Macht alles so, wie ihr es für die Zukunft geplant habt. Schlafzimmertür offen lassen ist ne gute Idee, aber nicht wundern wenn Hundi morgens im Bett liegt :)

  • einfach Tür offen lassen und kleines Licht an, der wird schon hinterhergetrampelt kommen und wenn er dann seine Decke da findet, wird er auch schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!