Hund heute eingezogen, frisst nicht

  • Ich denke nicht, dass es sich um einen Welpen handelt - der würde bestimmt draußen nicht jeden Grashalm marktieren ;)


    Zitat

    Ist der Hund überhaupt noch in seinem neuen Zuhause? Die TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort.


    Nur weil sie sich jetzt 2 Tage nicht gemeldet hat, kommt dir so ein Gedanke :???:

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass es sich um einen Welpen handelt - der würde bestimmt draußen nicht jeden Grashalm marktieren ;)



    Nur weil sie sich jetzt 2 Tage nicht gemeldet hat, kommt dir so ein Gedanke :???:


    Mich hat das nur grad an was erinnert; vor ein paar Jahren schrieb hier eine Userin, die einem Dobermann aus dem TH ein neues Zuhause geben wollte. Sie machte sich auch hier schlau, und bereitete sich intensiv vor.
    Nur, als der Hund dann endlich einzog, konnte er nicht alleine bleiben und alles war nicht so, wie erträumt. Der Hund war nach zwei Tagen wieder im TH.
    Manchmal muß man auch etwas Geduld haben und damit rechnen, daß nicht alles so ist, wie man es sich vorstellt.
    Aber ich hoffe, daß bei Skys neuen Leuten mehr Geduld herrscht. ;)

  • Ich traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben. Sky ist wieder bei seiner alten Familie. Wir haben gemeinsam mit der Familie diese Entscheidung getroffen, sie werden ihn behalten und die großen Kinder stark mit einbinden. Ich glaube, die Familie hat zu schnell entschieden, Sky abzugeben. Sie haben die Entscheidung bitter bereut und haben ihn glücklich wieder in die Arme geschlossen. Sie haben uns auch schriftlich gegeben, dass er nicht weitergegeben wird. Das mag zwar vielleicht nicht unbedingt was heißen. Aber wir haben sehr sehr deutlich gespürt, dass er zu dieser Familie gehört. Hier trifft wohl das Sprichwort "Einen alten Baum versetzt man nicht" zu.



    Das Problem mit dem Fressen rührt auch wohl daher, dass Sky so erzogen wurde, dass er nur frisst wenn er von seinem Frauchen ein Zeichen als Bestätigung bekommt. Er wurde so erzogen, weil der frühere Familienhund vom Nachbarn vergiftet wurde und dann gestorben ist.


    Mit ganz viel Zeit hätte sich Sky bei uns bestimmt eingelebt, aber ob es wirklich das beste für ihn gewesen wäre weiß niemand. Jetzt können wir jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass er bei seiner Familie glücklich ist. Und nur das zählt.


    Wir haben uns jetzt entschieden, dass wir im nächsten Jahr in aller Ruhe Ausschau nach einem Welpen halten werden und dementsprechend dann auch unseren Jahresurlaub so legen, dass in den ersten Wochen immer einer von uns da ist.


    Ich hoffe, dass ich jetzt hier nicht angegriffen werde. Uns war das Wohl des Hundes das wichtigste

  • Zitat

    Uns war das Wohl des Hundes das wichtigste


    Das ist das Wichtigste!


    Darf ich fragen, wieso Sky überhaupt erst ausziehen sollte? Es freut mich für Sky, dass er bei seiner Familie bleiben darf. Und ich hoffe, dass die sich das nicht wöchentlich anders überlegt.

  • Die Familie hat drei Kinder (alles Jungs). Der Jüngste leidet seit einiger Zeit an Narkolepsie. Die Eltern sind oft mit ihm bei verschiedenen Ärzten und Spezialkliniken. Daher kam Sky wohl zu kurz. Warum sie nicht gleich die beiden großen Jungs stärker mit eingebunden haben, weiß ich leider nicht. Aber sie haben jetzt auch gemerkt, dass Sky einfach dazu gehört und dass es dem Kleinen auch besser geht, wenn Sky da ist. Wir hoffen auch, dass die Familie es sich nicht wöchentlich anders überlegt.

  • Ich find eure Entscheidung total ok. Wünsche euch jetzt viel Spaß bei der Vorbereitung auf einen Welpen!

  • Dito!


    Wobei ich kurz noch sagen möchte: Es sind nicht alle älteren Hunde so, bitte jetzt nicht pauschal die Aufnahme eines älteren Hundes ablehnen ;) Wenn ein Hund zB vorher wenig Aufmerksamkeit erfahren hat, keine Familie hatte, in der er sich wohl fühlte, kann er bei neuen Haltern regelrecht aufblühen.
    Und auch ein Welpe kann erst mal jammern, wenn er von zu Hause weg ist.
    Man muss sich immer erst als Team zusammen finden, der Hund und seine Menschen, bei jeder Konstellation.


    Alles Gute für euch - und auch für Sky, klar.

  • Die Aufnahme eines älteren Hundes lehnen wir nicht ab... Es kommt halt sehr auf das Umfeld an, wo der Hund aufgewachsen ist.. Wir beobachten was sich bei ebay Kleinanzeigen so tut. Jedenfalls sind wir uns einig, dass wir keine übereilte Entscheidung treffen und wir möchten mit unserem zukünftigen Hund (wenn es kein Welpe wird) auch zwei oder dreimal Gassi gehen, bevor wir ihn oder sie zu uns nehmen.


    Allerdings diskutieren wir gerade noch ob Hündin oder Rüde. Hat ja beides Vor- und Nachteile...

  • Zitat

    Die Aufnahme eines älteren Hundes lehnen wir nicht ab... Es kommt halt sehr auf das Umfeld an, wo der Hund aufgewachsen ist.. Wir beobachten was sich bei ebay Kleinanzeigen so tut. Jedenfalls sind wir uns einig, dass wir keine übereilte Entscheidung treffen und wir möchten mit unserem zukünftigen Hund (wenn es kein Welpe wird) auch zwei oder dreimal Gassi gehen, bevor wir ihn oder sie zu uns nehmen.


    Allerdings diskutieren wir gerade noch ob Hündin oder Rüde. Hat ja beides Vor- und Nachteile...


    Schön, dass ihr auch eine Aufnahme eines "älteren" Hundes nicht ausschließt. Aber "Ebay Kleinanzeigen"... da würde ich eher ein Tierheim in Eurer Nähe aufsuchen.
    Viel Glück bei der Suche nach Eurem Hund.

  • Zitat

    Schön, dass ihr auch eine Aufnahme eines "älteren" Hundes nicht ausschließt. Aber "Ebay Kleinanzeigen"... da würde ich eher ein Tierheim in Eurer Nähe aufsuchen.
    Viel Glück bei der Suche nach Eurem Hund.


    Meine letzten drei adulten Hunde habe ich über Kleinanzeigenportale gefunden, alles super Hunde, - was soll daran schlecht sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!