Was wäre wenn... Traummann vs. Hund
-
-
Zitat
Weil man das Gefühl bekommt, dass bei manchen keine Grenze mehr zwischen Mensch und Tier besteht. Und das finde ich schon verwunderlich.
Ich habe auch Hund und Pferd und trotzdem steht (bei mir) das Wohl eines Menschen (dazu zählt auch mein Wohl) immer noch über dem eines Tieres.Warum sollte ich zwischen Mensch und Tier (mal abgesehen davon dass der Mensch auch bloß ein Tier ist) irgendeine Grenze ziehen?
Es gibt in meinem Leben ein paar "living beings", die mir viel bedeuten, dazu zählen meine Familie, mein Partner, mein Hund bzw. meine Tiere und enge Freunde. Deren Wohl stelle ich automatisch über das von anderen und auch das Wohl des Hundes über das fremder Menschen.
Auch sehe ich es als Selbstverständlichkeit, der Verantwortung, die ich für das Leben eines Kindes oder Tieres übernommen habe, in allen Lebenslagen Rechnung zu tragen. Dazu gehört für mich, weder das eine noch das andere wegen eines Mannes aufzugeben. Wenn es mit IHM sonst wirklich passt, dann finden sich Lösungen bzw. der besagte goldene Mittelweg. Aber wenn die Allergie zu heftig ist, dann muss der Mann leider gehen - ein Leben ohne Tiere um mich herum kann ich mir nicht vorstellen und das ginge auch eindeutig zu Lasten MEINES Wohls.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich kann ein Mann der aus irgendwelchen Gründen Probleme mit Hunden hat nicht der RICHTIGE sein. Das Ganze würde einfach schon nicht passen, denn ich kann & will mit mein restliches Leben nicht ohne Hunde vorstellen.
Normalerweise kommt ja beim 1. Date schon zur Sprache was man für Hobbys hat, spätestens da hätte der Mann von meinen Hunden erfahren. Hätte er eine Tierhaarallergie oder wäre Hunden abgeneigt dann hätte es schon keinen Grund für weitere Dates und ein Verlieben geben. D.h. er wäre nie Mr. Right geworden. -
Zitat
Für mich kann ein Mann der aus irgendwelchen Gründen Probleme mit Hunden hat nicht der RICHTIGE sein. Das Ganze würde einfach schon nicht passen, denn ich kann & will mit mein restliches Leben nicht ohne Hunde vorstellen.
Normalerweise kommt ja beim 1. Date schon zur Sprache was man für Hobbys hat, spätestens da hätte der Mann von meinen Hunden erfahren. Hätte er eine Tierhaarallergie oder wäre Hunden abgeneigt dann hätte es schon keinen Grund für weitere Dates und ein Verlieben geben. D.h. er wäre nie Mr. Right geworden.Genau das hab ich auch versucht auszudrücken, bei dir kommts aber richtig rüber
Genau so sehe ich das auch.
-
Bei mir trifft alles zu, für meinen Mann wird täglich gesaugt und gewischt, gut gelüftet und die Hunde mehrmals gebürstet. Er hat aber auch nur eine leichte Allergie
Ich zeigte ihm wie toll Hunde sind, was man mit ihm Unternehmen kann etc. ich erzog ihm zum Hundefan
Er war dafür, als mein Hund damals starb, dass wieder ein Hund einzog. -
Ich schliesse mich der Minderheit an und waehle den Mann. Schliesslich habe ich ihn geheiratet, habe mit ihm Kinder usw.
Er hat mich zwar nie vor die Wahl gestellt, mir am Anfang aber ziemlich klar gemacht, wie bloed Hunde sind. War/ist mir egal, heute lieben wir beide unsere Hunde gleichermassen wuerden uns aber im Zweifel (beide) fuer den Partner entscheiden.LG Anna mit Louis
-
-
Wäre natürlich blöd...
Aber meinen Hund würde ich dafür nicht hergeben..
Wenn er ne Allergie hat, kommts drauf an ob er bereit wäre, was dagegen zu tun.
Evtl könnte man sich bei Lupos Nachfolger irgendwann dann auf einen Pudel o.ä. einigen.
Ich hab aber eigentlich eh nicht vor, nochmal mit jemand zusammen zu wohnen, da könnte man
Typ und Hund auch einigermaßen getrennt halten. Wäre dann eben noch das Problem, dass ich Lupo
außerhalb der Arbeit nicht unbedingt allein lassen mag.. Es würde also vermutlich nicht klappen-
womit ich mich aber abfinden könnte.Mit Männern, die mit Hunden oder Tieren allgemein nix am Hut haben, kann ich nichts
anfangen. Das ist bei mir Vorraussetzung, einfach weil Tiere zu meinem Lebensglück unbedingt
dazu gehören. Ohne Mann lebe ich schon recht lange sehr gut-so lange würde ich es ohne Tiere
nie aushalten -
Zitat
Aber wenn die Allergie zu heftig ist, dann muss der Mann leider gehen - ein Leben ohne Tiere um mich herum kann ich mir nicht vorstellen und das ginge auch eindeutig zu Lasten MEINES Wohls.
Verstehe ich das also richtig, dass du deine Hunde/Tiere mehr liebst als deinen Mann? Und würdest du lieber deinen Kindern den Vater wegnehmen, als dich von deinen Tieren zu trennen?
Das wäre ja dann eventuell eine Konsequenz, wenn er zum Beispiel im Laufe der Beziehung eine Allergie entwickeln würde.
Oder was wäre, wenn eines deiner Kinder eine Allergie hat?
Da würden einige hier ihre Entscheidung für den Hund sicherlich nochmal überdenken. Mein Mann ist für mich genauso ein Familienmitglied, wie mein Kind. Mein Hund kann mich aber nicht pflegen, wenn ich plötzlich durch einen Unfall im Rollstuhl sitze, mein Mann würde das tun.
Ich denke so pauschal, wie einige hier urteilen, ist das Ganze nicht.
Und wenn es keinen Unterschied zwischen Menschen und Tieren gäbe, dann würden wahrscheinlich Hunde Taxi fahren und Katzen über unsere Politik entscheiden. -
Zitat
Eine rein fiktive Frage, die mich aber schon lange beschäftigt.
Stellt euch vor:
Ihr, Single und schwer-verliebt-Frauchen von Hund XY, trefft den Mann eurer Träume, ihr versteht euch super, alles blendend und toll. Nur der Angebetete hat
a) eine Tierhaarallergie
b) kann mit Hunden absolut nichts anfangen ( machen Dreck, stinken, kosten Zeit und Geld)Für wen würdet ihr euch entscheiden?
Die Fiktion war, wir treffen einen neuen Mann. Nicht, dass wir uns dem vorhandenen entledigen
-
Stimmt
Da bin ich gedanklich wohl etwas abgedriftet, sorry -
Zitat
Die Fiktion war, wir treffen einen neuen Mann. Nicht, dass wir uns dem vorhandenen entledigen
Jo, wie gesagt, da ein großteil der Treffen MIT Hund stattfinden würde - erledigt sich die Frage noch vor dem großen Liebesdebakel ganz von allein. Wenn der "Mann der Männer" schon beim Anblick des Hundes halbtot umfällt vor Atemnot oder Ekel, kommt da wohl kein zweites Date
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!