Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

• Die Viecher schlafen allesamt im Bett und Männe nimmt (hat auch noch andere Allergien) ein Allergiemittel.

Da hast du echt Glück, dass dein Mann das mit Alleergiemitteln in den Griff bekommt. Wir haben uns mal Katzen angeschafft, weil mein Freund mit Katzen aufgewachsen ist. Aber seit er von zu Hause ausgezogen ist, hat sich eine Allergie entwickelt, die wir aber erst bemerkt haben, als wir Katzen in der eigenen Wohnung hatten. Das wurde trotz Allergiemittel von Tag zu Tag so schlimm, dass er drinnen kaum noch atmen konnte. Mit jedem Tag länger haben wir Asthma provoziert, sein Vater ist schon allergiebedingter Asthmatiker, und mein Freund hat durch seinen anderen Allergien eh schon nicht die besten Lungen. Bei uns wäre sowas völlig in die Hose gegangen und die Katzen mussten nach einer Woche unter vielen Tränen wieder gehen. Aber mein Freund war ja vor den Katzen da und es war ganz klar, dass ER bleiben darf ;)

Ich kann mir kein Leben ohne Hund vorstellen. Zur Not einer ohne Fell vielleicht.

Ohne Fell bringt bei Allergikern auch nichts, meistens sind es Hautschuppen und Speichel, auf die man allergisch reagiert.

Tierhaarallergie ist das eine (aber ich habe einen Pudel).

Pudel sind auch nicht per se antiallergen, auch auf Pudel kann man allergisch reagieren. Auch wenn das Allergiepotenzial geringer ist, aber es ist keine Lösung für jeden Allergiker.

Mein Hund kam ja erst, als ich schon ein paar Jahre mit meinem Freund zusammen war. Ich hatte solche Angst, dass er allergisch reagieren könnte, wenn er zu engen Kontakt mit dem Hund haben wird. Gott sei Dank war meine Angst unbegründet! Keine Ahnung, was ich machen würde, wenn doch noch mal eine Allergie ausbrechen würde. Wahrscheinlich würden wir erstmal allen möglich Humbug ausprobieren, der einen von Allergien heilen soll, aber meist nur rausgeschmissenes Geld ist. Aber mit ganz viel Glück, hilft ja vielleicht was davon... Wenn nicht werde ich wohl der unglücklichste Mensch auf der Welt werden. Ich mag mir das gar nicht ausmalen.

Wenn ich Single mit Hund wäre, würde mir kein Mann ins Haus kommen, der Hunde nicht mag. Solche Menschen sind mir eh schon unsympathisch, also kann das gar nicht mein Traummann sein. Wobei es auch nicht DEN Traummann gibt, es gibt viele Mütter mit hübschen Söhnen ;)

• @Lagurus
    Wenn eine Allergie so extrem ist, dass der Betroffene wirklich keine Luft bekommt, ist das etwas anderes. Zumal er vor den Tieren da war ;)
    Männe hat sich schon lange, bevor wir offiziell zusammengezogen sind, bei mir eingenistet. Hätte sich da rausgestellt, dass es mit der Allergie nicht geht, wären wir nicht zusammengezogen und dann wär auch kein Hund eingezogen.
    Würde nun ein Tier einziehen, auf das er extrem reagiert, würde ich ihn natürlich nicht rausschmeißen ;)

• Eher fliegt der Mann aus dem Bett, als der Hund. :D

Ich habe ja selbst diverse Allergien, auch gegen Hunde. Hyposensibilisierung sei dank, gibt es kein Problem.

• gäbe es den hund schon zum zeitpunkt des kennenlernens mit dem mann - ganz klare entscheidung für den hund. sobald der punkt hundekompatibiltät abgeklopft wird - und das wird er sehr früh wenn hund vorhanden - und die ablehnungshaltung des mannes ist unverrückbar, wird es bei den paar dates bleiben, egal wie toll der mann ist.

bin ich jedoch hundelos und lernen einen mann kennen und lieben, und er lehnt hundehaltung per se ab, wäre das für mich kein grund mich gegen den mann zu entscheiden. ein grundsätzlich nicht-hundekompatibler mensch ist für mich deswegen nicht automatisch ein schlechterer mensch und/oder partner. oder anders ausgedrückt, ich verzichte nicht für einen hund auf tolles beziehungsmaterial =)

• Mich gibt es nicht ohne Hunde! Ich könnte mir wohl gefallen lassen auf eine nichthaarende Rasse "zurückzugreifen" falls es dann gehen würde, aber abgeben würde ich die jetzigen niemals. Dann muss ich halt immer zu ihm fahren...

• @Julia127: Sehe ich genauso.

Ein Mann wäre für mich auch niemals "Traummann" wenn er Hunde nicht mag ;)

und gott sei dank ist mein Partner (seit 10 Jahren :herzen1: ) genauso ein hundemensch wie ich.

Er durfte früher nie einen Hund haben, da seine Mum Hunde überhaupt nicht mag ;) (Sie ist auch heute nicht so amused wenn mein Jungspunt sie "begrüßt" xD ) Naja... mit mir hat er ja dann die richtige Wahl getroffen :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!