Was wäre wenn... Traummann vs. Hund

  • Ich könnte den Hund nicht hergeben. Ich bin bekanntlich nicht ganz korrekt verknotet und emotional dezent abgeflacht, was aber super funktioniert ist mein Gewissen.


    "Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)


    Das schließt neben dem Hund z. B. auch zwei meiner Ex-Freunde ein, mit denen ich mich nach wie vor gut verstehe. Ich bin fast krankhaft loyal und könnte auch dann nicht aus meiner Haut, wenn's mich die große Liebe kostet.


    Zum Glück hatte ich Glück und das ist nicht passiert. Auch für verbeulte Pötte gibt's mitunter echt schmucke Deckel. xD

  • Mit einem Mann, der Tiere nicht mag, käme ich gar nicht erst zusammen.
    Einen Allergiker hab ich dafür bekommen :lol: Die Katze war vor ihm da, den Kater hab ich eingesammelt, als die Beziehung noch recht frisch war. Dann kam Hund.
    Die Viecher schlafen allesamt im Bett und Männe nimmt (hat auch noch andere Allergien) ein Allergiemittel. Der käme gar nicht auf die Idee, mir vorzuschreiben, wieviele und welche Tiere ich haben darf (er bittet nur darum, dass es nicht noch mehr Katzen werden - Zweithund ist abgesegnet :D). Wenn doch, müsste er sich eine neue Wohnung suchen (dann würden hier auch mehr Viecher reinpassen :D ), aber nee... Der liebt mein Gesockse genauso sehr wie ich :)

  • Ich kann mir kein Leben ohne Hund vorstellen. Zur Not einer ohne Fell vielleicht. Aber ohne Hund so sehr könnte ich mich nicht verlieben. Dafür sind sie mir zu wichtig

  • natürlich gewinnt der Hund. Wenn ich jemanden kennen lerne, ist eine riesen Kriterium, ob er Hunde mag und wie er mit ihnen umgeht. Schon immer :)

  • Zur Zeit stellt sich die Frage ja zum Glück nicht, und ich hoffe auch, dass ich mich niemals wieder auf dem Singlemarkt bewegen muss - wird ja nicht einfacher mit dem Alter ;-).


    Auf jeden Fall werde ich niemals ein Single MIT Hund sein - sollten wir uns morgen trennen, würden die Kinder wahrscheinlich bei mir bleiben und der Hund bei meinem Mann und wenn er (also der Hund) irgendwann mal nicht mehr ist, wird aus verschiedenen Gründen auch keiner mehr einziehen. Sollte ich aber als Single ohne Hund meinen Traummann MIT einem oder gar mehreren Hunden kennenlernen, wäre an der Stelle wohl sehr schnell "Schicht im Schacht". Meine vorhandene Hundehaarallergie ist einer der Gründe - ich habe in meinem Leben zuviele "Traummänner" getroffen, die sich dann doch als der sprichwörtliche Frosch entpuppten, als dass ich bereit wäre, mich mit Antiallergika vollzupumpen, um mein Leben mit DIESEM Mann mit Hund verbringen zu können.

  • Ich finde man muss schon unterscheiden ob der Betreffende


    a) eine Allergie hat - dafür kann er ja nichts
    Oder
    b) einfach keine Hunde mag


    Im Fall von a) kann man gemeinsam nach Möglichkeiten suchen und sehen ob es funktioniert. Wenn es gar nicht geht muss man sich eben für die “Beziehung“ entscheiden, die einem langfristig wichtiger ist. Für die einen wäre das der Hund, für die anderen der Partner.


    Im Fall von b) kann seine Liebe so gross nicht sein, wenn er nicht zu Kompromissen bereit ist oder kein Verständnis für etwas aufbringt das mir wichtig im Leben ist und es zumindest versucht.
    Dann ist er es eh nicht Wert, weil er sich als egoistisch entpuppen würde. Somit wäre die Frage erledigt.

  • Tierhaarallergie ist das eine (aber ich habe einen Pudel).


    Ansonsten: Wer mich vor ein Ultimatum stellt, hat aus anderen Gründen verloren.

  • Mein Mann hat mich vor 21 Jahren mit Hund und Kaninchen kennengelernt und am Vorhandensein von Hund und Kaninchen hat sich bis heute nichts geändert. Entweder will mich ein Mann mit meinen Tieren, ansonsten will ich den Mann nicht - egal, was das sonst für ein Traummann wäre. Wenn er keine Tiere/Hunde mag, ist es für mich nicht mein Traummann.

  • Seh ich ehrlich gesagt auch so... Allergie ist immer so ne Sache.


    Als ich Mira vor 2 Jahren geholt hab und gleichzeitig meinen Freund kennen gelernt habe war die erste Ansage : Der Hund kommt zu mir ob du willst oder nicht. Entweder kommst du damit klar und nimmst uns im Doppelpack oder gar nicht.


    Tja er hatte vorher nicht wirklcih viel mit Hunden zu tun - alles ging gut und ist nun Mira verfallen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!