
-
-
Ich glaube nicht, dass das Gericht wg inhaltlicher, konkreter Tierschutzthemen den Beschluss gefasst hat, sondern rein formal. CM fällt mit diesen Show-Anteilen unter §11 - fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Stimmt, das sehe ich auch so.
Wobei ich dagegen halten würde, dass es für seine eigenen Hunde auch Stress ist (der lange Flug, die Klimaumstellung, die ständigen Auftritte, die ungewohnte Umgebung...).Genau da sehe ich wieder immens viele Interpretationen.
Fangen wir mal von unten an: Der Stress für seine eigenen Hunde.Die Hunde von CM fliegen im Flugzeug in der Kabine mit.
Sein Kommentar dazu "Meine Kinder gebe ich ja auch nicht am check-in ab".Was die Auftritte angeht: Mein Hund ist mit 9,5 Wochen zum ersten Mal mit mir im Seminar gewesen. Seither haben wir ca. einmal im Monat ein Seminar, jeweils zwischen 12 und 60 Teilnehmern, jeweils zwischen 2 und 9 Tagen.
Er fühlt sich im Seminar pudelwohl. Inzwischen kennt er fast alle Seminarräumen (Frankfurt, München, Köln) und jedesmal, wenn wir wo ankommen, springt er freudestrahlend in den Seminar und prüft erstmal alle Ecken vom Seminarraum.
Während dem Seminar wechselt er: Manchmal beobachtet er die Gruppe, manchmal ist er konzentriert bei einzelnen Teilnehmern, manchmal schläft er bei mir auf der Bühne. Es geht Ihm richtig gut dabei, abend ist er aber auch ordentlich geschafft.
Viele "Hundetrainer" haben mir vorher schon gesagt, daß das doch Quälerei wäre für den Hund, daß ich das nicht tun dürfte, daß man das dem Tierschutz melden müsste und so weiter. Jeder aber, der den Hund "in Action" erlebt, wird von seiner Laune einfach mitgerissen. Er fühlt sich pudelwohl im Seminar, und das steckt an. Kritisieren tun es bei mir immer nur die "Theoretiker". Diejenigen, die das live erleben meinen dann immer wieder, er hätte das Paradies auf Erden.
Vielleicht neige ich daher dazu, CM zu verteidigen. Ich erlebe es immer wieder selbst, wie hart gerade die Kritik ausgedrückt wird, die der Realität nicht standhalten kann. Und wie sehr Besserwisser auf Ihre Meinung beharren.
----------------
Ich wollte jetzt an sich noch auf weitere Beiträge eingehen.
ABer ehrlich gesagt ... ich verliere die Lust daran.Immer wieder kommt der Vorwurf, daß "kein Verantwortlicher Hundehalter" das tun würde.
Es ist eine linke sprachliche Methode, denn der Rückschluß ist für mich ganz anders:
- Ein verzweifelter Hundehalter, der mit seinem Hund nicht klarkommt und bei dem viele "verantwrotliche" Hundetrainer aufgegeben haben hat noch Hoffnung.
- Ein feinfühliger Hundehalter weiß, daß sein Hund daran Spaß hat, und nutzt die Chance, mit einem der besten Hundetrainer der Welt arbeiten zu können.
Ich persönlich sehe es halt genau andersrum:
CM gehört für mich zu denen, die wirklich gute Arbeit machen anstatt sich nur hinter Kameras zu verstecken und besserwisserische Kommentare abgeben. Ich halte mich für einen verantwortungsbewussten Hundehalter, und GENAU DESWEGEN halte ich es für wichtig, daß ich mich mit solchen Themen auseinandersetze und mir das ganze anschaue.Ich empfände es als unverantwortlich, wenn ich aus eigenen Ego-Problemen heraus einen solch populären und erfolgreichen Trainer ablehnen würde.
Daß jemand dazu meint, er solle es halt "mit seinen eigenen Hunden" machen, zeigt recht deutlich, wie wenig ahnung derjenige davon hat. Welchen Sinn soll das denn haben? Therapieren wir ein- und denselben Hund 30x, damit er auch stets genau weiß, wie er reagieren soll?
ZitatDas kann ich verstehen, dass das für Dich persönlich nicht passt. Ich finde es aber auch sehr egoistisch, denn es wird ja nicht Dein Hund sein, der da vorgeführt wird.
Du soltest aber auch akzeptieren, dass es für andere nicht passt, Tiere zu Showzwecken auf der Bühne vorzuführen -und wenn sie nur dahin kacken- , wenn man sie anschließend nicht weiter betreut. Und da dies wohl nicht passiert, sehe ich das Tierschutzgesetz in diesem Fall vielleicht doch gefordert.Manchmal verstehe ich Entscheidungen von Gerichten zwar auch nicht, aber in diesem Fall sollte meiner Meinung nach das Wohl der Tiere über dem Unterhaltungs- und Interessegedanken dernZuschauer stehen. Wenn es allerdings so abläuft, wie in Wien, wo es anscheinend keine fremden Hunde auf der Bühne gab, kann CM meiner Meinung nach tun und lassen was er will,wenn es genug Interessenten dafür gibt
Wenn ich bei mir hinter´m Haus spazierengehe und mir die ganzen Hunde-Spaziergänger angucke überlege ich oft, man sollte die Hundehaltung generell viel weiter regulieren. Es ist meiner Meinung nach völlig unverantwortlich, was so manch einer darunter versteht, einen "Hund zu halten".
Die pauschale Aussage aber, daß ein Hund sich "auf der Bühen nicht wohlfühlt" ist extrem engstirnig. Wieso glaubt Ihr stets, daß alle Hunde "gleich" reagieren auf Themen, die IHR nicht mögt?
Ich kenne meinen Hund sehr genau, und ich WEISS, daß er sich wohlfühlt. Ich würde ihn SOFORT auf die Bühne nehmen bei CM. Ich würde ihn aber auch SOFORT wieder rausnehmen, wenn ich das Gefühl hätte, es ginge ihm nicht gut dabei. CM "zwingt" ja keine Hunde gegen Ihren Willen oder gegen den des Besitzers auf die Bühne.Was ich aber am wenigsten Verstehe:
-> Bei CM kritisiert Ihr die Menschen, die, in Einzelfällen auch mit Ihrem Hund, zu einer Veranstaltung gehen, für die sie viel GEld bezahlt haben, um sich mit Hundeerziehung auseinanderzusetzen. Diese Erziehung ist also FALSCH, Eurer Meinung nach, also gehört sie verboten. Es handelt sich dabei um wenige tausend Menschen, die CM live erleben werden jetzt in Deutschland.
-> Die Millionen von Hundehaltern, die sich ÜBERHAUPT GAR NICHT mit Hundeerziehung beschäftigen, die scheinen Euch völlig egal zu sein. Bei mir hinter´m Haus findet sich sicherlich weit mehr Unfähigkeit als zusammengerechnet bei einem CM-Event. Denn zu CM geht ja nur jemand, der INTERESSE hat UND der GELD dafür AUSGIBT.
Baut einen Hunde-Erziehungs-Stand bei mir hinter´m Haus auf, und ich stelle mich SOFORT dazu. Aber warum interessiert Ihr Euch nicht dafür, dort was zu bewegen, wo Menschen Ihre Hunde als Einrichtungsgegenstand betrachten, der zweimal am Tag Gassi gehen muß, sondern greift lieber dort an, wo Menschen garantiert ein sehr, sehr hohes interesse an Hundeerziehung haben und einfach nur etwas anderse für richtig halten als Ihr?
ZitatManchmal verstehe ich Entscheidungen von Gerichten zwar auch nicht, aber in diesem Fall sollte meiner Meinung nach das Wohl der Tiere über dem Unterhaltungs- und Interessegedanken dernZuschauer stehen.
Für mich heißt dieses "Gerücht-Urteil", daß bei jeder Veranstaltung fünf Hunde und Hundehalter um einige sehr wertvolle Impulse betrogen werden, die sehr gut getan hätten.
Zitat
Ich denke es ist schon Leid, wenn ich mir vorstelle da oben steht ein Angst Hund.
Und wo her weiß man das keine Schäden bleiben, ich denke schon das man was gefunden hätte.Okay, jetzt mal tacheles:
Wenn ich mir durchlese, was Du so geschrieben hast, "denke" ich, daß Du nicht viel Ahnung von Hundeerziehung hast.Gibt mir das nun das Recht, Dir zu verbieten, einen Hund zu halten?
Alles Liebe, Julian!
-
JulianW
Ich habe schon Ahnung
Ich weiß nur halt wie es mit ein Angstbeißer ist, da ist so was oben stehen reinster Terror. (Jedenfalls meine)
Und ich kenne auch andere "Terror" Hunde die kannst du da oben vergessen.
Du weißt nicht was da oben landet und ihn 4 Stunden und ein bisschen da oben.
Kannst du fast nix ändern, bei ernsthaften Fälllen brauchst du langezeit und nicht ein bisschen Cesar. -
Zitat
JulianW
Ich habe schon Ahnung
Ich weiß nur halt wie es mit ein Angstbeißer ist, da ist so was oben stehen reinster Terror. (Jedenfalls meine)
Und ich kenne auch andere "Terror" Hunde die kannst du da oben vergessen.
Du weißt nicht was da oben landet und ihn 4 Stunden und ein bisschen da oben.
Kannst du fast nix ändern, bei ernsthaften Fälllen brauchst du langezeit und nicht ein bisschen Cesar.
eben, du ebenfalls nichtC.M. jedoch schon
-
Zitat
eben, du ebenfalls nichtC.M. jedoch schon
Nein weiß er nicht das ist eine Ausnahme Situation und das kann man sehr schlecht einschätzen(meine Meinung nach) -
-
Zitat
Nein weiß er nicht das ist eine Ausnahme Situation und das kann man sehr schlecht einschätzen(meine Meinung nach)
mag sein, dass du nicht einschätzen kannst, was für Hunde du auf die Bühne holen würdest
glaub ich dir sofort -
JulianW
Mit Semimaren meinst Du wahrscheinlich CM-Seminare? Das vermute ich bei Deinen Ausführungen, bin mir aber nicht sicher.Dass Du auf die Methoden schwörst, da sie bei Deinem Hund keine negativen Auswirkungen haben, will ich Dir auch gar nicht madig machen. Ebenso diese Seminare. Da soll meiner Meinung nach jeder so glücklich werden, wie er mag.
Ich finde nur die Zurschaustellung von Tieren, die nicht darauf trainiert sind, in einer Show problematisch. Ein Zirkus wäre ohne Tiere auch interessant, aber die Tiere da sind es wenigstens gewöhnt.
Verantwortungslos wollte ich Dich gar nicht darstellen, da sind mir vielleicht ein wenig die Gäule durchgegangen. Sorry.
Dein Verhalten während Deiner Seminare, dass Du Deinen Hund rausnehmen würdest, wenn Du merkst, dass Dein Hund sich unwohl fühlen würde,'zeugt eher vom Gegenteil.
Aber ich stelle mir die Seminare halt anders vor als eine Bühnenshow. Von daher habe ich mit soetwas überhaupt kein Problem.Und mein Problem mit einer Live-Hund-Erziehungs-Show ist unabhängig vom "Erzieher" und seinen Methoden. Hundeerziehung auf der Bühne vor Live-Publikum ist für mich, egal ob CM oder Wattebauschwerfer, einfach nicht erziehungsfördernd für den Hund
-
Warum wurde mir eigentlich im anderen Thread Stichelei vorgeworfen? Ich finde was hier teilweise abgeht, da weitaus heftiger.
Manuu, das ist Sticheln deluxe, was du hier abziehst. Deine eigene Beschreibung auf dich scheint sehr gut zu passen. -
Zitat
mag sein, dass du nicht einschätzen kannst, was für Hunde du auf die Bühne holen würdest
glaub ich dir sofort
Doch ich weiß was ich da hoch holen würde, einen Ausgeglichen Hund der keine Probleme hat.
Und keinen ernsthaften Problem Hund und das kann ein Cesar Millan meine Meinung nach nicht einschätzen.
Ohne nicht den Hund komplett zuhause zu sehen und draußen -
Zitat
Auch in Wien hat er trotz fehlendem Paragraphen anscheinend keine Hunde auf der Bühne therapiert. Oder doch? Die Erwartungen an die Show sind vielleicht zu hoch. Und die Aufregung nur deswegen so groß, weil das Gericht Hannover einen wunden Punkt getroffen hat.
http://sunny7.at/leben/tiere/c…r-hundefluesterer-in-wienWow hier im Forum kommt man ja im Moment gar nicht mehr mit Lesen nach! 3 CM Threads parallel am laufen.
Also auch hier, ich war in Wien bei der Show und dort wurden alle Auflagen problemlos erfüllt!
Er wollte auch nicht wirklich große Problemhunde therapieren, das schreibt er auch in dem Interview Programm das man kaufen kann.
Er hat bei der Show nur kurz Zeit für die Hunde, während er bei der TV Serie vom Sender 2 Monate bekommt!Und jetzt mal ganz ehrlich und nochmal - die Hunde wirkten auf mich nicht gestresst, weder von Ihm, noch vom Publikum.
Zuerst zeigte er an einem Frenchi Welpen, das es reicht, wenn er sich hinkniet und ein Leckerli in der richtigen Position hält, der Welpe zuerst versucht aktiv ran zu kommen und sich nach kurzer Zeit mal hinsetzt und dafür für das "ruhige" Agieren belohnt wird.
Dann kam ein Doggen Junghund, hier zeigte er dass man einen Hund auch ruhig an neuen Gerüchen vorbeiführen kann. Er ging ca. 1m entfernt an 4 Futternäpfen vorbei - die Dogge hatte dabei ein dickes, locker verschnalltes Lederhalsband um.
Der nächste ausgewachsene Frenchi zeigte sein exzessives Ballverhalten nicht und ging dann wieder.
Und zum Schluss kam dann noch eine Frau mit 2 Chihuahuas, die alles anbellen, egal ob Hund oder Mensch.
Hier lies er sich Junior bringen und es wurde festgestellt, dass die Chihuahuas nur vor Aufregung und Freude bellen.
Sie durften mit Junior zusammenschnoffeln und gingen dann gemeinsam mit CM einmal die Bühne rauf und runter und dann gab es kein Bellen mehr.Und auch der Rest klang sehr vernünftig und hatte nichts mit der TV Serie so wirklich zu tun.
Mehr gibt es auch noch in den anderen Threads. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!