Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

  • Zitat

    ...


    existiert dieser Paragraph aber (und das ist Thema dieses Threads), legt er auch anderen Trainern Steine in den Weg


    ... was bei einigen auch erforderlich ist. Selbst ich könnte ohne diese Regelung bisher morgen als Hundetrainer auftreten. Ich habe nämlich die sensationelle Erfahrung von 4 Jahre überzüchtetetr Basset - gut, da war ich erst 5-9 Jahre alt - und 3 Wochen Labbiwelpe. Das möchte man doch keinem HH zumuten?


    Ist zwar halb-OT, aber geht wenigstens um den Paragraph: ;)

  • Zitat

    Das glaube ich gerne. Aber warum muss das in einer Show pasieren? Kann er in der Show seine Methoden nicht an seinen eigenen Hunden demonstrieren?
    Ich stelle mir vor, ich habe einen schwierigen Hund, schwöre auf die Methoden von CM und lasse ihn in im Teil einer Show von CM "behandeln", und dann? Ist mein Hund dadurch nicht mehr schwierig? Ich glaube nein. Ich glaube eher, ich und mein Hund müssten nach dieser Behandlung weitere Trainingseinheiten nach dieser Methode durchführen, um einen Erfolg zu haben.
    Dafür kann ich dann entweder CM buchen oder jemanden suchen, der nach seinen Methoden arbeitet. Und mit diesem hätten dann mein Hund und ich einen konstanten Trainer.


    Diese paar minütige Einlage würde wahrscheinlich kein verantwortungsvoller HH seinem Hund zumuten.


    Und um die Hunde weniger verantwortungsvoller HH zu schützen, fände ich eine Deminstration seiner Methoden an seinen eigenen Hunden ok, aber nicht an fremden Hunden.


    Stimmt, das sehe ich auch so.
    Wobei ich dagegen halten würde, dass es für seine eigenen Hunde auch Stress ist (der lange Flug, die Klimaumstellung, die ständigen Auftritte, die ungewohnte Umgebung...).

  • Zitat


    deine Gedankengänge in allen Ehren, aber sie halten der Realität nicht stand, sorry



    @ Julian
    dann viel Spaß dabei und vielleicht magst du deine Eindrücke anschließend ja hier schildern https://www.dogforum.de/noch-j…n-oberhausen-t181874.html


    http://www.gesetze-im-internet…012770972BJNG000203377ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,


    Ich denke es ist schon Leid, wenn ich mir vorstelle da oben steht ein Angst Hund.
    Und wo her weiß man das keine Schäden bleiben, ich denke schon das man was gefunden hätte.
    Wäre nicht der andere Paragraphen da gewesen

  • Ich erwarte aber auch, wenn schon so auf §11 bestanden wird, dass dieser Test auch fair gemacht wird ;)


    Ich weiß nicht und wohl auch kein anderer von uns - wann ihm denn mitgeteilt wurde, dass er den Test machen muss - ich mir aber sichern - nicht schon vor 1 oder 2 Jahren - als die Tour geplant wurde - denn natürlich macht man sich schlau, was man für Bedingungen erfüllen muss um in einem anderen Land auftreten zu dürfen.


    Ich habe das Gefühl - kein Wissen - dass er einfach vorgeführt wurde - und letztendlich werden seine Anhänger eh sich nicht daran stören und seine Gegner haben auch nichts erreicht - außer, dass sie sich halt mal für einen kurzen Moment daran ergötzen können - und die möchte ich bitte sehen, wie viele denn durch den Test kommen, aber bitte in Englischer Sprache, ohne sich vorbereiten zu können ;)


    Wie immer man CM findet - dieser Test - sagt mMn einfach nichts aus - so wie das veranstaltet wurde ;)

  • Zitat

    http://www.gesetze-im-internet…012770972BJNG000203377ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind,


    Ich denke es ist schon Leid, wenn ich mir vorstelle da oben steht ein Angst Hund.
    Und wo her weiß man das keine Schäden bleiben, ich denke schon das man was gefunden hätte.
    Wäre nicht der andere Paragraphen da gewesen


    jup, du denkst, dass ...


    ist es belegbar? nö
    also ist es anfechtbar und nicht standhaft


    ich denke auch, manche fügen ihren Hunden hier erhebliche Schäden durch ihren Umgang mit ihnen zu
    und?
    kann ich nicht belegen, behalte ich also für mich
    sonst würde es manchmal sehr böse werden - und an Rufmord grenzen ;)

  • Zitat

    Das tut mir sehr leid für dich, aber dafür kannst du dir doch die zahlreichen TV-Sendungen ansehen.
    Auch auf der Bühne würdest du nur Sequenzen sehen und nicht erfahren, was mit den Hunden vor dem Auftritt auf der Bühne "trainiert" worden ist.
    Denn, so stand es in den Medien, wären die fremden Hunde vorher ausgesucht und es wäre genau besprochen worden, was gemacht wird, einschließlich irgendwelcher Trainingseinheiten vorab.
    Shit happens.
    Ich hoffe, du hast trotzdem Spaß.


    LG Themis


    Hi Themis,


    da ich selbst viel auf der Bühne arbeite kann ich recht gut einschätzen, welche "Vorarbeit" gemacht wurde und ähnliches. Vielleicht ist es anders leichter zu verstehen:


    CM spricht gerne von der "Energie", im Fernsehen aber sieht man nur zusammengeschnittenes Zeugs. Da ist von "Energie" nicht mehr viel übrig.
    Mich interessiert nicht,w ie etwas "für´s Fernsehen gestellt" wird sondern wie es "real" ist. Klar ist es dennoch nur ein Ausschnitt, aber eben kein genau choreographierter mehr. Es gibt ein YouTube-Video, wo ein Hund auf der Bühne direkt vor CM ein Häufchen macht ... DAS ist für mich "live".


    Aber ich sterbe auch nicht, wenn das nicht zu sehen sein wird. Es ist eher was anderes, das mich ärgert: Daß "Außenstehende" versuchen, hier einzugreifen. Von den vielen Kritikern hat sich meist niemand näher mit CM auseinandergesetzt. Das ist für mich genauso idioitisch, wie wenn ein im Zöllibat lebender Pfarrer eine Schwangerschaftsberatung macht. Es passt einfach nicht.


    Ich bin gerne, sehr gerne, bereit, CM zu kritisieren. Aber ich erwarte von einem Kritiker, daß er sich auch wirklich mit dem Inhalt auseinandersetzt. Wenn ein Kritiker das nicht tut, aber dennoch anfängt, in mein Leben einzugreifen, indem er über das Tierschutzgesetz etwas verbieten lassen will, was ich für gut halte, dann passt das für mich nicht.


    Allerdings hat sich das Thema gewissermaßen ja schon erledigt: Die Auftritte von CM werden wie geplant stattfinden, laut STellungnahme des Veranstalters waren das alles Fehlmeldungen über die Verbote. Was mal wieder zeigt, wie unkontrollierbar einseitig die Gerüchteküche ist ...


    Alles Liebe, Julian!


  • Weißt du meine Mutter(auch Hundehalter und Cesaer Fan) fährt hin ...
    Ich habe mir alle seine Bücher durch gelesen und seine Sendungen geguckt.
    Und meine Mutter voll quatschen lassen und ich habe mir dann eine Meinu Meinung gebildet.
    Bilden tue ich mir eine Meinung was ich sehe und ich habe gelesen , gesehen und mir eine Meinung gebildet.
    Und das ich die verbreite ist ok, genauso so wie du deine Meinung haben kannst und äußeren darfst.
    Darf ich das auch und damit müssen wir beide leben

  • Zitat

    Wenn ein Kritiker das nicht tut, aber dennoch anfängt, in mein Leben einzugreifen, indem er über das Tierschutzgesetz etwas verbieten lassen will, was ich für gut halte, dann passt das für mich nicht.
    ...!


    Das kann ich verstehen, dass das für Dich persönlich nicht passt. Ich finde es aber auch sehr egoistisch, denn es wird ja nicht Dein Hund sein, der da vorgeführt wird.
    Du soltest aber auch akzeptieren, dass es für andere nicht passt, Tiere zu Showzwecken auf der Bühne vorzuführen -und wenn sie nur dahin kacken- , wenn man sie anschließend nicht weiter betreut. Und da dies wohl nicht passiert, sehe ich das Tierschutzgesetz in diesem Fall vielleicht doch gefordert.


    Manchmal verstehe ich Entscheidungen von Gerichten zwar auch nicht, aber in diesem Fall sollte meiner Meinung nach das Wohl der Tiere über dem Unterhaltungs- und Interessegedanken dernZuschauer stehen. Wenn es allerdings so abläuft, wie in Wien, wo es anscheinend keine fremden Hunde auf der Bühne gab, kann CM meiner Meinung nach tun und lassen was er will,wenn es genug Interessenten dafür gibt


  • Da CM sicherlich diese Tour durch Europa nicht allein geplant und organisiert hat, ist es Aufgabe des Veranstalters sich um die (dann) bestehenden Gesetze und Auflagen des jeweiligen Landes zu kümmern.


    Wenn er nun "vorgeführt" wurde kann sich dieses Manko der Veranstalter ins Buch schreiben.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!