Vorteile Zugstop-Halsband

  • Ich finde Zugstopp-Halsbänder auch super und bin bei den Tauwerk-Halsungen von Hunter hängengeblieben. Die sind kostengünstig, halten ewig, sind verstellbar und die Farben sind schick =).Ich habe mich hauptsächlich für diese runden Zugstopp-Halsbänder entschieden, weil meine Aussies am Hals viel Fell mitbringen. Mein Rüde ist da besonders extrem. Zum einen fällt beim Zugstopp die Fummelei weg (man kann sich nach dem Ring echt totsuchen, wenn das Halsband eng anliegt :lol: ), sie sind schnell an,-und auszuziehen und diese Form von Halsband ist viel schonender fürs Fell. Die Halsbänder sitzen bei meinen auch sehr locker, rausflutschen können sie aber nicht. Meine Hunde werden an Geschirr und Halsband geführt und tragen meist beides. In den Freilauf oder ins Spiel geht aber es ohne Halsband, weil gerade meine Kurze sich gerne mal im Kragen meines Rüden mit den Zähnen austobt^^. Allein deshalb finde ich sie schon super praktisch.
    Da kann man es vielleicht an der Dame des Hauses erkennen (beim Rüden verschwindet es trotzdem im Pelz :D )

  • Zitat

    die Fotos sind nur so ein bisschen a la "Guck mal traurig mit dem neuen Halsband" geworden:)


    Oooch, das ist doch nur weil er überlegt, wie kann ich das neue Halsband am besten dreckig machen ohne das es Frauchen merkt und da ist ihm noch keine Lösung für eingefallen =)


    Das HB sieht toll aus und die Farben passen einfach perfekt :gut:

  • Hihi Streichelmonster, das Halsband verschwindet ja wirklich total im Halsfell:)


    Ich war auch ganz baff wie perfekt die Farben zu seinem Fell passen^^ Und was das dreckig machen angeht: Wir waren heute bei meinen Eltern, da gibts den 10 Monate alten Boxer Carlos und die beiden wälzen sich am liebsten beim irren Spiel im Dreck:) Meine Eltern haben nur noch Steppe im Garten^^ Da hab ich ihm das schöne Halsband aber lieber ausgezogen;)
    Meine Mutter will jetzt auch unbedingt eins mit Zugstop ausprobieren:)

  • Hi,


    Ich kram den Thread jetzt nochmal raus, sollte meine Anfrage hier falsch sein, bitte BEscheid sagen, dann mach ich nen extra Thread auf.


    Ich suche ein schönes Zugstopp-Halsband. Nicht unbedingt Leder oder dieses runden Seil-Teile. Sondern mittelbreit und am liebsten mit Dreieckskette, ist aber kein Muss. :smile:


    Wer kann mir da was empfehlen? Und wie zufrieden seit ihr damit?


    Lg Demona

  • Vielleicht eins bei einem der diversen Shops selbst designen und nähen lassen? Also bei Blaire, Camiro, modog, usw.
    Ich selbst habe schon mehrere Sachen von Blaire und die Auswahl an Materialien und die Qualität der Endprodukte ist echt super.

  • Zitat

    Vielleicht eins bei einem der diversen Shops selbst designen und nähen lassen? Also bei Blaire, Camiro, modog, usw.
    Ich selbst habe schon mehrere Sachen von Blaire und die Auswahl an Materialien und die Qualität der Endprodukte ist echt super.


    Ich bin mir bei den Sonderanfertigungen immer unsicher ob sie wirklich passen. Habe gerade im Blaire.Thread mal ein bisschen überflogen, da scheinen ja einige User mit den Sonderanfertigungen Probleme zu haben. Ich bin so ein kleiner Trottel was das Ausmessen angeht. :ops:


    Lg demona

  • Von Trixie gibt es ein Modell, das mit Neopren unterfüttert ist, es ist mittelbreit bis breit und schön weich, hat eingearbeitete Reflektornähte und je nach Modell einen breiten neongrünen oder neonorangen Streifen in der Mitte, ansonsten ist es schwarz. Zwar hat es keine Dreieckskette, sondern zieht sich in sich selbst zusammen, ist dafür aber verstellbar. Das trägt der Spuk derzeit immer beim Matschwetter, weil ich keine Lust habe, alle Naselang seine Lederzugstopps zu putzen und zu pflegen.


    Ah, hier: Foto gefunden.


    http://www.google.de/imgres?im…&ndsp=25&ved=0CIIBEK0DMB4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!