Wer hat eine Idee?

  • Find ich mutig von Dir, das offen zuzugeben.... Respekt. Ganz ehrlich.


    Was auch immer es ist, solange ihr Leidesndruck nicht groß genug ist - wird sich nichts ändern.


    Zum Glück kann der Hund gut allein bleiben - jedenfalls ist er still und zerstört nichts - kommt wohl aber auch viel Box zum Einsatz.


    Schwer ist das Umstellen durchaus, das weiß ich, wie gesagt, ich hab vier Wochen harte Arbeit in den Süßmops gesteckt und dann war er zumeist halbwegs entspannt und gut drauf, ihn so zu sehen, tut einfach weh, das hat er nicht verdient - weil er kommt nicht zur Ruhe und natürlch hat das Auswirkungen nach Außen. Schade..... und so schwer zusehen zu müssen.


    Sundri

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wer hat eine Idee?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke, war halt ein schleichender Prozess. Ich hatte natürlich nur die besten Absichten und wollte das Beste für mich und den Hund und habs dabei halt ziemlich übertrieben... Kein Hund unter 12 Monaten muss Mantrailing und Dummytraining machen :headbash: Aber wenn man ne arbeitswillige Rasse mit viel will to please hat passsiert das schnell weil der Hund es ja anbietet und "ausgelastet" werden muss. Tja Dante hätte mal besser Ruhe gelernt, das mussten wir mühsam nachholen...
      Empfindet deine Tochter denn das Verhalten ihres Hundes als zwar nervig aber normal oder erkennt sie das Problem? Evtl hilft ne objektive Trainereinschätzung ihr die Probleme aufzuzeigen?

    • Moin,


      ich mache mir um diese meiner Töchter am meisten Sorgen, sie wirkt auf mich etwas instabil, schwankend zwischen klarer Erkenntnis und Überforderung mit - wie nenn ich das - und Aufgabe.


      Es gibt Tage da managt sie das gut und andere, an denen ist sie kurz vorm durchdrehen..... mir ist klar, dass das nicht gut für den Hund ist - keine klare Linie, keine Konsequenz. Der kommt mit seinem Jammern ja durch, weil irgendwann platzt sie und es passiert was.


      Aber ja, sie erkennt schon, was los ist, das es an ihr liegt - aber sie hat keine Kraft und kein Durchhaltevermögen um dem Entgegen zu wirken.


      Bei mir schläft der Mops bis 8 Uhr problemlos - bei ihr wird er immer früher wach und weckt sie dann durch fiepen in immer geringeren Abständen, sie sind bei 4 Uhr morgens. Ich würde das konsequent ignorieren, meintewegen ins Kissen beissen - sie aber reagiert und ihr Hund lernt das Falsche. Solche Dinge eben auch.....


      Sundri

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!