Sind Sie leinenbefreit?

  • Also RÜBE ist auch "leinenbefreit", sprich wir haben vor ein paar Jahren den Hamburger Hundeführerschein gemacht :pfeif: .
    Wir hatten im letzten Monat 3x "das Vergnügen" mit dem Hamburger Hundekontrolldienst. Ohne Leinenbefreiung hätte uns die Showse (theoretisch jedes Mal ...) 30,- Euro gekostet.

  • Zitat

    Der ist klasse - demnach müßten künftig alle Rettungshunde, die ihren Fund mittels Verbellen melden, nie wieder ohne Leine laufen und sofort an die kurze Leine.... *hust...... Wie machen das Hamburgs Rettungshundeführer??? Flächensuche an der Schlepp? Ach ne, geht ja net - KURZE Leine heißts ja...... Na, Gottseidank leb ich da net, sonst müßt ich Klein-Kläffi auf Freiverweiser umstellen - waaaaaahhhhhh......


    Arbeitshunde sind von diesen Regelungen ausgenommen.



    Zitat

    Also RÜBE ist auch "leinenbefreit", sprich wir haben vor ein paar Jahren den Hamburger Hundeführerschein gemacht :pfeif: .
    Wir hatten im letzten Monat 3x "das Vergnügen" mit dem Hamburger Hundekontrolldienst. Ohne Leinenbefreiung hätte uns die Showse (theoretisch jedes Mal ...) 30,- Euro gekostet.


    Also, sind die wie die Autobahnpolizei. Wenn sie mal gebraucht werden, sind sie nicht da.

  • Zitat

    Häh - ich dachte immer, in Bayern ist alles etwas anders..... *gg


    mein Ex würde sagen Hamburg ist ja auch noch in Deutschland. Bayern nicht (für ihn ist der Freistaat wie Ausland)

  • Zitat

    Ich verstehe nicht wirklich was an den Sachen die die Frau gesagt hat so schlimm ist. Ich finde das es eher wie Smalltalk anhört als alles andere. Auch wenn sie ein wenig angeben wollte finde ich das nicht so schlimm. Oft denke ich dass man bei manchen nichts Richtiges sagen kann. Ich hab auch mal gefragt ob jemand mit seinem Hund ohne Leine laufen kann. Der hat mich auch nicht blöd angemacht. Ich wurde es am Anfang auch gefragt, fand ich nicht wirklich schlimm, warum auch.


    Nicht schlimm aber halt nervig.
    Die Frau hat ja gefragt und dann gleich ihre bzw. Hundis diesbezügliche Vorbildlichkeit erwähnt :D
    Wenns nicht mit Absicht war, wars zumindest taktlos. Kommt aber auch auf den Ton an...
    Hier wurde es auch schon erwähnt, dass sich bei HH Austausch oft das Sandkasten - Mutti - Phänomen einschleicht. :rollsmile:

  • Hamburg hat total bekloppte Regelungen. Hier bei mir darf der Hund mit Leinenbefreiung nur ein paar hundert Meter mehr nutzen.
    Dafür mache ich das nicht. Zumal es hier keinen BOD mehr gibt

  • Zitat

    Häh - ich dachte immer, in Bayern ist alles etwas anders..... *gg


    :lol:


    Das stimmt, ist aber noch mal eine ganz andere Geschichte! :headbash:

  • Zitat

    Da ging es aber wahrscheinlich eher nicht wirklich darum, ob der Hund der TS die Leinenbefreiung schon erarbeitet hat, sondern darum, mit dem Können des eigenen Hundes zu prahlen.


    Solche Szenen habe ich mit den Hunden noch nicht erlebt, komischerweise aber, seit unser Baby auf der Welt ist. Irgendwie scheint es eine Art geheimen Wettbewerb um das "Superbaby" zu geben, den ich noch nicht mitbekommen habe...
    LG von Julie


    Liebe Julie,


    ich musste lachen, so ist es - aber ganz genau!


    Nun habe ich mich schon wieder beruhigt. Du hast Recht, sogar bei Baby's werden solche Fragen schon gestellt. :smile: :smile:


    Lieben Gruß
    Anne


  • Ob Dein Baby leinenbefreit ist??? :lol:

  • Zitat

    Wie, seit wann sind Dackel denn Listenhunde? :lol: Nur die sogenennten Listenhunde brauchen Maulkorb- und Leinenbefreiung. Ist ja schon lustig, wenn andere Kleinhundhalter so eine komische Frage stellen.


    Eine gute Freundin von mir hat mich damals, als die 40/20er Regeln und die anderen Unsinnigkeiten eingeführt wurden, doch tatsächlich gefragt, ob mein Hund nicht einen Maulkorb tragen müßte. :headbash:


    Hallo harry97,


    da machst Du mich erst auf etwas aufmerksam. Ich muss nachher das HH-Hundegesetz mal nachlesen. Ich glaube kleine Dackel fallen gar nicht unter den Leinenzwang. - Danke! :smile:

  • Zitat

    Hamburg hat total bekloppte Regelungen. Hier bei mir darf der Hund mit Leinenbefreiung nur ein paar hundert Meter mehr nutzen.
    Dafür mache ich das nicht. Zumal es hier keinen BOD mehr gibt


    Liebe Mara,


    da ich vor meiner Schäfer-Mix-Hündin immer Rottweiler hatte, weiß ich, dass es alles eine gewaltige Geldschneiderei ist.


    Ich musste nur für die Anmeldung meines letzten Rotti 360 Euro bezahlen. Dann sollte es erst mit Hundeführerschein, Wesenstest und Leinenbefreiung losgehen. Die haben hier in Hamburg ganz schön abgesahnt. Es zwar ein viel zu schnell geschlossenes Hundegesetz, weil doch vor Jahren hier ein Kind von einem Hund getötet worden war. Nur diese Typen, die sich diese sog. "Kampfhunde" halten, die haben sowieso keine Versicherung und zahlen keine Steuern. Die wird es immer trotzdem geben. :headbash:


    Danke für Deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!