Sind Sie leinenbefreit?

• Zitat

Wie, seit wann sind Dackel denn Listenhunde? :lol: Nur die sogenennten Listenhunde brauchen Maulkorb- und Leinenbefreiung. Ist ja schon lustig, wenn andere Kleinhundhalter so eine komische Frage stellen.

Eine gute Freundin von mir hat mich damals, als die 40/20er Regeln und die anderen Unsinnigkeiten eingeführt wurden, doch tatsächlich gefragt, ob mein Hund nicht einen Maulkorb tragen müßte. :headbash:

In Hamburg ist das alles ein wenig anders. ;)

• War vor kurzem mit meinem Hund auf dem Land unterwegs. Hab mehrere Poster gesehen mit "Achtung Hund Vermisst" drauf... Aus diesem Grund hab ich Angst mit meiner Betty ohne Leine spazieren zu gehen. :sad2: Will kein Risiko eingehen!

• Zitat

War vor kurzem mit meinem Hund auf dem Land unterwegs. Hab mehrere Poster gesehen mit "Achtung Hund Vermisst" drauf... Aus diesem Grund hab ich Angst mit meiner Betty ohne Leine spazieren zu gehen. :sad2: Will kein Risiko eingehen!

Du willst deinen Hund also niemals von der Leine lassen? Sein ganzes Leben lang?

• Zitat

In Hamburg ist das alles ein wenig anders. ;)

In Hamburg muss jeder Hundehalter für seinen Hund einen Leinenbefreiung machen, um ihn auf öffentlichen Flächen ohne Leine laufen zu lassen. Unabhängig von der Rasse. Ich bezweifel aber sehr stark, dass die meisten, die ich so treffe eine Befreiung haben.

Zitat

Wird ja eh nicht kontrolliert.

Zudem gibt es keine MK- und Leinenbefreiung für Listenhunde in Hamburg.

• Zitat

In Hamburg muss jeder Hundehalter für seinen Hund einen Leinenbefreiung machen, um ihn auf öffentlichen Flächen ohne Leine laufen zu lassen. Unabhängig von der Rasse. Ich bezweifel aber sehr stark, dass die meisten, die ich so treffe eine Befreiung haben.

Damit könntest Du sehr recht haben. Selten, allerdings wirklich selten, wird auch mal kontrolliert und ein Bußgeldchen verteilt.....

• Ich verstehe nicht wirklich was an den Sachen die die Frau gesagt hat so schlimm ist. Ich finde das es eher wie Smalltalk anhört als alles andere. Auch wenn sie ein wenig angeben wollte finde ich das nicht so schlimm. Oft denke ich dass man bei manchen nichts Richtiges sagen kann. Ich hab auch mal gefragt ob jemand mit seinem Hund ohne Leine laufen kann. Der hat mich auch nicht blöd angemacht. Ich wurde es am Anfang auch gefragt, fand ich nicht wirklich schlimm, warum auch.

• Zitat

......
    Dieser Abschnitt hat mich besonders irritiert:

....:

Der ist klasse - demnach müßten künftig alle Rettungshunde, die ihren Fund mittels Verbellen melden, nie wieder ohne Leine laufen und sofort an die kurze Leine.... *hust...... Wie machen das Hamburgs Rettungshundeführer??? Flächensuche an der Schlepp? Ach ne, geht ja net - KURZE Leine heißts ja...... Na, Gottseidank leb ich da net, sonst müßt ich Klein-Kläffi auf Freiverweiser umstellen - waaaaaahhhhhh......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!