Vieles Lug und Betrug

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vieles Lug und Betrug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, wie die meisten Hühner "leben" müssen ist ja kein Geheimnis. Egal ob sie im Futter landen oder als Ei/Fleisch auf unseren Tellern.


      Der Artikel ist für mich eher negativ für den Futterhersteller. "Alle anderen sind doof, nur wir sind toll. Wenn euer Hund gesund sein soll kauft nur hier."
      Genauso ein Webeversprechen was die bei anderen so verpönen. Hat was von Selbstbeweihräucherung für mich. :roll:


      Würde ich Cania Alpha hier verfüttern, dann hätte ich unheimlich große Kotmengen und stumpfes Fell bei 2 meiner Hunde, also nix mit Werbeversprechen. Ups. :hust:

    • Tja, was soll man zu so einem Beitrag eines Futtermittelherstellers schon sagen


      hat nen bitteren Beigeschmack, Mitbewerber so schlecht zu machen, um sich selbst toll darzustellen ;)

    • Zumal auf der Webseite des Futterherstellers zu lesen ist: " Mit 39% Gesamt-Trockenfleischanteil".
      Na toll ...


      Ich bin ehrlich: Ich weiß weder wo das Hühnchen von meinem Teller herkommt, noch das im Napf meines Hundes. Dafür weiß ich wie Hühnchen gehalten werden und dass ich es nicht toll finde. Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?

    • Hallo,
      Nur skrupellose Industrielle, ihre helfer und deren kunden dulden solche haltungsbedingungen.


      Weiter so Jackbennji :gut:


      Zitat

      Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?


      Ja, zb. hähnchen und eier verzichten. Ob bio oder nicht, was sagt das schon. Ich kaufe mir auch kein robbenfell oder
      elfenbein wenn es bio ist.

    • Zitat

      ....
      Ich bin ehrlich: Ich weiß weder wo das Hühnchen von meinem Teller herkommt, noch das im Napf meines Hundes. Dafür weiß ich wie Hühnchen gehalten werden und dass ich es nicht toll finde. Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?


      Wir kaufen beim Metzger im Nachbardorf....eigenes Vieh...1 x die Woche wird geschlachtet....
      Kaum teurer als im Supermarkt..und wenn dann leiber einmal weniger Fleisch...
      Eier auch vom bauern, genauso wie Hühnchen...
      Und ich rede nicht von anerkannten Biobauernhöfen...aber man sieht die Viecherl und die Haltungsbedingungen...und die sind gut!

    • Zitat

      Zumal auf der Webseite des Futterherstellers zu lesen ist: " Mit 39% Gesamt-Trockenfleischanteil".
      Na toll ...


      Ich bin ehrlich: Ich weiß weder wo das Hühnchen von meinem Teller herkommt, noch das im Napf meines Hundes. Dafür weiß ich wie Hühnchen gehalten werden und dass ich es nicht toll finde. Ich finde wenig toll was in unserer Lebensmittel-Futter-Industrie abgeht. Aber mal ehrlich... Kann man dem entgehen wenn man nicht die Mittel hat beim Bio-Bauern oder Bio-Laden zu kaufen?


      Ja, wenn man weniger, aber dafuer ausgewaehltes Fleisch kauft. ;)


    • Und auf Rind. Und Schwein. Und Butter. Und Milch.
      Kann aber nicht jeder vegan leben.


      Ich kann mir nichtmal für uns Menschen alles in Bio und Superhaltung kaufen, geschweige denn den Hunden.
      Ich guck halt so gut es geht, mehr ist nicht drin.

    • Jeder überlegte Kauf hilft, man muss nicht perfekt leben und kaufen. :smile:
      Ich kaufe z.B: nur noch Bio Eier (wenn ich nicht beim Nachbarn kaufe), weil ich hier erfahren habe, dass nur bei Bio Eiern keine Schnäbel gekürzt werden.

    • Zum Link:
      Lobenswert finde ich es, Bilder zu zeigen, die Werbeversprechen als reinen Zynismus enthüllen. Nur: Wo bleiben die Bilder zu allen Lebensbedingungen des "Canis-Alpha-Huhns"? Da sitzt man doch an der Quelle?


      Nee danke, ich bleibe lieber beim eigenen Kompromiss: Geflügel und Schwein nur Bio, Lamm konventionell, und Rind nach Ermessen. Dabei interessiert es mich wenig, was die Metzger usw. über ihre Konkurrenz sagen. Wichtig ist, was sie mir über ihre eigenen Produkte glaubhaft machen können.


      Liebe Grüsse
      Kay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!