"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Holly fand ich besonders traurig, grauenhaftes Theater. Es gibt Wege einem Hund beizubringen, sich das Futter wegnehmen zu lassen. Aber so bestimmt nicht. Von welchem Hund kann man erwartet, das mit sich machen zu lassen ohne nach vorn zu gehen. Da ging es längst nicht mehr um das eigentliche "Problem". Sollte jemals ein derart aggressiver Angreifer in meinem Garten stehen, wäre ich froh, wenn sich mein Hund so verhält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was mich mal interessieren würde:
all die Hunde der letzten Generationen,die noch bis vor ca
20 Jahren,
also die angeschrien und verprügelt wurden um was zu
begreifen verinnerlicht haben,und haben die es weiter vererbt ? -
Zitat
was mich mal interessieren würde:
all die Hunde der letzten Generationen,die noch bis vor ca
20 Jahren,
also die angeschrien und verprügelt wurden um was zu
begreifen verinnerlicht haben,und haben die es weiter vererbt ?
?Warum sollte ein Hund so etwas vererben?
ich versteh die Frage im Kontext zu CM nicht.
Ich habe auch vor 20 Jahren meinen ersten eigenen Hund nicht geschlagen. Und wirklich vieles falsch gemacht.
Mich würde interessieren, ob du nach der Show berichtest. Denn mich interessiert es wirklich, was er in seiner Show bietet. Da vieles in Deutschland tierschutzrelevant ist.
Oder ob es eher so eine Show a la Rütter wird.ZitatIch kann den Punkt, denn er immer wieder predigt: das Hunde ausgelastet werden müssen ohne schlechtes Gewissen unterschreiben.
das predigt auch jeder andere Trainer,
ausser der Hund hat draussen massiv Stress oder Panik.Das macht CM in meinen Augen nicht besser.
Ich finde es aber immer noch interessant, das viele denken, die Hundehaltung in den USA sieht so aus, wie man es bei CM sieht. Dem ist mitnichten nicht immer so.
die Links habe ich um mich geworfen, da du es ja gerne sachlich wolltest.
Also habe ich objektive Links eingestellt die vieles zusammen fassen. Und dazu gehört nun auch mal eine Begriffserklärung. Das hat weder was mit unsachlich, noch DF-üblich zu tun, sondern erklärt. -
Ja Ziggi,das ist ja meine Frage,
wenn Hunde über mehrere Generationen "platt" gemacht werden durch Erziehung,
ala CM und unserer Opas,ob das nicht weiter vererbt wird.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Natürlich werde ich berichten,wenn Interesse besteht,aber es gehen ja noch
viele andere aus dem DF dort hin,die bestimmt besser erzählen können -
Genmaterial lässt sich nicht durch Erziehung verändern (wäre auch eine komische Mutation), also kann so was nicht vererbt werden.
-
-
Danke,ThS.
-
Zitat
Genmaterial lässt sich nicht durch Erziehung verändern (wäre auch eine komische Mutation), also kann so was nicht vererbt werden.
Naja, kann man so jetzt auch nicht sagen... In der Epigenetik erforscht man ja den Einfluss... darunter würde auch Stress fallen, der ja nachweislich Auswirkungen auf das entstehende Leben hat und damit auch auf die Gene.
-
Hallo,
mit Cesar Millan verhält es sich, wie mit den meisten Dingen im Leben. Man pickt sich das Beste raus und das Andere kann man getrost vergessen.
Die Grundprinzipien seiner "Lehre" finde ich durchaus sinnvoll:
- No Touch, No Talk, No Eye Contact
- Exercise, Discipline, Affection
- Nose, Eyes, Ears
Ich persönlich habe mit diesen drei Prinzipien sehr gute Erfahrungen gemacht.Beim Üben mit Newton setze ich aber viel mehr auf positive Verstärkung. Zum Beispiel bin ich strikt gegen sein Illusion-Collar. Natürlich geht nicht alles nur mit positiver Verstärkung. Dann komme ich gut mit seinem "Tscht" und einem kurzen Antippen an Newtons Schulter hin.
Lg,
Rafaela -
Zitat
Naja, kann man so jetzt auch nicht sagen... In der Epigenetik erforscht man ja den Einfluss... darunter würde auch Stress fallen, der ja nachweislich Auswirkungen auf das entstehende Leben hat und damit auch auf die Gene.
stimmt, so als netter Exkursallerdings hats dann doch wenig mit der Sendung und C.M. an sich zu tun
-
Zitat
Für die Leute, die imemr alles nahcmachen wollen, gibt es ja auch wieder den netten Warnhinweis am Anfang der Sendung...Dieser Hinweis hat genau einen Grund: CM, die Produktionsfirma etc. vor Klagen zu schuetzen!
Der Hinweis auf der Mikrowelle keine Tiere da reinzustopfen oder der Hinweis, das der Inhalt des Bechers heiss ist hat den gleichen Grund.
Es geht da nicht um die Tiere oder die Menschen, sondern um eine rechtliche Absicherung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!