"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Zitat
Ich bin einfach der Meinung, dass so jemand nicht unterstützt gehört. Ich engagiere doch auch keinen Nachhilfelehrer, der das Nachbarkind durchs Abi gewürgt und gekickt hat, in der Hoffnung, dass er bei meinem ohne solche Maßnahmen auskommt...
ich wäre froh, Abi zu habenok, nu werde ich selbst OT
aber wen man unterstützt, muss doch jeder für sich entscheiden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bin einfach der Meinung, dass so jemand nicht unterstützt gehört. Ich engagiere doch auch keinen Nachhilfelehrer, der das Nachbarkind durchs Abi gewürgt und gekickt hat, in der Hoffnung, dass er bei meinem ohne solche Maßnahmen auskommt...
Mein Sohn hatte einen sehr strengen Nachhilfelehrer und es hat besser funktioniert als die “ich bin dein Kumpel, Du machst das toll“ Typen die er vorher hatte.
Und C.M. Unterstützen? Soviel ich weiß gehen sehr viele Einnahmen die er (auch durch die Sendung und Tour) hat direkt in sein Hundezentrum oder in den mexikanischen Tierschutz. Und das ist doch gar nicht schlecht? -
Zitat
Also ich finde nicht das sich sein Rudel ängstlich oder devot bei ihm nähert. Verhalten - ja. Aber das macht mein Hund bei mir auch so. Wenn ich ihn dann auffordere kommt er wie bekloppt angesprungen und freut sich nen Ast. Fordere ich ihn nicht auf, freut er sich eher leise und zurückhaltend. Und Pino ist vieles, aber nicht ängstlich und devot. Er respektiert nur meine Individualdistanz.
Pino ist aber keiner seiner Hunde.
Es ist gut zu erkennen, wie bei den meisten seiner Hunde der Schwanz unten ist und sie nur mit der Schwanspitze wedeln und züngeln.
Ich möchte nicht, das meine Hunde mich so begrüssen. Sie kommen freudestrahlend.Ach so, ich wollte ja Links raussuchen.
Mach ich jetzt mal.
-
Na ja wenn mein Kind dadurch dem Tode entgehen würde
Ich finde übrigens rein sachlich, dass man es schlichtweg nicht auf uns umsetzten kann. Hier werden in der Regel andere Maßstäbe gesetzt, Hunde werden gearbeitet oder zumindest nicht so schnell getötet.
Und also na ja.... ich zumindest erlaube mir eh kein Urteil denn ich habe nicht z.b. nen großen Hund der andere toeten will. Und kann es demnach nicht beurteilen. Aber ich finde wenn nur die Hälfte bis 1 Drittel der Hunde so ein besseres Leben und vor allem LEBEN durften ist die Sendung nicht zu verdammen
-
Zitat
ich wäre froh, Abi zu habenok, nu werde ich selbst OT
aber wen man unterstützt, muss doch jeder für sich entscheidenKlar, aber sollte man dann nicht jemanden unterstützen, der komplett ohne so was arbeitet?
Jeder Trainer hat Methoden und Arbeitsweisen, die mir mehr oder weniger zusagen. Ich würde aber niemals einen ins Boot holen, von dem ich weiß, dass er kickt, würgt oder Teletac verwendet. So jemand ist menschlich für mich so was von durchgefallen, da gibt es für mich kein Pardon. Da bin ich vielleicht auch extrem, ich weiß es nicht. Ich hab schon Sandkastenfreundschaften beendet, weil diese Person ohne Kenntnis blind vermehrt hat oder weil andere ihre Tiere ausgesetzt haben. Da gibt es kein “Die hat zwar ihre Ratten im Wald ausgesetzt, aber ansonsten ist sie sehr nett!“ Deswegen versteh ich nicht, wie man CM auch nur ansatzweise gut finden kann. Wie gesagt, ich bin da wohl zu extrem...
Solang es Menschen gibt, die solche Vorgehensweisen tolerieren, solang es Menschen gibt, die so wenig Empathie für ihren Hund aufbringen, dass sie solche Trainer engagieren...so lange werden diese Trainer auch nicht umdenken und weitere Tiere zu Schaden kommen
-
-
Ich glaube es ist OT aber...:
Hier wird so oft wenn es um das Thema Barf geht gesagt es kommt dem Wolf am ähnlichsten...Wie ist es denn in der Natur, da steht auch kein Rudelführer/Leitwolf dort und bestärkt die anderen positiv mit dem Clicker+Leckerchen oder?
Ist es dann nicht völlig unnatürlich, einen Hund nur positiv zu bestärken? Ist die Art wie CM es macht nicht dann eher "natürlich"? -
Zitat
Klar, aber sollte man dann nicht jemanden unterstützen, der komplett ohne so was arbeitet?
Jeder Trainer hat Methoden und Arbeitsweisen, die mir mehr oder weniger zusagen. Ich würde aber niemals einen ins Boot holen, von dem ich weiß, dass er kickt, würgt oder Teletac verwendet. So jemand ist menschlich für mich so was von durchgefallen, da gibt es für mich kein Pardon. Da bin ich vielleicht auch extrem, ich weiß es nicht. Ich hab schon Sandkastenfreundschaften beendet, weil diese Person ohne Kenntnis blind vermehrt hat oder weil andere ihre Tiere ausgesetzt haben. Da gibt es kein “Die hat zwar ihre Ratten im Wald ausgesetzt, aber ansonsten ist sie sehr nett!“ Deswegen versteh ich nicht, wie man CM auch nur ansatzweise gut finden kann. Wie gesagt, ich bin da wohl zu extrem...
Solang es Menschen gibt, die solche Vorgehensweisen tolerieren, solang es Menschen gibt, die so wenig Empathie für ihren Hund aufbringen, dass sie solche Trainer engagieren...so lange werden diese Trainer auch nicht umdenken und weitere Tiere zu Schaden kommen
Wer hier in DE Teletakt meinem Hund anlegen will, wird eh angezeigtAn meinen Hund komme nur ich
weder ein "Schläger" noch ein "Totclickerer"
ich würde meine Hunde keinem Trainer in die Hand drücken -
Zitat
Naja, RICHTIG sollte man's schon machen ...
Sorry, vielleicht was spät, aber der ist sooo gut. :2thumbs:
Ansonsten... ich kann dem Argument, dass ein Hund nur dem Tod entgehen kann, wenn man über (möglichst heftige) Strafe arbeitet, nichts abgewinnen.
Ich finde, dass es Zeit wäre, dass CM mal was anderes lernt als Strafen. Eigentlich ist der vom Timing her echt gut. Wenn der das in was Vernünftiges umsetzen würde, könnte das ein richtig guter Trainer werden. Aber das wird in diesem Leben wohl nix mehr...
-
Erst mal den.Um ganz klar zu sagen: Nein, nicht nachmachen und es ist eine Show.
http://www.blog.hunde-verhalte…ndetraining-im-fernsehen/Hier ein Beispiel einer positiv arbeitenden Trainerin, zum Thema Starke Hunde brauchen eine starke Hand. Ist in english, kann man sich aber bei Google Chrome übersetzen lassen. Und natürlich ein Beispiel dafür, das eben nicht alles in Amerika so ist, wie die meisten hier denken.
http://ppgworldservices.com/20…raining-and-a-strong-dog/Eine Klage gegen CM. Auch in english,.
http://www.tmz.com/2014/09/02/…rmination-animal-cruelty/Die Gefahr der Alpharolle, die CM geerne benutzt.
http://companionanimalsolution…dangers-of-alpha-rolling/Ein schönes Beispiel, wie falsch er Hunde einschätzt, wie er über positive strafe arbeitet ( Halsband-> Schmerz) und dann den Hund noch auf den Boden legt.
[youtube][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=cjcn9M-cqqw][/youtube]Da viele immer schreiben, sie wollen ihren Hund nicht mit Futter bestechen. Hier die Unterscheidung zwischen Bestechung und Belohnung.
http://www.4pawsu.com/treattraining.htmUnd hier der Hund mit dem Quietschi Trauma.
Flooding der übelsten sorte was er betreibt.
http://channel.nationalgeograp…ideos/squeaky-toy-trauma/ -
"Gut" ist ne sehr subjektive Geschichte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!