"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Ich schaue mir CM regelmäßig an und habe auch 3 Bücher von ihm.
Auch ich finde nicht alles gut, was ich da sehe, aber die Bücher finde ich klasse und auch CM als Person finde ich sehr charismatisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bücher sind ja auch von Ghostwritern geschrieben
-
Zitat
Die Bücher sind ja auch von Ghostwritern geschrieben
ist er nicht der einzige, der sowas macht (machen lässt) oder?
find ich auch nix schlimmes dran -
Das Problem daran verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so, dass da irgendwer irgendwas geschrieben hat, was so gar nicht zu ihm und seinen Methoden passt..
-
Es kam schon ein paar Mal die Aussage, dass man nicht alles schlecht finde, was er macht und seine Bücher seien gut. Klar sind die gut, aber das meiste darin entspringt halt auch nicht seiner Feder
-
-
Zitat
Wenn du ein Hund hätst wie du beschrieben hast wüsstest du das die Methode die ungeeignetste ist für Angstbeiser.
Habe ich nicht und das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe keine Erfahrungen mir solchen Hunden, sehe bei CM aber, dass diese durchaus in den Griff zu bekommen sind (Fall letzte Woche mit der OEB).
Wenn es kein Problem im Alltag ist, klar kann man es akzeptieren...
Wir arbeiten auch nicht an allem, wenn es im Alltag nicht stört. Aber das würde mich stören.
Der Hund darf nirgends mit hin, weil es eben doch sehr anstrengend ist mit ihm (Beispiel er darf nicht mit in den Urlaub). Bei Besuch wird er jedes mal erst einmal eingesperrt... Den Hund in seiner Angst dann eben noch zu bestärken finde ich nicht korrekt.Für mich wäre das eben nichts aber das ist Ansichtssache
Habe bei CM aber bisher auch nichts verwerfliches gesehen... Die folgen die ich gesehen habe, da ist er nicht brutal order agressiv mit den Hunden umgegangen. Das wäre dann auch etwas, wo ich strickt gegen bin.
So oder so, CM wird die Gesellschaft immer spalten. Habe es jetzt auch bei Facebook gesehen, da ist es erst eskaliert.
Aber so ist er eben ein Mensch der polarisiert. -
Zitat
Habe bei CM aber bisher auch nichts verwerfliches gesehen... Die folgen die ich gesehen habe, da ist er nicht brutal order agressiv mit den Hunden umgegangen. Das wäre dann auch etwas, wo ich strickt gegen bin.
.
In wirklich jeder Folge arbeitet CM über positive Strafe. Schau mal ganz genau hin.
Achte auf die calming Signale der Hunde und wie falsch CM sie enschätzt.Letztens ging es um ein junge Staff-Hündin, die einfach zu gut drauf war und sich überschwenglich freute.
Der Besitzer hatte damit ein Problem.
CM ist mir ihr auf die Strasse, hat ihr erst mal in die Seite gekickt als sie sich freute.
Dann ist er mit ihr zu seinem WoMo um sein "Rudel" rauszuholen und sie züngelte massiv und legte die Ohren an.
Seine Antwort auf dieses verhalten: " die Hündin ist entspannt".Zu seinem Rudel. Mir tut es in der Seele weh zu sehen wie devot seine Hunde auf ihn zugehen.
Ich persönlich möchte, das meine Hunde freudig kommen und nicht nervös, devot. -
Zitat
Es kam schon ein paar Mal die Aussage, dass man nicht alles schlecht finde, was er macht und seine Bücher seien gut. Klar sind die gut, aber das meiste darin entspringt halt auch nicht seiner Feder
Weil er Bücher von anderen Schreiben lässt heißt es ja nicht automatisch, dass die Inhalte nicht von ihm sind - sie sind "nur" von anderen, besseren Schriftstellern schöner aufbereitet - der Kern der Aussagen sollte allerdings durch so genannte "Ghostwriter" nicht verfälscht/verändert werden.
Daran, seine Thesen/Ideen/what-ever von anderen Menschen publikumstauglich aufbereiten zu lassen ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches - im Kleinen macht das mein Chef auch, wenn er mich Briefe/Präsentationen/sonstige Unterlagen zu bestimmten Themen erstellen lässt - es sind trotz allem SEINE Aussagen und nicht meine die ich da "aufbereite"
Zu der Sendung bzw. zu CM im allgemeinen:
Ich bin nicht sicher, warum hier zeitweise der Tenor herrscht "entweder mit CM (=Gewalt) oder mit Leckerli/Clicker/Wattebäuschen".
Ich schaue CM gerne und habe 2 seiner Bücher gelesen.
Was ich gesehen und gelesen habe war nicht "brutale Gewalt" (allerdings habe ich auch keine Schockhalsbänder-Folgen oder ähnliches gesehen).
Ja, ich habe diese "Biss-Nachhahmungen mit den Fingern" gesehen und auch seine "Flanken-Stuber" - aber bei beidem hatte ich beim schauen und auch bei seiner Erklärung nicht den Eindruck, dass es dem Tier weh tut - es erschreckt das Tier, ja und ich persönlich würde es auch nicht selbst anwenden, aber ich würde es nicht als "brutale Gewalt" bezeichnen, das wollt ich damit sagen.Das es unerfahrene Hundehalter kopflos nachmachen mag durchaus sein, besonders viel mehr als schriftliche UND gesprochene Hinweise vor der Sendung "bitte führen sie die hier gezeigten Trainingsmethoden nicht ohne den Rat eines Fachmanns durch.." und während der Sendung (hab ich von ihm zumindest einige Male gehört) kann man meiner Meinung nach nicht tun, um kopflose Menschen von sowas abzuhalten - es "nur" deshalb nicht mehr auszustrahlen halte ich nicht unbedingt für die beste "lernmethode für kopflose Menschen"
Generell ist mir noch nie ein Mensch begegnet (weder im "realen Leben" noch im TV/Büchern oder sonstwo) bei dem ich wirklich alles was derjenige getan hat gut fand - ich finde das muss auch nicht sein.
Man kann doch Teile gut finden / übernehmen und andere nicht?Wie gesagt, ich schaue die Sendung gern, ohne "ein riesen Fan" zu sein, auch sehe ich bei den Bildern seines Rudels ehrlich gesagt keine Angst, wenn sie sich ihm nähern
-
Ich bin einfach der Meinung, dass so jemand nicht unterstützt gehört. Ich engagiere doch auch keinen Nachhilfelehrer, der das Nachbarkind durchs Abi gewürgt und gekickt hat, in der Hoffnung, dass er bei meinem ohne solche Maßnahmen auskommt...
-
Also ich finde nicht das sich sein Rudel ängstlich oder devot bei ihm nähert. Verhalten - ja. Aber das macht mein Hund bei mir auch so. Wenn ich ihn dann auffordere kommt er wie bekloppt angesprungen und freut sich nen Ast. Fordere ich ihn nicht auf, freut er sich eher leise und zurückhaltend. Und Pino ist vieles, aber nicht ängstlich und devot. Er respektiert nur meine Individualdistanz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!