fressen eure Hunde Erde ?

  • hallo-
    als Problem will ich das jetzt nicht bezeichnen , aber ich weiß nicht , wo ich es sonst einstelle.
    ich habe jetzt den dritten Hund welcher mit hingabe Blumenerde ( bei den hauspflanzen ) und
    pflanzerde im garten frißt.
    es gibt schlimmeres , nervt aber.
    innen ist der boden voller erde obwohl ich schon steine auf der erde habe. im garten verschwindet mal
    einfach so eine pflanze mit der erde.
    die anderen machen es nicht - also , an der Ernährung kann es nicht liegen :smile:
    will nur mal wissen , ob es noch mehr solche spinner gibt.

  • Hier!
    Anju frisst auch gerne Erde. Allerdings eher die Erde im Walt und unter Gras - ganz beliebt ist bei ihr auch Schlamm :gott:

  • Japp Grasbüschel ausreißen,schütteln und dann die Erde fressen.Cocos Hobby.Schlamm ist auch gern gesehen.

  • Mia frisst auch gern Erde.
    Im Garten weiß sie aber, dass Buddeln und damit auch Erde fressen tabu ist. Dafür wird unterwegs umso mehr davon gefressen. Gras mit Erde ... mmmh, geil! Ich glaube, am besten schmeckt es, wenn die Erde mit Wurzeln verfeinert ist.


    Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist. =)

  • Meine Hunde fressen keine Erde, ich kenne aber einen Rüden, der regelmäßig auf dem Feldweg steht und in die Erde beißt ... scheint also weit verbreitet zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!