fressen eure Hunde Erde ?

  • Ja, sein lieblingsplatz ist eh der Balkon und dort wird auch fleißig Erde aus den rippen aufm Boden gegessen. Ist vue Bio Erde, deswegen geht das. :)

  • Ich frag mich grad, ob den Hunden, die häufig Erde fressen, irgendwas an Mineralien oder Spurenelementen fehlt.
    Sch....fressen deutet ja auch oft auf ne Mangelerscheinung hin, sowie massives Grasfressen auf Magenprobleme hindeuten kann. Vielleicht gibts sowas auch im Zusammenhang mit Erdefressen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kiwi frisst Erde, das aber ganz selten und dann auch nur bei meiner Oma im Garten, da gräbt sie und frisst meistens auch n bisschen. Hab mal gelesen in nem anderen Thread das da irgendwelche Mineralien fehlen...hm...



    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Meiner frisst nur sandige Erde, den Lehmboden hier in unserer Gegend mag er nicht.
    In Norddeutschalnd früher hat er andauernd Erde gefuttert

  • Zitat

    Meine hat das gemacht als sie Probleme mit übersäuerten Magen hatte. Ich vermute das die Erde bzw. Humus die Magensäure neutralisiert.


    Das hab ich so auch schon mal gelesen. Was hast du da gemacht, bzw. gegen gegeben? Würde mich mal interessieren :)
    Angeblich soll Löwenzahn helfen. :???:

  • Zitat

    Das hab ich so auch schon mal gelesen. Was hast du da gemacht, bzw. gegen gegeben? Würde mich mal interessieren :)
    Angeblich soll Löwenzahn helfen. :???:


    Ich habe ihr vermehrt trockenes Brot zum fressen gegeben und sie öfter am Tag gefüttert damit der Magen möglichst nicht länger leer war. Auch habe ich ihr das Erde fressen nicht verboten denn ich habe festgestellt das sie sehr gut weiß was ihr hilft. Nach gut einer Woche war das Problem verschwunden.

  • Zitat

    Ich frag mich grad, ob den Hunden, die häufig Erde fressen, irgendwas an Mineralien oder Spurenelementen fehlt.
    Sch....fressen deutet ja auch oft auf ne Mangelerscheinung hin, sowie massives Grasfressen auf Magenprobleme hindeuten kann. Vielleicht gibts sowas auch im Zusammenhang mit Erdefressen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Genau das denke ich auch immer. Der Goldi einer Freundin macht das gerne mal. Also beides und er bekommt nicht gerade das beste Futter. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!