Beiträge von SammyParis

    Ich bin jetzt echt froh das zu lesen und ich denke auch, dass wir ihn behalten werden. Wenn ich krank bin, auf Klassenfahrt oder so was würden sich meine Eltern um den Hund ohne Probleme kümmern.
    Meine Schwester ist auch fast genauso hundeverrückt wie ich, also wenn sie etwas älter ist und ich mal nicht kann, würde sie sich auch mit ihm beschäftigen.
    Groß Urlaub haben wir eh nie gemacht und auf Partys könnte ich auch verzichten ( das wird sich später auch nicht ändern denke ich :) )


    Danke das ihr geschrieben habt^^

    Hallo ,
    gibt es hier einige von euch , die ihren ersten Hund mit 14, 15, 16 bekommen haben?
    Wie habt ihr es später geregelt mit z.B. Studium?
    Hattet ihr so mit 22 immer noch genügend Zeit euren Hund richtig auszulasten?
    Oder findet ihr den Zeitpunkt für den ersten Hund rückblickend als viel zu früh?


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
    Diese Fragen stellen sich mir, da unser Pflegehund (7 Monate) Interessenten bekommen hat und wir (meine Eltern, meine Geschwister(1o und 11 Jahre) und ich (15 Jahre)) nun überlegen ob wir ihn nicht doch behalten sollen oder nicht. Wenn wir ihn jetzt abgeben, werde ich für lange Zeit keinen Hund mehr haben, da unser Vermieter diesen "Hundewechsel" ( wir hatten zuvor schon einen Pflegehund für ein halbes Jahr, der dann eine Endstelle gefunden hat) nicht mehr erlaubt.


    Zu unserer Situation: Wie schon gesagt , ich bin 15 und gehe noch zur Schule. Hauptsächlich kümmere ich mich um den Hund (Auslastung, Futterzubereitung..), meine Eltern unterstützen mich wenn ich in der Schule bin und der Hund raus muss. Es ist eigentlich immer jemand zuhause, das kann sich aber ändern in ein paar Jahren/Monaten.


    Meine größte Befürchtung ist, dass ich dann mit 20 nicht mehr genug Zeit für ihn habe und die Entscheidung ihn zu behalten, bereue. Naja bis ich 18 bin, bin ich mir sicher , dass ich es geregelt kriege , aber was danach kommt weiß ich auch noch nicht.


    Ich weiß jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll :hilfe: im Endeffekt wird es dann ja mein Hund und ich bin jetzt hin und hergerissen zwischen behalten und nicht behalten, da er uns natürlich auch schon richtig ans Herz gewachsen ist ...


    Danke an alle die bis hierhin durchgehalten haben^^ Also was meint ihr ?

    Hi,
    was denkt ihr hat in meinem Pflegehund mitgemischt?
    Vielleicht Hovawart und noch etwas Windhundartiges?
    Er kommt aus Griechenland und ist auf den Bildern 7 Monate alt ; wiegt 13kg bei einer SH von 50cm.
    Vom Wesen her ist er sehr aufgeschlossen Mensch& Hund gegenüber.
    Jagdtrieb hat er auch , da die Nase bei Feldspaziergängen auf dem Boden klebt und wenn er könnte würde er am liebsten den Vögeln hinterherjagen und alle Mäuse ausbuddeln^^


    Ich hoffe ich kriege das mit den Fotos hochladen hin :hust:




    Ich hatte mal einen Pflegehund aus Spanien . Das Problem war, dass er die ersten 10 Monate seines Lebens nur im Tierheim verbrachte und dann als er schon in Deutschland war,total panisch reagierte auf seine Umwelt (Deprivationsschaden nennt sich das glaube ich).
    Es kommt eben drauf an; zurzeit haben wir hier einen der als Welpe zu uns gekommen ist, auch aus dem Ausland und der ist offen und zeigt keine Angst, ein normaler Hund halt.