Beine rutschen weg, Hund kann nicht mehr stehen

• Die Entwicklung ist ja wirklich sehr erfreulich! Ich drücke euch die Daumen, dass Sam sich weiterhin so positiv entwickelt. Bei dem was ihr über die Klinik schreibt, könnte sich manch andere Klinik eine große Scheibe davon abschneiden...

• Hallo... kommen gerade vom Besuch aus der Klinik zurück.
    Sam bewegt den Kopf schon deutlich besser als vor 2 Tagen, wir haben uns riesig gefreut,
    auch bei den Hinterbeinen ist schon wieder leichter Gegendruck zu spüren.

Tja, die Klinik hat im Internet auch etliche negative Bewertungen auf die ich die eine Ärztin mal angesprochen habe.
    Natuerlich sind auch die Frauchen und Herrchen in einer psychischen Extremsituation, wenn Sie so eine Klinik aufsuchen müssen. Viele vergessen dann wohl die gute Kinderstube und beleidigen und pöbeln und bedrohen sogar teilweise das Personal. Klar das man dann auch nicht immer freundlich reagiert. Wie im richtigen Krankenhaus muss man sich als Patient, oder als Herrchen eines Patienten vor allem in Geduld üben. Es geht eben leider nicht alles immer sofort und auf der Stelle. Und... kein Arzt kann eine Garantie auf eine Behandlung geben, er kann nur versuchen alles in seinen Kräften stehende zu versuchen, damit der Mensch oder das Tier wieder gesund wird.

Uns gegenüber war keiner bislang unfreundlich. Wir fragen aber auch, wann wir am besten zu Besuch kommen können, wann das am Besten in deren Ablauf passt und fordern nicht ne bestimmte Zeit ein.

Wir freuen uns auf den Tag, wo er wieder zu Hause ist. :-)

Gruß
    Wolf

• Toll, wie es aufwärts geht! :D

Eine gute Klinik ist unendlich viel wert.
    Aber ein "guter Tierhalter" mindestens eben so viel :gut:

Dann können die in der Klinik viel mehr auf das Tier konzentriert arbeiten und in der Regel versucht jeder TA seinen Patienten zu helfen. Auch, wenn der Halter es nicht immer erkennt.

• Das hört sich doch schon sehr gut n, ich drücke eiúch die Daumen, dass es ganz schnell weiter aufwärts geht und Sam bald wieder bei euch ist.

• Hallo Wolf
    Bisher habe ich deinen Thread still mitverfolgt, aber heute möchte ich euch auch alles Gute wünschen.
    Sam´s Fortschritte hören sich wirklich gut an und ich finde es toll von euch das ihr euch schon jetzt auf seine Rückkehr vorbereitet :gut: .

Ich wünsche euch das alles weiterhin so positiv verläuft und ihr Sam bald wieder zu Hause habt.

• Das viele Daumendrücken scheint zu helfen !
    Vielen Dank !

Waren heute abend wieder ihn besuchen.
    Jetzt frisst der Herr nur noch die ganz teuren Leckerlie und ist mit seinem Kopf immer in die Richtung der kleinen aber feinen Tüte... jaha Lachs mit Pute :-)

Er hat heute alle Beine leicht bewegt. Brust sitzen strengt ihn aber noch an und geht nur mit Unterstuetzung.

Der Doc wird morgen mit dem Professor in Düsseldorf telefonieren und wir hoffen , das wir ihn vielleicht diese Woche schon zu Hause weiter pflegen und aufpäppeln können.

Liebe Grüße
    Wolf

• Das wird sicher mehr Arbeit für Euch, aber für den Wuff wäre es sicher schön, wieder im vertrauten Zuhause zu sein.

Brust sitzen heisst was genau?

• Kleiner Tipp: Wenn er die Vorderpfoten wieder halbwegs bewegen und koordinieren kann: Macht ihm einen Kong fertig mit gefrorenem super-Lecker!

Um das auslecken zu können, muß er sich Mühe geben, den Kong fest zu halten. Das trainiert nebenbei ganz gewaltig Sensibilität, Motorik und Feingefühl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!