Petition gegen die Rasseliste

  • Eigentlich wollte ich gerade auf deine merkwürdigen aussagen antworten Shanpo, u dir auch sagen das du dich ganz offensichtlich nicht über deine Rasse informiert hast bevor du sie angeschafft hast, weil du dann nämlich ganz genau wüsstest, dass Shepherd's eine ordentliche Portion Schutztrieb haben, u daß das auch ganz logisch ist weil es schließlich nicht nur Hütehunde, sondern 'Allzweck-Hunde' waren die ua auch da waren um den Hof zu schützen (abgesehen davon, dass man als so relativ kleiner Hund ohne ein gewisses Maß an Mut u Aggressivität wohl kaum ein Rind dazu bekommt sich zu bewegen).
    Ehrlich gesagt ist mir das aber echt zu blöd.
    Ich lebe seit über 20j mit 'Listen'-Hunden. U obwohl ich in dieser Zeit bestimmt schon 1000 Gespräche zu diesem Thema hatte erkläre ich es trotzdem gerne jedem der es hören möchte, jedem der sich für die Wahrheit interessiert.
    Die Wahrheit! Nicht, alle 'Listen'-Hunde sind nichts anderes als kampfschmuser, sondern jeder Hund ist das was sein Mensch aus ihm macht!
    Bei Leuten wie dir ist das aber nichts anderes als verschwendete Zeit.
    Du willst doch gar keinen Staff/Pit/Bullterrier/.. beim normalen Familienvater sehen! Du willst nicht sehen wie vorsichtig sie mit den Kindern der Familie spielen! Du willst auch nicht sehen das 'so ein' Hund Rettungshund ist, od Therapiehund oä!
    Du willst weiter glauben das nur asoziales Pack sich solche Viecher als schw*nz verlängerung holt um ihre Mitmenschen zu terrorisieren mit ihren Mörder Kötern.
    Ganz genau so wie du es aus der Blöd, oh entschuldige, Bild Zeitung gelernt hast.
    Bleib nur weiter in deiner Seifenblase, hast schon recht.
    Ich hab diesen Thread nicht eröffnet, aber ich hoffe doch das ich auch in Maya's Namen spreche wenn ich dich drum bitte dich hier einfach zurück zu halten. Ich will bestimmt niemandem den Mund verbieten! Wie gesagt, ich erkläre gern 1000x wenn nötig, aber ganz sicher nicht jmd der außer Parolen auf Blöd Zeituns Niveau nichts zu sagen hat!

  • Zitat

    Vielleicht, weil man nicht immer einfach nur fordern kann?


    Was für Nachteile hast du, wenn es einen Sachkundenachweis für alle gibt?
    Genau, du musst einmal eine Prüfung ablegen? Und bricht dir das das Bein? Nein.


    Wenn ich den dogtest 2.0 richtig verstanden habe, dann muss ich überhaupt keinen Sachkundenachweis ablegen.


    Zitat


    Komischerweise kommt nur negatives Feedback von Nicht-Listenhundehaltern, weil sie auf einmal auch angesprochen werden.


    So ein Quatsch. Ab wann darf ich/man denn mitreden?

  • Zitat


    Wenn ich den dogtest 2.0 richtig verstanden habe, dann muss ich überhaupt keinen Sachkundenachweis ablegen.



    So ein Quatsch. Ab wann darf ich/man denn mitreden?


    Es geht doch gar nicht um den Sachkundenachweis in Niedersachsen. Es wird nur als Beispiel genommen.
    Es soll etwas einheitliches für Deutschland entwickelt werden.

  • Zitat

    Dieses Lügengebilde aus Rüsselsheim bestätigt mich: So eine Petition wird natürlich NICHT unterschrieben.


    Dann weiß ich nicht, was du hier in diesem Theard verloren hast :muede:


    Und was hat bitteschön der Vorfall aus Rüsselsheim mit der Rasseliste zu tun?
    Es kämpfen schon über Jahre sehr viele engagierte Menschen gegen den Rassismus von Hunderassen.
    Die meisten Listenhundehalter verhalten sich vorbildlicher als die meisten Hundehalter hier in der Gegend.


    Und Aussies haben sehr wohl eine starke Portion Schutztrieb, wurde selbst schon von 3 Aussies angefallen (nein ich habe nix gegen Aussies).


    Wenn du schon mit Beisskraft und sowas ankommst kann ich dir nur raten dich mal ernsthaft mit den Rassen auseinanderzusetzen und dich "richtig" informieren.
    Dann kannst du gerne was dazu schreiben.
    Aber ich kann sowas einfach nicht mehr hören, weil A sind diese Aussagen vollkommen an den Haaren herbeigezogen (wissenschaftlich mehrmals wiederlegt), B wir hier sachlich gegen die Liste in Deutschland vorgehen wollen.


    Ich bin übrigens der Meinung das jeder Halter einen Hundeführerschein machen sollte, dann würde sich niemand einen Hund als Statussymbol holen, ganz egal ob Staffordshire oder Schäferhund.

  • Erhöhte Hundesteuer, Rasseliste, Begriff "Kampfhund", bestimmte Auflagen...
    Nein die Rassen werden so gar nicht nachteilig behandelt.. :muede:


    Über den Schäferhund der hier vor 2 Monaten ein 1jähriges Kind schwer gebissen hatte, fand man nur einen Schnipsel in der Lokalzeitung.
    Wenn irgendwo ein Listenhund beißt, bedroht, hochspringt, usw. weiß es gleich ganz Deutschland.


    Dann noch die ganzen Falschaussagen, wie erhöhte Aggressivität, erhöhte Beisskraft, kein Schmerzempfinden, Kiefersperre, usw. tun ihr übriges.. aber nein diese Rassen werden natürlich ganz fair behandelt :ja:

  • Zitat

    Dieses Lügengebilde aus Rüsselsheim bestätigt mich: So eine Petition wird natürlich NICHT unterschrieben.


    Anscheinend hast du weder die Petition wirklich gelesen, noch hast du dich generell über die Rassen, den Verein oder die Gesetzgebung informiert.
    Deswegen bitte ich dich, diesen Thread nicht weiter zu kommentieren, da du anscheinend auch gar nicht zu einer konstruktiven Diskussion fähig bist.

  • Zitat

    zu Drittens: Und genau aus diesem Grunde werde ich eine solche Petition nicht unterschreiben. Verantwortungsbewusste Tierliebhaber schaffen sich diese Rassen seltsamerweise nicht an. Existierende Tiere haben selbstredend ihre Berechtigung artgerecht und geliebt zu leben. Aber muss ich mit einer Petition unterstützen, dass bestimmte Bevölkerungsschichten solche Rassen missbrauchen?
    Was spricht denn gegen einen Labdrador? Pudel, Westi, Collie oder sonstwas? Warum muss es denn ein Staff sein? Wegen der Beisskraft?


    Also sind alle SoKa Besitzer keine verantwortungsbewussten Tierliebhaber? :lachtot:
    Ich hab mir vor 4 Monaten einen Staffordshire Bullterrier vom Züchter gekauft, vorher Züchter besucht und lange auf den Wurf gewartet.
    Komisch auch, dass alle Züchter Familien 'normale' symphatische Leute waren, teilweise mit kleinen Kindern.
    Angeschafft haben wir ihn uns als 'ganz normalen Hund' mit dem ich in die Welpen und Junghundegruppe gehen und auf den Hundeplatz.


    Wieso soll denn ein Labrador besser sein als ein Staff?
    Ich komme aus Berlin und hier gibt es viele Staffs und Pitbulls. Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit allen möglichen Rassen gemacht.


    Klar gibt es ne Menge Idioten mit Staffs. Genauso wie es Idioten mit Pudel, Boxer, Rottweilern und Huskys gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!