Petition gegen die Rasseliste

  • Zitat

    So viel zum Thema Vorurteile, Vorverurteilungen und Klischees. Danke. :gut: :lachtot:


    Du, ich hab keine Vorurteile gegen Leute die sich Shepherd's halten - obwohl ein Großteil der mir bekannten entweder von Leuten gehalten wird weil sie 'schön' sind, od als 'nebenbei Familienhund', u viele davon spätestens mit dem erwachsen werden (meist so ca mit 3j) wg überforderung abgegeben wurden.
    Ehrlich gesagt sind bei den sicher 60 Hunden nur 3 dabei die rassegerecht gehalten bze beschäftigt werden, weil sich nur diese 3 Familien/Halter vorher ordentlich über die Rasse informiert haben u ihr Hirn ein bissl weiter benutzt haben als 'wow ist der schön'.
    Trotzdem würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen allen Menschen die sich solche Hunde anschaffen wollen zu unterstellen, dass sie zu blöd sind sich ordentlich zu informieren bevor sie sich ihren Hund holen weil sie ihn eh nur haben wollen weil er schön ist!
    Du hingegen wirfst hier mit Vorurteilen, Parolen u Unterstellungen um dich das einem das kotzen kommt.
    Von mir wird schließlich nicht mehr editiert als stehen bleibt :hust:
    Aber wie gesagt, wenn es dir in deiner Seifenblase so gut geht, dann bleib dort u glaub weiterhin was dir die Zeitungen erzählen. Dann lass aber auch bitte uns in ruhe mit deiner Hetze!

  • Einfacher wäre doch, gleich die entsprechenden Rassen abzuschaffen, dann brauchts auch die Liste und Maulkörbe nicht mehr. Es stimmt, was in der Petition setht: Es liegt am Menschen wie die Hunde werden. Leider gibt es unvernünftige Menschen, denen muss man dann halt verbieten, solche "scharfen" Rassen zu züchten. Und Möpse und andere Qualzuchten gleich mit verbieten, bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!