Hilfe! Mein Hund klettert auf Bäume!

  • Vor 1-2 Wochen war sie auch "nur" damit beschäftigt UNTER den Bäumen zu stehen und die Äpfel zu fangen die herunterfallen. Sie holt aber nicht die Äpfel von den Bäumen runter, sie klettert einfach nur auf ihnen herum.

  • Zitat

    Hallo,


    ich kenne ein paar Leutchen die "Kletterhunde" haben :-))
    Ist sicher nicht die Regel bei Hunden aber deiner ist nicht der einzige.
    Hilft dir sicher nicht weiter aber du hats ja auch gefragt obeiner das kennt.
    Habe da schon faszinierende "Bilder" gesehen.


    Ist da schon einmal etwas passiert????

  • ich finde solche Sachen lustig - auch wenn sie schaden anrichten. hier werden die bäume erklettert zum füchte ernten.
    ich denke nicht , daß sich der Hund verletzt wenn er runterfällt. 3 meter wird er schon nicht oben sein.
    außerdem - es ist doch eine schöne ferienfreude für den Hund.
    alles mögliche an Beschäftigung bringt man dem Hund künstlich bei - wenn er was selbst findet , ist doch besser als irgendein Spielzeug von freßnapf ( oder anderen firmen )

  • Meine will auch immer oben sein. Senkrecht den Baum hoch schafft sie allerdings nicht.
    Schräg liegende Bäume klettert sie hoch bis es nicht mehr weiter geht (schon mehrere Meter über der Erde), dreht dann wie ne Seiltänzerin um und nimmt sich auf dem Abwärtsweg noch die Ruhe, an einem Ästchen zu rupfen. Ansonsten wird auf jeder Mauer balanciert, auf riesige Heuballen gejumpt. War von Anfang an so. Das erste Mal bin ich total erschrocken.
    Passiert ist noch nie was - die weiß schon was sie tut. Wenn der Stamm beispielsweise zu nass und glitschig ist, lässt sies. Probiert sie echt vorher aus, wenns geregnet hat..... :lol:
    Aber wie schafft es ein Hund senkrecht hoch? Sind die Bäume bissel knorrig verwachsen?

  • Meine klettert auch supergern. Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder paniken soll, wenn Hundi mich aus dem Baum heraus angrinst. Da nie was passiert ist, wohl das erste. Bis circa 2 m darf sie, danach rufe ich sie zurück. Auch bis uns werden aber nur etwas schräg stehende Stämme erklommen.

  • was für ein Spitzen-Photo. Ich kringel mich hier grad. :gut: Hihihi... der Springerspaniel :rollsmile:


    Mira versucht es auch wenn ein Eichhörnchen oder ne Katze raufgejagt wurde, aber erfolgreich war sie noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!