Kaltgepresstes TroFu vs. Platinum (habe div. Fragen)

  • Favoriten: Lupovet, CanisAlpha, NaturaVetal, LupoNatural
    Völlig okay auch, wenn nicht als Alleinfutter verwendet: LupoSensitiv, MarkusMühle, 5-E-Futter, Yomis
    RealNature und Lukullus fallen bei mir heraus, da ich persönlich bei diesen Eigenmarken großer Ketten Zweifel an der Qualität der Rohstoffe habe und ich für deutlich weniger Geld oder gleiches Geld bei den anderen Herstellern m.E. Besseres bekomme
    Premiere ist für mich indiskutabel, Antioxidationsstoffe und weitere Zutaten, die meine Hunde nicht in den Napf bekommen

  • Das Real Nature Weiderind ist von der Zusammensetzung ganz ordentlich. Das Lupo Natural wirkt im Vergleich aber noch hochwertiger (sowohl auf dem Papier als auch wenn mna es sieht und riecht) und wurde von unserer auch noch lieber gefressen.

  • Zitat


    RealNature und Lukullus fallen bei mir heraus, da ich persönlich bei diesen Eigenmarken großer Ketten Zweifel an der Qualität der Rohstoffe habe und ich für deutlich weniger Geld oder gleiches Geld bei den anderen Herstellern m.E. Besseres bekomme


    Vielleicht ja eine blöde frage...aber von welcher Kette ist den Lukullus??
    RealNature ist von Fressnapf das ist klar...aber Lukullus? Oder meinst du damit die Matina GmbH?

  • Zitat


    RealNature und Lukullus fallen bei mir heraus, da ich persönlich bei diesen Eigenmarken großer Ketten Zweifel an der Qualität der Rohstoffe habe und ich für deutlich weniger Geld oder gleiches Geld bei den anderen Herstellern m.E. Besseres bekomme


    Ich finde, Lukullus hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, eben WEIL es ne Eigenmarke ist. Warum hast du da Zweifel an der Qualität? Ernstgemeinte Frage, ich habe da bei kleinen Herstellern da eher meine Bedenken, wenn ich ehrlich bin.
    Real Nature kenn ich nicht, weiß nur, dass es ziemlich teuer ist.

  • Wenn man es nur so auf dem Papier betrachtet, hat Lukullus sicherlich kein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Warum ich bei großen Herstellern meine Zweifel habe und bei kleineren Firmen eher vertrauen kann, das möchte ich öffentlich nicht weiter ausführen. :schweig:
    Grundsätzlich ist es bei mir aber auch so, dass ich mit den Herstellern "meiner" Futtersorten (Nafu und Trofu) teilweise persönlichen Kontakt hatte, manchmal sogar über Jahre hinweg, und mir ein gutes Bild machen konnte, ob dort der Profitgedanke vorherrschend ist oder aber das Ziel, für die Tiere ein wirklich gesundes Futter herzustellen. Teilweise habe ich auch anderweitige sehr zuverlässige Informationen über die Wertigkeit und Herkunft der Rohstoffe und des Futters. So kann ich Vertrauen aufbauen und sicher sein, dass meine Hunde etwas Gutes bekommen - was mir halt wichtiger ist als Preis, höchster Fleischgehalt, Name oder sonstwas. So muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Kriterien er ansetzen möchte. :smile:

  • Ich danke euch ganz herzlich.


    Markus Mühle habe ich in den 90ern mal kurzzeiti gefüttert, als das neu raus kam. Wahnsinn, was der Output gestunken hat und gigantisch von der Menge her, das ging mal gar nicht.


    Black Angust von MM ist das eine neuere Sorte?


    Ich werde jetzt mal alle Infos von euch anschauen, danke.

  • Ja, Tanni, das ist eine neue Sorte. Manche kommen damit besser zurecht, andere gar nicht - auch hier wieder individuell verschieden.
    Das MM von heute hat eine tw. veränderte Zusammensetzung gegenüber damals.


    Ich persönlich würde für die Umstellung wohl Lupovet oder CA vorziehen. Von Lupovet bekommt man Geschmacks-Proben, meist von allen oder mehreren Lupovet-Sorten, zur Lieferung dazu. Sollte der Hund das Futter dann nicht mögen, kann man den ungeöffneten Sack noch zurückschicken.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!