Schwer kranker Hund - alle sind ratlos

  • Cattlefan, vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich finde mich zu 100% wieder in allem was du sagst. Dusty war auch mein erster und mein Seelenhund. Das kann ihm niemand nehmen. Gesehen habe ich auch wenig vom Bildschirm...


    Ich denke ich werde die Anfrage versenden. Sonst schiebe ich es nur vor mir her und mache es dann doch nicht. So komme ich auch gar nicht auf die Idee mich hängen zu lassen! Denn das würde ich tun, verkriechen und mich selbst bemitleiden.


    Wie schwer es auch war, ich war eben die ganze Zeit bei meinem Baby. Habe ihn ins Auto getragen, festgehalten in seiner Decke und dann hier in seinem Garten beerdigt.

  • Hole sie Dir ! Sie wird Dir drüber weg helfen und Dich trösten !


    Dusty wird für Dich nie vergessen sein und immer in Deinen Erinnerungen und im Herzen sein =)


    Als mein Bonnie starb, starb ein Stück von mir. Ich war unsagbar traurig, voller Leid und Schmerzen.
    Dann kam Dina ! Sie hat mir drüber weg geholfen und mir mein lächeln zurück gegeben.
    Sie hat Bonnie nie aus meinem Herzen verdrängt, sie war ein anderer Hund und auch mein Hund !
    Als Dina starb....viel zu früh....war die Trauer wieder so groß und gleich...wie bei Bonnie !
    Nun habe ich Paula ! Ich bereue es nicht ! Sie gibt mir viel...lässt mich wieder leben und lachen !
    Ich werde Bonnie und Dina niemals vergessen. Sie sind immer bei mir....in meinen Gedanken und in meinem Herzen.
    Ich vermisse sie noch sehr und denke noch sehr oft an sie. Ihre Bilder hängen hier...immer...unvergessen !


    Jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen :ops:


    Mein Rat, hole Dir die Hündin und gebe ihr die ganze Liebe, die Du nun Dusty nicht mehr geben kannst.
    Es wird Dir helfen.....ganz bestimmt :smile:

  • Liebe Izzy,


    nein, das ist kein Verrat. Das ist leben. Und Leben schenken.
    Mein erster Hund, Fény (kleine Handgranate, 120% Irrsinn, völlig verrückter Terrier und der BESTE Hund, der Welt. Mein Baby) wurde schon mit 2 Jahren mit Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.
    Nach dem obligatorischen Heulen, Weinen, Schreien, Wütend sein, Traurig sein, Verzweifelt sein war meine Art und Weise damit umzugehen Lumi zu holen. Von allen Seiten schallte es, wie selbstsüchtig und unreflektiert ich wäre. Wie gemein und dass ich meine Bedürfnisse vor die von Fény stellen würde.


    Fény war noch 13 Monate da und es war das geilste Jahr seines Lebens ;) er hat seine Lumi, als weltweit einzigen Hund, geliebt. Für Lumi war er der beste große Bruder der Welt.
    Es war goldrichtig. Und ich bin SO froh, dass ich es getan habe. Für Fény, für Lumi und für mich. Für uns alle drei.


    Das Leben geht weiter, der Tod gehört dazu.


    Wenn man fertig geweint, geschrieen, gebrüllt und nochmal geweint hat, dann darf man weiterleben.


    Ich drücke dich unbekannterweise. :solace:

  • Es tut mir sehr leid, dass du Dusty hast gehen lassen müssen. Jetzt geht es ihm gut.


    Die neue Hündin wird dich ablenken, aber sie wird es dir nicht leichter machen.
    Wir haben unsere Melli auch, obwohl wir keinen Hund mehr wollten, nach 2 Wochen geholt und sie ist für mich anders als es Apollo war, aber sie ersetzt ihn nicht und nahm mir auch nicht die Trauer. Manchmal hatte ich sogar ein schlechtes Gewissen, aber ich wusste ja, dass es das Beste war, ihn gehen zu lassen.
    Melli war und ist gut für mich, aber handel nicht zu schnell, denn das hat die neue Hündin nicht verdient. Leider hatte ich manchmal das Gefühl, dass unsere Schnecke Lückenbüßer ist, aber das hat alles mit dem schlechten Gewissen nach der Einschläferung zu tun.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und die richtige Entscheidung.

  • tu das,was sich fuer DICH richtig anfuehlt und lass dir von niemanden ein schlechtes gewissen einreden.
    ich koennte mir nicht vorstellen,sofort oder jemals wieder einen neuen hund zu haben..aber ich war noch nicht in der situation.und wer weiss,wie ich dann entscheide?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!