wie viel Beschäftigung macht Sinn?

  • Zitat


    Das ist krass mich derart zu beleidigen. Da suche ich mir nun doch ein anderes Forum wo ich nicht solche Sachen an den Kopf geworfen bekomme. Egoismus, das ist schon stark.


    :o0: =) :???:
    Gefragt - ne Antwort bekommen - beleidigt?
    Hey - wir alle sind in gewissem Maße egoistisch INDEM wir uns Hunde halten. Ich finde es wichtig sich ab und an zu fragen, was braucht mein Hund wirklich und wo fahre ich meinen Film? Vielleicht in bester Absicht, aber trotzdem...
    Deswegen hast du dich doch auch hier gemeldet.
    Zumindest in der Humanbiologie besteht ein wesentlicher Zusammenhang zwischen Epilepsie und Streß, sprich mangelnden Erhohlungsphasen fürs Gehirn. Zu wenig Schlaf ist schädlich fürs Gehirn!
    Da gibt auch für mich nix zu überlegen - zu viel Programm :down:
    Kannst dich doch trotzdem viel mit dem Hud beschäftigen. Raus in die Natur und Pause machen, schnüffeln lassen, wieder heim, Hund bürsten, Hund massieren, kuscheln, Kontakt liegen auch tagsüber....

  • Zitat

    Ne, gibt nix Schöneres als nen verrückten Terrier - aber das bringen die ja von sich aus zur Genüge mit. Gerade deswegen wär mir das Programm zu viel. Und ich hab 2 Jagdis, einen mit Foxl gemischt und eine reinrassige Hündin.


    Einmal die Woche auslasten mit Mantrailing - und die 2 sind tiefenentspannt daheim... Ansonsten gibt´s bei uns nur Gassi im normalen Ausmaß, mit sehr wenig Beschäftigung. OK, mal ein Rückruf oder so, aber das ergibt sich beim Spazierengehen, das übe ich nicht gesondert.


    Hallo BieBoss,


    danke für deine Antwort,


    ich persönlich finde ja wenn der Hundehalter Augen im Kopf hat, kann man damit den Hund beobachten
    und damit auch gefühlsmässig erkennen ob man den Hund überfordert.
    Natürlich ist, bei Rassen, die wir betreuen dürfen und an unser Seite haben, gegeben
    dass wir eventuelle Fehler dabei machen könnten.


    Dem Hund ist das, imho egal, der natürliche Hund, wird oder muss sich auf alles einstellen
    und so wie du es beschreibst:


    " das ergibt sich beim Spazierengehen , das übe ich nicht gesondert "


    :winken: ich wünsche dir weiterhin viel Vergügen und Gelassenheit damit


    L.G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!