Würde gern weg von Vet C****

  • Anette, also du kochst für deinen Hund?
    Ich habe ihr auch schon öfter Kartoffeln gekocht und gedünstetes Hähnchen drunter gegeben, da ist sie ganz wild drauf. Generell würde sie alles "vom Tisch" essen, rohes Rindfleisch will sie auch immer. Ich geb ihr solche Sachen ab und an eher als Leckerli. Ich dachte eher, dass sie Mangelerscheinungen bekommt, wenn sie nur sowas bekommt. Gemüse findet sie auch lecker. Aprikosen nimmt sie manchmal auch.

  • Es wird dir nichts übrig bleiben als die Futtersorten auszutesten, denn es kann dir keiner sagen ob das jeweilige von deinem Hund vertragen wird.
    Real Nature hat kaltgepresste und extrudierte Futtersorten.


    Die aufgeführten Fertigfutter in unserem Futterlink sind alle empfehlenswert, vielleicht liest du dort mal.
    Zudem würde ich dir raten bei jedem neuen Futter einen Blick auf die Zusammensetzung zu werfen, denn nur so kannst du die Unterschiede feststellen, aber das setzt voraus das du weißt wie man eine solche liest und worauf es hier ankommt.
    Auch diese Informationen bietet unser Futterlink.


    Zitat

    Anette, also du kochst für deinen Hund?


    Nicht nur, er bekommt Mischkost, also von allem etwas, gutes Trockenfutter, Naßfutter, gekocht und roh.
    Gerade so wie es paßt.

  • Zitat

    Sie rührt es auch nicht gern an, es ist eher so, dass sie Tage wartet bis der Hunger so groß ist. Zwischendrin bleibt es stehen


    Zitat


    Ich habe ihr auch schon öfter Kartoffeln gekocht und gedünstetes Hähnchen drunter gegeben, da ist sie ganz wild drauf. Generell würde sie alles "vom Tisch" essen, rohes Rindfleisch will sie auch immer. Ich geb ihr solche Sachen ab und an eher als Leckerli. Ich dachte eher, dass sie Mangelerscheinungen bekommt, wenn sie nur sowas bekommt. Gemüse findet sie auch lecker. Aprikosen nimmt sie manchmal auch.


    Das sagt doch schon alles. :)


    Trau dich da mal ran, mir macht es Spaß meine Hunde zu bekochen. Oder du versuchst es mit Barfen, dann sparst du dir das Kochen. Ich verstehe, dass du nicht allzuviel herumprobieren möchtest, aber damit würde ich es versuchen.
    Und gerade wenn du so ein kleines Mäuschen hast, hält sich der Aufwand in Grenzen, finde ich.


    Ich kann dir auch die Ernährungsratgeber von Martin Bucksch empfehlen. Bzw. ich habe diese beiden hier und finde sie ganz gut:


    Falls du Lust hast, dich näher damit zu beschäftigen. Ein Muss sind diese Bücher nicht.

  • Zitat

    dass sie Mangelerscheinungen bekommt, wenn sie nur sowas bekommt.


    Hi,
    "nur sowas" ist bei uns die Hauptmahlzeit für den Hund :smile:


    Warum sollte sich Hundefutter auf Prozentzahlen von Protein, Fett, Rohfaser, synthetische Vitamine, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe beschränken? Warum sollte ein zusammengestelltes "sowas".....nämlich frische Lebensmittel, wie Kartoffeln, Hühnchen, Gemüse, Obst, Joghurt, Ei, usw. zu Mangelerscheinungen führen?
    Tut es nicht ;)


    Ich würde in Herkunft und Zusammensetzung kaum nachvollziebare Industrienahrung eher kritisch sehen....und vor allem nie blind vertrauen. Was gut für deinen Hund ist, bestimmt nicht irgendein Hersteller.....sondern du selbst.


    Wenn du dir eine selbstverantwortliche Ernährung nicht so richtig zutraust, dann ist besagte Mischkost eine prima Sache. Damit kannst du eigentlich nix falsch machen ;)


    LG

  • wenn sie TroFu generell nicht gerne frisst, gibt es auch die Mögllichekte, immer etwas Nassfutter unterzumischen, vorausgesetzt, sie verträgt das natürlich.


    Bie Nassfutter kann ich das Defu sensitiv empfehlen. Das ist hochwertig, Bio, und geeignet für ernährunsgsensible Hunde.
    Bei TroFu das Real Nature ist grundsätzlich gut, aber kaltgepresst, das kann u.Umst. verdauungstechnisch wieder zu neuen Problemen führen.


    Du könntest auch mal eines aus der Bosch Plus Serie probieren, http://www.zooplus.de/shop/hun…/bosch/bosch_adult/433422


    Die sind halbfeucht, was die Akzeptanz gegenüber normalem TroFu erhöhen könnte. Zudem sind sie Single-Protein und getreidefrei (mit Kartoffeln) was für sensible Hunde gut.


    Das schon genannte Platinum ist auch halbfeucht und preislich ähnlich, wird aber in Spanien hergestellt, wo auch mal tote Straßenhunde im Futter landen, daher würde ich das komplett in D produzierte Bosch vorziehen.

  • Wir füttern unseren beiden happy dog weil die auch etwas für Allergiker im Sortiment haben.
    Unser Rocky verträgt nämlich kein Geflügel, Rind und Schweinefleisch.Sind mit der Marke sehr zufrieden und dem kleinen schmeckt es wunderbar. Als Leckerli bekommen sie von Rinti getrocknete Kaninchen und Lammstreifen lassen sich super mit der schere klein schneiden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!