Hilfe!!!! suche liebevolles zu Hause für den kleinen Maxx

  • Hallo ich kann mich kleine86 nur anschließen.


    Liegt dir was an den Hund dann suchst du dir einen Nebenjob das sollte ja wohl nicht so schwer sein.
    Und du machst ja dein Abi da hast du abends doch Zeit und wenn du erstmal nur Zeitungen austeilen gehst.


    Und was dein Ex angeht lass ihn Labbern du hast den Kaufvertrag unterschrieben.Er hat keine beweise das es sein Hund ist.
    Lass dich nicht unter Druck setzten denk jetzt an den Hund und such dir was

  • huhu


    wie auch immer das jetzt mit dem kaufvertag ist würde mich schon interessieren was du jetzt vor hast.
    ich hoffe das du eine schnell und vorallem für den kleinen eine gute lösung finden wirst.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Hallöchen :)


    Also jetzt mal aus meiner Sicht der Dinge.
    ER hat ihn zwar bezahlt, aber sie hat unterschrieben. Rein rechtlich würde er also meines Wissens nach IHR gehören. Es sei denn er kann beweisen, dass er das Geld gezahlt hat!?


    Unwichtig. Ich glaube wichtiger ist es sich jetzt Gedanken darum zu machen, was mit dem Hund geschieht.
    Sollte der Hund bei einem seriösen Züchter gekauft worden sein, würde ich, wenn es gar nicht anders geht, mal nachfragen und den Hund zurückgeben. Solche Züchter kennen soetwas und wenn man ihnen die Situation schildert, dann versteht er/sie es sogar vllt.
    Andernfalls halte ich die Idee von Kleine86 (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht und es war wirklich deine Idee ^^") ziemlich gut.
    Suche dir einen Nebenjob. Wenn deine Eltern dabei noch eine Rolle spielen ... rede mit ihnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Eltern so "herzlos" sind, wenn sie sehen, wie sehr du deinen Hund liebst und wenn du ihnen erklärst, dass du sämtliche Kosten übernimmst, vllt sehen sie es dann ja auch ein. Auch sie haben einen Hund ...
    Versuche es!


    Ich wünsche dir viel Glück. Halt uns auf dem Laufenden.


    lG Meg

  • Also, wenn ich die Geschichte jetzt richtig verstanden habe, bist Du rechtlich gesehen Eigentümerin (und Besitzerin - Gruß an Bennis-World :wink: ) des Hundes.
    Dein Freund kann keinerlei Ansprüche gegen Dich geltend machen. Wird er auch nicht, schon allein wegen der Beweisschwierigkeiten, von wessen Geld der Hund nun tatsächlich bezahlt wurde. Eine Schenkungsurkunde o.ä. ist auch nicht erforderlich.
    Oder hattet ihr schon vereinbart, dass Du ihm das Geld später mal zurückzahlst?? Dann könntest Du wirklich verpflichtet sein, ihm das Geld zu zahlen.


    Und wenn Du den Hund wirklich behalten willst, dann solltest Du auch wirklich alles dafür tun!
    Ich habe auch gearbeitet, während ich mein Abi gemacht habe. Da hatten wir auch schon den Hund und ich habe mich um ihn gekümmert. Und jetzt während dem Studium lebt der Hund auch die meiste Zeit bei mir, und das ist überhaupt kein Problem.
    Versuche doch, Deine Eltern davon zu überzeugen, dass ihr die Hunde aneinander gewöhnt. Das geht nicht von heute auf morgen, aber unmöglich ist es nicht.


    Aber wenn Dir das alles zu viel Aufwand ist, dann gib den Hund so bald wie möglich (!!!!) ab.


    Und das nächste Mal denk mal lieber vorher nach, bevor Du Dir einen Hund anschaffst. Man kann sich nie sicher sein, dass eine Beziehung ewig hält. Ich finde es unverantwortlich, dass Du Dir einen Hund holst, obwohl Du weißt, dass Du für ihn ohne Deinen Freund nicht sorgen kannst.


    Schöne Grüße, Caro

  • Vorwürfe machst du dir sicher schon selbst genug, das müssen wir hier nicht noch tausendfach durchkauen.


    Aber was mich stört oder sogar schockiert, dass es tatsächlich Leute hier gibt, die einen kleinen Hund in schlechte Hände geben wollen nur wegen des Geldes. Was glaubt ihr, was der noch alles mit dem Hund anstellt, wenn er so gewalttätig drauf ist? Geld heilt nicht alle Mittel, die Situation war eine andere und der Hund soll darunter leiden.


    Ich finde es mehr als lobenswert, dass die Ausgangsschreiberin in erster Linie darum bemüht ist, dass es dem Hund gut geht. Nur so kann man Hundeleid verhindern.

  • Vielleicht hab ich das ja überlesen, aber hier hat doch niemand empfohlen, dass sie den Hund ihrem Ex geben soll, oder???


    Und meine Meinung zu der Aktion darf ich doch bitte mitteilen.
    Ich finde es halt nicht okay, sich einen Hund zu holen, um ihn dann wieder sofort abzugeben, sobald die Lebensumstände nicht mehr ganz optimal sind. Damit muss man immer rechnen! Und genauso, dass man für so etwas kritisiert wird.
    Aber ist ja auch nicht schlimm, jeder macht mal Fehler. Das wichtige ist, dass man darauf jetzt richtig reagiert.


    Und wenn der Hund jetzt halt nicht bleiben kann, aus welche Gründen auch immer, dann soll sie ihm schnell einen GUTEN Platz suchen. Niemand sagt, dass der Hund einfach abgeschoben werden soll. Aber es ist wichtig, dass er, wenn sie ihn sowieso nicht behalten kann, möglichst schnell eine neue Familie findet.

  • Man dein Ex scheint ja echt ein richtiges Arschloch zu sein
    sorry aber....


    du sagst du machst dein Abitur, also bist du meistens Mittags zuhause oder?
    Wie wäre es in eine WG zu ziehen und Nachmittag oder am Wochenden arbeiten gehst? So kannst du dir die Miete etc. finanzieren, Kindergeld hast du ja sicherlich auch und Wohngeld steht dir auch zu. das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt bei der du den hund nicht abgeben musst, zumal dein hund selten alleine wäre bei einer WG.


    Also ich bin nur 2Jahre Älter Wohne in einer WG mache meine ausbildung und wenns Geld knapp ist Jobbe ich, ich bekomme alles finanziert mich mein hung die Wohnung...also möglich ist das!


    Viel Glück wünsch ich dir und Daumen hoch dass du dich bisher so für den kleinen stark machst.....sollte dein Abitur noch über ein Jahr gehen und du zuhause bleiben dann rate ich allerdings auch ihn weg zu geben ist es besser so.


    Gruß

  • Ich will hier nochmal ganz deutlich sagen, dass ich es nicht für gut überlegt halte den Hund zu behalten. Wenn die Eltern nicht hundertprozentig zusagen, dass sie den Hund behalten, wenn sie auszieht, dann wird es in zwei Jahren dieselbe Situation geben.


    Ich wollte als ich in der Schule war, auch um alles in der Welt einen Hund haben und rückblickend betrachtet, wäre das eine dumme Idee gewesen, weil ich zur Anfangszeit im Studium so viel um die Ohren hatte mit Umzug und Zurechtfinden in der großen bösen Stadt, dass ich NIE Zeit für einen Hund gehabt hätte.


    Also, falls du nochmal rein schaust, dann nimm dir das zu Herzen und such einen guten Platz für dein Wurmi, wo du ihn guten Gewissens hingeben kannst.


    Liebe Grüße

  • Man kann nur hoffen, dass es sich bei der Lösung um eine gute für die Fellnase handelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!