Hilfe!!!! suche liebevolles zu Hause für den kleinen Maxx

  • Hm, mal kurze Frage, hat er dir den Hund geschenkt?

  • Jetzt atme erst mal tief durch, es gibt immer eine Lösung.
    Das Hauptproblem scheint das finanzielle zu sein.
    Das zweite Problem ist der Hund Deiner Eltern.


    Mit viel Gedult schafft Ihr es sicher die 2 Hunde zusammen zubringen. Das Probelm ist nicht unlösbar.
    Und etwas Geld kann sich jeder Schüler dazu verdienen. Es gibt auch Jobs die man von zuhause aus machen kann. Dann ist der Kleine nicht alleine und Du kannst ihn finanzieren. Findet sich kein Heimarbeitsplatzjob dann bleibt er eben solange bei Deinen Eltern. Du mußt ja keinen Vollzeitjob neben der Schule machen.


    Und ob Deinem Ex irgendein Geldbetrag zusteht, ist meiner Meinung nach fraglich.


    Beruhig Dich erst mal und gehe das Problem mit klarem Kopf an.


    Tanja

  • Maxx,


    zu Deinem Ex sag ich mal lieber nix, der soll mal die Bälle flach halten. Hat er denn einen Vertrag oder irgendwas in der Hand, was ihn als Halter ausweist?


    Pflegefamilie hätte ich auch gedacht, wurde ja schon vorgeschlagen.


    Ich denke, dass Dir schon bewusst ist, dass Du da ziemlich naiv gehandelt hast, deswegen denke ich, wir können uns unsere Moralpredigten hier schenken. Jetzt ist es einfach wichtig, dass der Hund nicht drunter leidet.


    Hätten denn Deine Eltern - vorausgesetzt Du kümmerst Dich um die finanzielle Seite (evtl. Nebenjob) - dann nichts dagegen, Deinen Hund noch als Zweithund zu behalten?

  • Zitat


    Und ob Deinem Ex irgendein Geldbetrag zusteht, ist meiner Meinung nach fraglich.


    Das sehe ich nämlich auch so - ein Hund ist rechtlich gesehen eine Sache - wie eine Uhr - geschenkt ist geschenkt. Und somit besteht kein Rechtsanspruch gegenüber irgendwelchen Zahlungen.

  • erst wurde gesagt er hat ihn mir geschenkt... jetzt behauptet er es war nicht so... und er hätte gedacht ich würde ihm das geld zurück geben...


    hätte es mir also nur geliehen... er verdreht alles was er gesagt hat und behauptet ich hätte ihn getäuscht und sonst was... droht mir sogar mit dem anwalt...


    ja ich sollte mich wohl ehrlich beruhigen... aber im moment bin ich wirklich am verzweifeln... ich werde mich wohl aber auch nochmal mit meinen eltern zusammensetzen und versuchen eine lösung zu finden... danke.. für die ratschläge

  • Hallo Regina,
    das kannst du deinem Freund aber ausreden, dass er für den Hund 1200€ bekommt.


    Ich weiß, mit hätte, könnte, wäre kommen wir nicht weiter...aber ich kann es nicht verstehen, wie ihr euch so einen teuren Hund holt, wenn es jetzt nur ums Geld geht.


    Seid lieber froh, wenn es dem Hund gut geht in einem neuen zuhause. Da müsstet ihr eigentlich noch Geld drauflegen!


    Hoffe, die Geschichte ist dir eine Lehre. :)


    Wenn dein Freund die "Quittung" für den Hundekauf noch hat, gehört der Hund übrigens ihm und du kannst ihn gar nicht abgeben, ohne sein Einverständnis...


    LG, Sonja

  • Na siehst Du..er hat keinen Vertrag..d.h.schonmal..er hat nichts in der Hand... :gut:
    Und dann rede mit Deinen Eltern...Du kuemmerst Dich um das finanzielle...und vielleicht klappt das ja...


    Und wenn nicht....versuch es wirklich bei Dalmatiner in Not..wenn Du Deinem
    "Super Ex" kein Geld zu zahlen hast..dann kannst Du Deinen Schatz auch so "abgeben"


    Ich drueck Euch die Daumen

  • Hat er noch irgendwas, was ihn als 'Käufer' ausweist?
    Da war letztens so ein Fall, wo die Ex den Hund mitgenommen hat, aber der Typ hat ihr die Polizei auf den Hals gehetzt. Die hat auch eingegriffen, weil er sie des Diebstahls bezichtigt hat. Er konnte nachweisen, dass das sein Hund ist (mit Kaufvertrag).


    Die Polizei hat gesagt, dass sie handeln muss - und sie haben den Hund mitgenommen.


    Sonst hat er Pech gehabt....du kannst dich in Ruhe um einen Nebenjob kümmern oder in den Ferien fleißig arbeiten.

  • den hund gekauft habe rechtlich ich... mein name steht auf dem kaufvertrag und meine unterschrift... er wurde nur von seinem geld bezalt..


    er hat genug geld und ich kann nicht einmal nachvollziehn warum er das geld wieder haben möchte...


    und es ist mir sicherlich eine lehre... ich sehe auch ein dass ich sehr naiv und blauäugig war... ich möchte nur dass es dem kleinen gut geht... und ich weiß doch nicht womit mein ex rechtlich gegen mich vorgehen kann... er kann ja sonst was behaupten... wie gesagt hat er mir bereits mit dem anwalt gedroht und stellt mich nun als betrügerin und lügnerin dar...


    dass er das geld oder den hund haben will zeigt auch dessweiteren... dass ihn der kleine überhaupt nicht wirklich interessiert...

  • Nochmal, ist der Hund von einem seriösen Züchter? Denn die nehmen ihre Welpen auch zurück, steht sogar im Vertrag das der Hund nicht an dritte weitergegeben werden darf ohne das der Züchter benachrichtigt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!