Hilfe!!!! suche liebevolles zu Hause für den kleinen Maxx

  • Ich könnte heulen.. aber leider bleibt mir nix anderes mehr übrig als meinen kleinen süßen 4 monate alten dalmatiner zu verkaufen...


    ich habe den hund mit meinem exfreund zusammen gekauft... bzw er hat ihn bezahlt.. jetzt habe ich mich aber von ihm getrennt da er ein total unfähiger egoistischer mensch ist... trennungsgründe waren unter anderem dass er meinen kleinen geschlagen hat und ihm das wasser weggenommen.. damit er nicht mehr pinkeln kann...


    nun bin ich wieder bei meinen eltern... jedoch haben diese schon eine hündin.. die es nicht gewohnt ist... und sehr eifersüchtig auf maxx reagiert.. meine eltern sind dessweiteren nicht bereit einen zweiten... so groß werdenden hund aufzunehmen.. nicht weil sie ihn nicht mögen... sie finden ihn zuckersüß.. bloß leider können wir uns den hund nicht leisten... geschweige denn die zeit aufbringen...


    ich hatte den kleinen mit meinem ex geholt da wir ihn beide wollten... er hat sich vormittags wärend ich zur schule ging um ihn gekümmert und ich mich sobald ich da war um alles andere gekümmert... der kleine ist mein ein und alles und mir blutet das herz.. aber leider kann ich ihn nicht behalten... da ich schülerin bin und kein eigenes einkommen habe... und somit meine eltern auch finanziell nicht unterstützen könnte... als ich mit meinem ex zusammen war, war ich finanziell von im abhängig und bin nicht davon ausgegangen... dass die beziehung bricht... und mein armer kleiner darunter zu leiden hat...


    ich möchte ihm einfach ein liebevolles und gutest zu hause bieten... das schlimmste ist allerdings dass mein ex nun das geld für den hund haben möchte da ich ihn mitgenommen habe... oder den hund... den hund möchte ich ihm aber auf keinenfall geben... da ich weiß wie es enden würde... der kleine würde verwarlosen.. und ich möchte nicht dass er geschlagen wird.. oder vernachlässigt.. und genau dies würde eintreffen... wenn ich ihn ihm überlassen würde...


    ich stecke also total in der klemme... falls es jemanden gibt der meine kleinen absolut tollen süßen kaufen möchte... und ihm auch ein gutes zu hause bietet würde ich mich sehr freuen.. ich bin am verzweifeln...
    ich bitte um hilfe...


    danke.. regina

  • ja..mir auch....und ich bin schon so oft angefangen zu schreiben..aber leider weiss ich nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören soll....


    Es gibt so viele Dinge in diesem Beitrag die mich total stören und die mich so wuetend machen..aber das hilft ja keinem.


    Ich weiss auch nicht wie man helfen kann...Wo ist der Hund denn im Moment?


    Ist er jetzt mit bei Deinen Eltern???

  • bitte lasst euch nur aus.. ich habe diesen eintrag unter tränen geschrieben.. und schon hin und her überlegt wie ich das problem lösen könnte ohne ihn weggeben zu müssen.. aber ich komme auf keine lösung...


    wenn ich einen job annehmen müsste würde ich weniger zeit für ihn haben und mich nicht so um ihn kümmern können wie ich es gerne würde... und so geht es nun mal auch nicht...


    ja im moment ist er bei mir und meinen eltern... und es geht ihm auch gut er spielt und tobt.... und mir kommen immer wieder die tränen wenn ich daran denke ihn nicht mehr zu haben... aber es ist mir einfach wichtig dass es ihm gut geht...

  • Mir geht es darum..dass ich es so blauäugig finde..wie Du schon sagst...Du warst von Deinem Freund finanziell abhängig(was ich auch nicht verstehen kann)..ach egal jetzt..Fakt ist..dem Hund muss geholfen werden
    Ich glaube wirklich,dass es das beste ist,dass Du den Hund abgibst,denn was soll es sonst für Möglichkeiten geben?


    Nur versuche schnell was zu finden,denn je länger er jetzt noch bei Dir bleibt,umso schwerer wird es für den Hund.


    Höre Dich um..sprich mit vielen Leuten....mehr kann ich Dir auch nicht raten...

  • Hi maxx,


    also erstmal finde ich es gut, dass Du Dich so für Dein Hundi einsetzt und Deinem Ex den Hund verwehrst. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte mich hier "der Meute" zu stellen, aber Dir geht es wohl wirklich nur um den Hund, das rechne ich Dir hoch an.


    Mit "hättste" und "könnste" kommen wir hier nicht weiter. Was hat denn Dein Hundi gekostet bzw. was will Dein Ex an Geld von Dir haben. Ihm scheint es ja egal zu sein, ob Geld oder Hund.


    Wie lange gehst Du denn noch in die Schule oder anders, wie alt bist Du denn?

  • Wenn es dir wirklich nur um den Hund geht, dann wende dich bitte an


    http://www.dalmatiner-in-not.de/


    Die haben Pflegefamilien und achten genau darauf das er in gute Hände kommt.Oder geben dir Tipps was du machen kannst.


    Schade das du so naiv an diese ganze Sache ran gegangen bist und nicht vorher genau überlegt hast ob du oder ihr überhaupt fähig seid einen Hund min. 15 Jahre zu halten.

  • ja.. meinem ex ist es egal ob hund oder geld...
    und ich will und kann ihm den hund nicht überlassen...


    ich bin 19 mache mein abitur nach und werde noch 2 jahre dafür benötigen... wie gesagt.. ich möchte nur dass es dem hund gut geht...


    der hund hat 800 € gekostet.. mein ex möchte jedoch 1200 € haben für die angeblich bereits angefallenen kosten für tierarzt austattung etc. hätte ich irgendeine möglichkeit die summe aufzubringen würde ich den hund in gute und liebevolle hände umsonst abgeben... hauptsache meinem kleinen geht es gut... leider habe ich keine möglichkeit...


    ich bin total verzweifelt... und weiß überhaupt nicht mehr was ich tun soll... ich möchte nur dass es meinem kleinen gut geht

  • Dakota hat es geschrieben...wende Dich an Dalmatiner in Not...und die Geschichte mit Deinem Ex...wenn Du das Geld nicht hast..dann hast Du es nicht...


    Ich würde erst mal zusehen,dass der Hund "wegkommt"..damit der Hund zur Ruhe kommt...und alles andere regelt sich dann...


    Scheiss Situation...tut mir auch wirklich leid ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!