Hilfe!!!! suche liebevolles zu Hause für den kleinen Maxx

  • ich noch mal


    also ich bin die letzte die nicht helfen will.ich hatte ja geschrieben zum züchter zurück.


    ich finde es nur von jedem hier ne SAUEREI zu sagen er hat ja keinen vertrag.ER hat bezahlt und damit gehört er auch in meinen augen ihm.
    oder hat sie ne schenkungsurkunde?????????????

  • Zitat

    ER hat bezahlt und damit gehört er auch in meinen augen ihm.
    oder hat sie ne schenkungsurkunde?????????????


    Finde ich auch. Sein Geld, also auch sein Hund. Ich würde auf diese Unterschrift sch***, aber durch diese Unterschrift gehört der Hund auf dem papier ihr. "Gefühlsmäßig", also rein vom Anschaffen her, würd ich auch sagen es is seiner, schließlich wäre die Anschaffung nicht erfolgt wenn er nicht bezahlt hätte...

  • HI!


    Naja aber in Deutschland ist es glaub schon so das es im Zweifelsfall ihrer ist weil sie ihn Geschenkt bekommen hat.
    Gehen wir mal davon aus das das sicher mehrere Personen mitbekommen haben...sie war ja sicher stolz und falls sie die Wahrheit erzählt wäre es DANN ihrer!


    Vllt. waren sie auch zusammen beim Züchter und der Züchter kann bezeugen das der Hund geschenkt wurde...


    Aber vllt. habt ihr recht und ich urteile zu voreilig!
    Zudem weiß ich nur das was hier geschrieben wurde.
    DENNOCH riet ich ja noch nen ANwalt nach der Rechtslage zu fragen!


    mfg
    Kleine

  • ...und doch sehe ich hier keinen Beitrag vom Ex, der sich um das Wohlergehen des Hundes sorgt.... aber vllt postet der ja in einem andren Forum oder kündigt gerade seinen Job um den jungen Hund nicht den ganzen Tag alleine zu lassen? :wink:


    In Sinne des Hundes sind die 800 Euro doch erst mal total nebensächlich, oder sehe ich was falsch? Das ist sicher nicht das Hauptproblem das hier ansteht.

  • So wie es geschildert worden ist, wenn alles wahr ist, hat der Ex keinen Anspruch, weder auf Geld noch auf Hund.


    Was du mit dem Hund machst, solltest du in Ruhe bedenken und nicht überstürzen. Sprich mit deinen Eltern in aller Ruhe. Vielleicht findet ihr einen Weg!

  • Falls du den Hund behalten möchtest, bedenke bitte, dass sich dein Leben in zwei Jahren, wenn du mit der Schule fertig bist, radikal verändern wird. Du wirst wahrscheinlich studieren oder eine Ausbildung anfangen und falls du nicht zufällig Tierwirt werden willst, oder Agrarwissenschaften oder Tiermedizin studieren willst, wirst du keine Zeit mehr für deinen Hund haben.


    Das scheint zwar im Moment alles noch ganz weit weg, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. Ich würde mich am besten zuerst an den Züchter wenden, der hat wohl das meiste Interesse daran, dass es seinem Welpi gut geht und wenn das nicht geht, wende dich an dalmatiner in not.


    Und mach dich vor allem nicht so fertig, es wird auf jeden Fall eine gute Lösung für dein Hundchen geben :streichel:

  • Kaufvertrag hin oder her.
    Auf wessen Namen ist der Hund beim Finanzamt und bei der Versicherung angemeldet?
    Das ist der Eigentümer.
    Lieben Gruß Brigitte

  • Eigentum und Besitz sind immer noch 2 Paar Schuhe :p


    Ob und wie das wird sich zeigen - am besten kann das ein Anwalt darlegen der die komplette Situation geschildert bekommt - alles andere hier sind nur Mutmaßungen.

  • Auch wenn es in mancher Augen der Hund des Ex-Freundes ist, kann es ja wohl nicht sein das man befürwortet das er den Hund bekommt wenn sie schreibt das er den Welpen geschlagen und ihm Wasser weggenommen hat etc. Nur weil er "moralisch" gesehen der Eigentümer ist wegen des Geldes.
    Geld kann doch nicht wichtiger sein als der Hund !!


    Verwunderte Grüße
    Hasii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!