Hundefleischskandal in China :(

  • Ich finde übrigens auch befremdlich, wie oft und wie lange hadern wir weinend mit der Entscheidung unser Haustier gehen zu lassen.
    Und wenn es dann soweit sein muss, sollte der TA am besten auch nach Hause kommen, um Stress zu vermeiden und unserem Hund den Tod so angenehm wie möglich zu machen.


    Im Gegenzug reden wir uns Tötungsmethoden schön.
    Natürlich geht es immer brutaler und grausamer, das ist so schrecklich dass mir die Worte fehlen!!!
    Aber wer gibt uns das Recht zwischen brutaler und nicht so brutaler Tötung zu unterscheiden?!
    Das Recht ein Tier aus dem Leben zu reißen, egal wie?


    Würde das unseren Hunden passieren, wir dürften wählen:
    Sie sterben in deutschen Schlachthäusern, abgeholt, entwurzelt, der Familie entrissen, voller Todesangst?
    Oder lieber in asiatischen? Aufgehängt, weichgeklopft, auf grausamste Art und Weise?!


    Was würden wir uns aussuchen?!?


    Richtig: KEINS VON BEIDEM!!!!!


    Petitionen unterschreiben unbedingt, auch Tierschützer unterstützen die vor Ort helfen, aber auch vor der eigenen Tür zuhause kehren!

  • Ich versteh diese Reaktion immer nicht. Es wird über etwas geschrieben/berichtet und dann geht´s los:" Ja, aber schaut doch mal bei uns, da ...!"


    Was in China passiert, ist sehr schlimm.


    Auch vieles, was bei uns passiert, ist sehr schlimm.


    Das eine macht das andere aber doch nicht weniger furchtbar. :???:

  • Das ist nichts anderes als "Meet ur meat" von Peta auf Youtube. Und ich würde sagen, das von PETA ist noch noch viel schlimmer als Dein Hundefleischskandal in China, also besser nicht anschauen.


    Ich ziehe meinen Hut vor meiner Freundin, die damals bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn mit einem "Schweinetransporter mit lebenden Tieren" verstrickt war und die Angstschreie dieser Tiere gehört und danach für sich selbst entschieden hat, nie mehr Fleisch essen zu wollen. Sie ist bis heute überzeugte Vegetarierin.


    Und viele von uns wollen auch gar nicht vegetarisch leben, der Hundfleischskandal in China ist weit weg und PETA übertreibt wohl auch hier und da. Und auch wenn sie nicht übertreiben, das Steak und das Hühnchen im Supermarkt gebraten ist superlecker mit Zaziki und Nudelsalat.


    Was Hühnchen, Rind und Co. hier mitgemacht haben, dass es bei Dir auf dem Teller liegt, interessiert niemanden. Hauptsache es schmeckt mit Gemüse und Sauce.


    Wenn Du wirklich Konsequenzen zu deinem Thread ziehen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig als vollständig auf Fleisch zu verzichten und dann kannst du evtl. Nachahmer gewinnen.


  • Hast Du absolut recht -ich frage mich bei solchen Dingen immer wieder, ob es in anderen Ländern Petitionen gegen "unsere" Tiertötungs-Arten gibt - Indien würde mir auf Anhieb einfallen.
    Für einen Inder muss es doch die Hölle sein zu sehen, wie wir unsere Schlacht-Kälber behandeln....

  • China (aber auch andere Teile Asiens) neigt jedoch, es tut mir Leid das so platt schreiben zu müssen, generell zur Abartigkeit in punkto Tieren bzw. Nahrung. Affen den Schädel direkt am Tisch im Restaurant abzusäbeln und dann das Hirn auszulöffeln - all das während das Tier noch lebt und SCHREIT - sorry, da gibts für mich im Grunde keine Steigerung mehr. Das hat auch nichts mehr mit Kultur und Traditionen zu tun, da ist einfach jegliches Mitgefühl abhanden gekommen - und was bleibt noch großartig vom Menschsein übrig wenn das Mitgefühl fehlt?

  • Ich war über Weihnachten in Vietnam & China und teils auch in sehr, sehr armen Gegenden, wo die Menschen selbst nix haben. Dass die dann mal nen Strassenhund grillen, find ich schlimm, aber kann man nicht vergleichen mit dem Status, den Fleisch bei den Reichen hat. Dazu zähle ich "uns" auch, denn wir essen Fleisch nicht, weil wir müssen, sondern, weil wir es können.
    Wir = westliche Länder!
    Es gibt nur eine logische Konsequenz: vegan.

  • Es geht doch nicht darum eine Grausamkeit mit der Anderen zu vergleichen oder etwas zu verhamlosen. Es geht mir einfach darum zusagen wir müssen etwas tun ABER es darf nicht vergessen werden, dass es hier auch nicht optimal läuft.


    Und ein Land zu ändern in dem ein Menschenleben nichts wert ist und das zum Teil unglaublich arm ist, dies ist schwierig und dann die Moralkeule zu schwingen nicht angebracht. Darauf aufmerksam machen, darum kämpfen damit sich etwas ändert aber die Moralkeule eingepackt lassen.

  • Ich möchte kein Video mehr ansehen, das so schreckliche Bilder zeigt. Mir reichen die Bilder in meinem Kopf von den Dingen, die ich schon gesehen habe... und die gehen nicht mehr weg!
    Und da ist die Gewalt an Tieren weil man sie Essen will, nichtmal das schlimmste. Vergewaltigung und Verstümmelung 'aus Spaß', das sind meine persönlichen Albtraume weshalb ich PETA und Co. nicht mehr auf FB folge, ich kann das nicht tagtäglich sehen, machtlos wie ich bin! Ich gehe daran kaputt.


    Wenn jemand Links für Petitionen hat, werde ich die gerne unterschreiben! Und ich spende auch gerne etwas wenn ich was übrig habe und wenn es nur ein paar Euro sind... wenn tausend Leute nen Euro spenden, sind es auch schon tausend Euro... und ich hoffe immer, dass es viele machen!
    Auf Fleisch gänzlich verzichten, tue ich nicht. Aber ich esse seltener welches und schaue i.d.R. immer dass es hier aus der Region kommt und ich nicht so abgepacktes zeug kaufe. Mc Doof sieht mich auch nicht jede Woche, geschweige denn jeden Monat. Wenn nur ein paar Menschen zumindest sich etwas 'zurück nehmen' wie ich es tue, wäre zumindest schon mal ein Anfang...


    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Ich weiß, warum ich vegetarisch lebe ( bzw. fast vegan...). Es gibt ein Video auf youtube, wo Schlachthöfe in Deutschland gezeigt werden. Es steht dem Video von China in nichts nach. Es ist einfach grausam...

  • Zitat


    Auf Fleisch gänzlich verzichten, tue ich nicht. Aber ich esse seltener welches und schaue i.d.R. immer dass es hier aus der Region kommt und ich nicht so abgepacktes zeug kaufe. Mc Doof sieht mich auch nicht jede Woche, geschweige denn jeden Monat. Wenn nur ein paar Menschen zumindest sich etwas 'zurück nehmen' wie ich es tue, wäre zumindest schon mal ein Anfang...


    Das ist auch mein Ansatz. Ich ernähre mich die meiste Zeit vegetarisch, ganz auf Fleisch zu verzichten, schaffe ich nicht.
    Außerdem kaufen wir unser weniges Fleisch ausnahmslos beim Metzger vor Ort, der selber schlachtet und seine Schlachttiere aus der Region bezieht. Abgepacktes Fleisch und Wurst aus dem Supermarkt kommen bei uns schon seit Jahren nicht mehr ins Haus. Auch Milch und Eier kaufen wir ausschließlich aus der Region.
    Ich denke, dass jeder durch bewusstere Ernährung, einen kleinen Beitrag leisten kann, ohne auf alles verzichten zu müssen. Und wer immer nach dem billigsten Nackensteak oder Brathähnchen im Supermarkt Ausschau hält, sollte vielleicht einfach mal überlegen, weshalb das so billig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!