ANZEIGE

Hundefleischskandal in China :(

• ANZEIGE

bitte verbreiten und petition unterzeichnen :( man sollte diese menschen bestrafen und das gleiche mit ihnen anstellen :-'(

Edit by Mod Link entfernt! Bitte beachten, dass auch Kinder im Forum lesen!

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Zitat von "SteffiStuffi"

Naja wir machen das selbe hier mit anderen Tieren. Ist immer das selbe... Weil auch Schweine, Kühe und Hühner ebenso empfinden wie Hunde

Klar hast du recht nur kommt es auf die,Art und Weise an. Was da tlw mit den Hunden veranstaltet wird das das Fleisch schön zart ist...glaub mir das sind Sachen die willst du gar nicht wissen.

Bei uns wird keine Kuh oder Huhn bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geschmissen...wird bei Katzen gemacht. Durfte ich leider mal in nem Video sehen. Die haben noch minutenlang im dem Sack gezappelt.

Hunde werden auch gerne bei lebendig weichgeklopft...soll ich weitermachen oder reichts?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Gut. Normalerweise bin ich auch jemand, der sagt: "Ganz egal was die da essen, ein Hund ist genau so ein Tier wie eine Kuh."
    Ich hab' mir nun aber doch das Video angesehen und mir ist sowas von schlecht... :kotz:
    Das die Zustände in anderen Ländern schlimm sind, war mir ja bekannt... aber das war echt zu viel für mich. Grausam, wie man (selbst mit Tieren, die zum Essen gezüchtet sind) so mit Lebewesen umgehen kann.

Es grüßt Sabrina Sophie mit
    der Corgizei:
    Welsh Corgi Pembroke Sheriff Carlie (*19.08.2014)
    & Welsh Corgi Pembroke Deputy Scooter (*07.08.2015)

Lieben heißt auch loslassen...
    Berner Sennenhündin Maja (*09.04.2011 - †27.03.2015)

• Zitat von "geisi2"

Klar hast du recht nur kommt es auf die,Art und Weise an. Was da tlw mit den Hunden veranstaltet wird das das Fleisch schön zart ist...glaub mir das sind Sachen die willst du gar nicht wissen.

Bei uns wird keine Kuh oder Huhn bei lebendigem Leib in kochendes Wasser geschmissen...wird bei Katzen gemacht. Durfte ich leider mal in nem Video sehen. Die haben noch minutenlang im dem Sack gezappelt.

Hunde werden auch gerne bei lebendig weichgeklopft...soll ich weitermachen oder reichts?

Dafür dürfen bei uns die armen Nutztiere ausbluten, glaube nicht das dass schöner ist.
    Oder was ist mit Hummer oder Krabben werden auch gekocht

• Hab mir das,Video jetzt nicht angeschaut...krieg die Bilder immer recht schwer aus dem Kopf.
    Kenne aber ähnliche Videos...es ist einfach nur abartig.

Bei dem von mir beschriebenen Video mit den Katzen hatte ich dann das starke Bedürfnis den Kopf des dümmlich grinsenden Kochs in das kochende Wasser zu tauchen um ihn dann zu fragen wie das so ist.
    Da hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE