Der erste Urlaub

  • Hallo ihr Lieben ;)


    Ende der Woche geht es für uns drei, (Freund, ich und Hund) nach Cuxhaven-Sahlenburg. Dies ist unser erster Urlaub mit Hund.


    Was müssen wir beachten? Was muss zwingend mit? Habe mir schon folgendes notiert:


    - Näpfe (Wasser/Futter)
    - Schlafplatz
    - Zeckenzangen
    - Hundepass
    - Daten Haftpflicht
    - Informationen zu Tierärzten in der Nähe


    Was ist noch sinnvoll? Sollte ich meinen Staubsauger mitnehmen, wenn Hund zwischendurch alles vollhaart oder "reicht" dafür die Endreinigung? Sind nur 4 Tage/3 Nächte da.


    Ansonsten, war schon jemand in der Gegend mit Hund und kann mir sagen, was wir uns da nicht entgehen lassen sollen?


    Danke euch! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der erste Urlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kackbeutel griffbereit :p , die verpack ich schon mal zu gut im WoMo und die braucht man eh schnell...


      Hundestrand?! Ich gehe zwar nicht an Hundestrände, schau aber vorher so grob, wie es mit Leinenpflicht im Wald/an Stränden/auf Feldwegen... aussieht.


      Hundefutter hab ich auch schon mal vergessen :ops:


      Viel Spaß im Urlaub!!

    • wir haben dieses mal was zum spielen vergessen - war jetzt nicht so tragisch, weil es unterwegs genug zu erschnüffeln gab und herr hund davon platt genug war, aber zwischendurch mal leckerliball oder zerrspiel wär schon schön gewesen.

    • Ich würd noch was gegen Durchfall mitnehmen.
      Leinen und Halsbänder, evtl. Kamm/Bürste.
      Wenn ihr in einem Ferienhäuschen oder ner Ferienwohnung seid, ist dort bestimmt Besen und/oder Staubsauger vorhanden.


      Lucy_Lou wie kann man denn das HF vergessen? :lol:

    • Hallo,


      wie sieht es denn mit einer Transportbox für euer Auto aus, oder wie kommt ihr an euren Urlaubsort? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr, auf deiner Liste standen auf jeden Fall die wichtigsten Sachen :smile: Ich wünsche euch einen tollen, unvergesslichen ersten Urlaub mit Hund :rollsmile:


      Liebe Grüße
      Gabi mit Lucky

    • Ich würde noch -mag aber vielleicht an unserem Trottelhund liegen :smile: - ein Wunddesinfektionsspray mitnehmen, hat uns zumindest im Urlaub schon gute Dienste geleistet, als Hundi sich beim toben mit einem anderen Hund verletzt hat, weil er irgendwo hängen geblieben ist...


      Ansonsten nicht zum mitnehmen, aber unbedingt beachten: aufpassen, dass der Hund nicht zu viel Salzwasser trinkt, führt zu bösem Durchfall! Am besten immer Wasser mit an den Strand nehmen und regelmäßig anbieten, damit er bei Durst nicht meint, dass er den mit Salzwasser bekämpfen muss...

    • Ich habe außerdem immer ein eigenes Handtuch für den Hund dabei, weil ich keine Hotelhandtücher wegen des Dreckschweins ruinieren will.


      Was ich immer vergesse, was aber praktisch wäre: Ein stinknormaler Gummihandschuh, mit dem man super Hundehaare von textilen Flächen abbekommt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!