Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Mein Chihuahua darf ins Bett, legt aber nur Wert drauf, wenn es ihm mal nicht gut geht.


    Er ist so rein gar nicht der Schoss-, Kuschel- und Tragehund.


    Er liebt es, wenn wir uns auf dem Fussboden niederlassen oder ihn in seiner Hundeliege totknuddeln.

  • Hier gibts einfach eine Decke unter den Hintern. Ist aber kein Problem, auch wenn beide läufig sind hab ich noch niemals auch nur einen Fleck gefunden. Meine halten sich wohl einfach ganz besonders gut sauber :ka:

  • Zur läufigen Hündin: Wir haben nur schwarze Spannbettlaken. Da wird halt öfter gewechselt. Die Hündin ist aber auch extrem sauber.


    Zum Alter: mein Freund ist fast fünfzig, kommt vom Hof, ist recht robust im Umgang mit Hunden. Die Hunde durften schon lange vor meiner Anwesenheit ins Bett.

  • Unsere Hündinnen kommen trotz Läufigkeit mit ins Bett und wir hatten bisher nicht einen einizgen Tropfen Blut im Bett. Generell sinds pro Läufigkeit vielleicht 5 Tropfen, die sie mal im Laufen verlieren.


    Zu den Flöhen: unsere Hunde haben keinen direkten Kontakt zu herumlaufenden Tieren jeglicher Art, weder Hund, noch Katze, Wildtier etc. wir haben keine Nachbarn mit im Haus, die Katzen haben etc.


    Und wenns danach geht, was alles möglich wäre, müssten unsere Hunde schon Tausend mal Flöhe gehabt haben, da ich beim Tierarzt arbeite und da dauernd verflohte Tiere sind. Haben wir wohl einfach Glück gehabt, scheinbar :ka:

  • Wir hatten bis jetzt nur 1 mal eine kleine Floplage ,da hatten wir auch Flöhe in Bett ,aber nicht nur da Flöhe können ja echt überall sein.
    Wir haben dann ein Mittel benutzt und danach war Ruhe.

  • Meine dürfen auch ins Bett und ich finde so einen kleinen, warmen, zufriedenen Sheltie, eingekuschelt in die Kniekehle, ist irgendwie total entspannend - finde daran auch nichts eklig, im Gegenteil.


    Klar hat man dann auch schon mal ein Hundehaar im Bett ... aber ich bin da nicht so empfindlich. Bettzeug und Laken wird einfach regelmäßg gewechselt, fertig.


    Aber ich denke, da ist einfach jeder anders. Die einen mögens, die anderen nicht. Bin auch ehrlich, so nen riesigen Schäfer würde ich definitiv nicht im Bett haben wollen.

  • Hab mit nein gestimmt


    Ich liebe meine Hunde über alles und zum kuscheln rufe ich sie auch mal rein. Aber zum schlafen will ich mein Bett für mich alleine. Ich schlafe auch nicht im Hundekorb ;)

  • Heute bin ich mit dem Hündchen allein zu Haus, und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag:
    Ich liege auf dem Bett, das Hündchen an mein Bein gekuschelt, neben uns heißer Kaffee, übriggebliebene Weihnachtskekse, ein Stapel Bücher und der kleine Laptop.


    Wenn ich der Dose einen Keks entnehme, macht das Hündchen die Augen auf und guckt ganz niedlich. Dann gebe ich ihr ein kleines Stückchen (ohne Schokolade und mit wenig Zucker) - Erziehung mag wichtig sein, aber das kuschelige Zusammensein hat wirklich Vorrang.
    Das Leben wäre ärmer ohne Hund im Bett.


    sea u in denmark

  • das gibt es bei uns auf der Couch. Da liegen wir auch alle zusammen. Aber mein bett ist zum schlafen da. Da hat weder ein Laptop noch essen was zu suchen. Wir haben ja nicht mal einen Fernseher im Schlafzimmer. xD Deswegen darf Benni auch brav im Körbchen schlafen. Oder auf der Couch.

  • Unsere haben keine Körbchen. Daher müssen sie ins Bett :ugly:


    Ne, im Ernst, wir haben sowas wirklich nicht. Zum poofen gibt es Couch und Sofa und ganz zur Not wird halt der Teppich genommen. Schon ein bisschen komisch :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!