Hunde im Bett - Das Problem (JA/NEIN??)

  • Achso, weil hier manche erzählten, dass die Hunde sich im Bett an unappetitlichen Stellen putzen und sie das eklig fänden...


    bei uns gab es dafür eine Ermahnung, bzw. ein Kommando. Wenn mein Aussie das mal vergaß, rief ich 'Bettregeln!' zu ihm rüber, und er hörte sofort auf. Er durfte im Bett nicht rumschlabbern, nicht sabbern, nicht putzen und sich nicht exzessiv kratzen. Bei uns hieß das eben 'Bettregeln' und der Hund verstand das auch! :D

    Bei mir ist das "Gib Ruhe."



    Einer meiner Hund will nicht ins Bett (zu warm und er mag kein Kontaktliegen), dürfte es aber auch nicht (zu groß und dabei sehr "sperrig", der muss immer ausgestreckt liegen und irgendwo muss ja noch Platz für mich sein).


    Die anderen beiden wollen und dürfen. Die Kleine (ist realtiv, hat auch 60 cm und 19 kg) will nur ab und zu mal und selten die ganze Nacht, dann aber gern so richtig angekuschelt und unter der Bettdecke. Grade im Winter finde ich das super angenehm.
    Sie liegt auf dem Sofa auch oft stundenlang an mich angekuschelt, wir machen da auch gern mal zusammen Mittagsschläfchen.


    Der große (etwas über 70 cm, 27 kg, sehr klein faltbar) schläft jede Nacht im Bett, meistens auch die ganze Nacht. Hat er sich im letzten halben Jahr angewöhnt und scheinbar für gut befunden.
    Er liegt am Fußende bzw an meine Beine angekuschelt und stört relativ wenig. Nur gegen Morgen streckt er sich manchmal und wird dann etwas sperrig - dann schieb ich ihn weg und entweder legt er sich dann wieder platzsparend hin oder er geht woanders hin.



    Meine sind kurzhaarig, daher ziemlich sauber, und sabber und riechen nicht. Haaren tun sie wie nix gutes, aber den Kampf gegen die Hundehaare hab ich eh aufgegeben...

  • Da kann ich jetzt aber nicht zustimmen!


    Wir haben fast ausschliesslich weisse Bettwäsche, da würde ich jedes Hundehaar sehen. Meine Hündin darf ja nicht ins Bett und wir haben weder im Schlafzimmer noch im Bett Hundehaare :smile:


    Meine Kleine schläft eigentlich nur in ihrem Körbchen, das ist ne grosse Kudde mit weichem Bett drin und vielen Decken. Sie wuselt dort nicht gross rum und trotzdem sind dort wirklich viele Haare drin...das alles hätten wie in userem Bett |)


    Hätte nicht gedacht das so viele Leute mit Hund im Bett schlafen =)

  • Ist sicher auch abhängig von der Fellstruktur. Die kurzen, stacheligen Haare von Poco fliegen bei weitem nicht so weit wie Darceys feine Härchen (gerade die Unterwolle fliegt wie Sau... )


    Der weiße Schäfer einer Freundin durfte auch nicht ins Bett, oft nicht mal ins Schlafzimmer (weil er extrem unruhig war und nicht liegenbleiben konnte), trotzdem hatte ich das Bett regelmäßig voll mit weißen Haaren. Und das waren definitiv seine- meine Hunde sind beige, Braun und rot

  • In der letzten Wohnung hatte ich nur ein Zimmer, mein Bett war bodengleich, da War es tatsächlich fast egal, ob Prinz im Bett schläft oder nicht, die Haare waren eh da. (Er hat dann auch drin geschlafen ;))


    Jetzt hab ich das Schlafzimmer unterm Dach mit einer schwierig begehbaren Treppe (schon für mich), da geht Prinz nicht hoch und ich muss sagen, es ist schon toll, nicht alles voller Haare zu haben.


    Und klar bringe ich noch das ein oder andere Haar mit nach oben, aber definitiv bei weitem nicht mehr so viele.

  • Meine Hunde dürfen ins Bett, mein Rüde will nicht, weil es ihm zu heiß ist, der liegt im Flur,
    meine kleinste liegt auf der Couch, nur Emma schläft im Bett mit, am liebsten unter der Decke :p


    Mal ne Frage: Wie macht ihr das mit läufigen im Bett schlaf Hunden?

  • Mia hat dann die Wahl zwischen Höschen oder unten schlafen - sie wählt dann in der Regel das Höschen xD


    Die Kleine ist mit meinen Eltern über das lange Wochenende im Urlaub... Statt Mia musste ich also gestern eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen. Voll doof, nicht die richtige Passform und die Wärmflasche legt sich nach einer halben Stunde auch nicht an meine Füße... Hab mir tatsächlich leicht den Bauch verbrannt :headbash:

  • Unser Hund hat z.B. auch nicht viel Hundekontakt und hat sich trotzdem mit Flöhen angesteckt. Unsere Nachbarn haben einen Kater als Freiläufer. Der wird zwar auch regelmäßig mit Frontline behandelt, trotz allem denke ich verteilt er das im Hausflur gelegentlich.


    Zudem habe ich auch schon gehört, dass man Floheier ja auch mit Schuhen in die Wohnung tragen kann.


    Hunde bekommen Flöhe daher definitiv nicht ausschließlich über den Hundekontakt.


  • Mal ne Frage: Wie macht ihr das mit läufigen im Bett schlaf Hunden?

    Die Läufigkeitshöschen für Hunde sind bei uns glatt durchgefallen.
    Die Maus kriegt eine (geblümte :D ) Kinderunterhose an, wenn wir ins Bett gehen.
    Loch für die Spaghetti-Rute reingeschnitten, Slipeinlage reingeklebt - feddisch.

  • Da kann ich jetzt aber nicht zustimmen!


    Wir haben fast ausschliesslich weisse Bettwäsche, da würde ich jedes Hundehaar sehen. Meine Hündin darf ja nicht ins Bett und wir haben weder im Schlafzimmer noch im Bett Hundehaare :smile:
    [...]

    Meine Hunde sind alle weiß oder zumindest sehr hell, die würden auf deiner Bettwäsche gar nicht auffallen! :D
    Ich hab viel bunte, wild gemusterte Bettwäsche, da fällt das eh nicht so auf, egal welche Farbe.


    Und da sie diese elenden, flugfreudigen, mit Wiederhaken versehenen Kurzhaar-Haare haben, fliegen die eh überall rum. Überall. Da müsste ich schon täglich mehrmals saugen.

    Ich hab bald die gleiche Situation, ich verleg mein Schlafzimmer auch nach oben in ein bisher ungenutztes Giebelzimmer und die offene, recht glatte Holztreppe da rauf ist etwas schwierig für die Hunde. Ich mein, zwei von dreien kommen sie hoch wenn sie wirklich wollen, aber ich bin mal gespannt, ob sie es auch machen.
    Und im Gegensatz zum bisherigen Schlaftzimmer und Bett werden sie sich da wahrscheinlich nicht tagsüber aufhalten.


    [...]
    Mal ne Frage: Wie macht ihr das mit läufigen im Bett schlaf Hunden?

    Wenn meine Hündin läufig ist, darf sie nicht ins Bett, Höschen hin oder her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!